1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!!!!! Was Haltet Ihr Von Einem Supersport Auspuff?

HILFE!!!!! Was Haltet Ihr Von Einem Supersport Auspuff?

VW Vento 1H

hallo

will mir einen sportauspuff holen.
bekomme den für 130 euro zzgl.versand.
er ist neu und mit einem tüv gutachten.

gruppe n.

ist n überhaupt erlaubt?

möchte das er auch einen schönen lauten dumpfen sound bringt,bin ich dann bei supersport richtig??oder sollte es dann doch lieber bastuck oder so sein??

danke

18 Antworten

Ich hatte mal einen Supersport ESD drunter. Am Anfang war er nicht sonderlich laut aber nach ein paar Wochen hörte sich das doch sehr, sehr vernünftig an. Meine heutige Hartmann Anlage kann das kaum besser obwohl ich ohne MSD und VSD fahre. Leider hat der Rost das Ding nach 4 Jahren total aufgefressen und das obwohl ich mein Auto nur im Sommer fahre. Mag ja sein das die heute besser sind, aber das war nicht so toll. Bloß der Klang war wie gesagt recht cool, dafür das der Rest der Anlage noch original war. Gar nicht mal brummig - mehr krawallig. Auf meinem war übrigens eine "E-Nummer" drauf die der TÜV-Prüfer damals anstandslos eingetragen hat.

VWDriver

danke für die ganzen infos.kein plan ob ich mir jetzt ein supersport holen soll,
die einen sagen er ist schon ordentlich laut und die anderen sagen ein esd bringt nichts.
KEIN PLAN MEHR!!

ist es denn schlimm das er aus stahl ist?

Guten Morgen *gähn*

Schlimm is das natürlich net wenn der aus Stahl ist aber er rostet dann natürlich auch mit der Zeit wie ein normaler Auspuff auch.
Bei Edelstahl haste dann für imma Ruhe 😁

Bei mir in der Nachbarschaft fährt son älterer BMW rum wo auch nur die Endrohre aus Edelstahl sind.Der Rest von seinem Sport ESD gammelt schon vor sich hin.Sieht net mehr so toll aus....

ich habe aber leider noch keine supersport esd aus edelstahl gefunden.nur aus stahl!

glaube ich bleibe bei meinem auspuff der rostet mir wenigstens nicht unterm arsch weg.