ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. loch im auspuff => weniger v-max

loch im auspuff => weniger v-max

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:21

hallo,

bei meinem auspuff pfeift das son bisschen aussem msd. kann es sein, das dadurch ca. 15kmh an der vmax fehlen.

interesieren tut mich das nich wegen der endgeschwindigkeit, sondern eher wegen der fehlenden leistung und dem daraus resultierendem mehrverbrauch.

Ähnliche Themen
12 Antworten

nabend erstmal!

kenne mich damit nicht 100% aus aber würde sagen das du da eher keinen leitungsverlust hast! wird eher nur nen bisschen lauter!:-)

das hat mit sicherheit was damit zu tun.

bei mir is der auspuff noch vorm kat durchgerostet und der wagen hat enorm an leistung verloren.

neues flexrohr ---> schnurrte wie ein kätzchen

am 29. Dezember 2006 um 22:07

also wenn der Auspuff vorm Kat kaputt geht, isses klar, dass er dann an Leistung verliert, weil die Lambdasonde zuviel Sauerstoff bekommt.

Wenn der hinterm Kat durchrostet muss es nicht umbedingt damit was zu tun haben. Einer von ner Werkstatt meinte zu mir mal, dass die Lambdasonde auch bei Löchern im Msd und Esd falsche Werte liefern kann, glaub ich aber eher weniger

vielleicht hast du ja weniger Vmax wegen Winterreifen?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:52

hab ich auch schon gedacht mit den winterreifen und dem höheren luftwiderstand, aber letztes jahr konnte ich halt noch 10 kmh schneller fahren, wie jetzt.

also durchgerostet is bei mir nix, mein bruder meint der msd is am vorderen ende auseinander gerutscht oder so, aber bisher hat er es auch noch nich geschafft sich das mal näher anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das hat mit sicherheit was damit zu tun.

bei mir is der auspuff noch vorm kat durchgerostet und der wagen hat enorm an leistung verloren.

neues flexrohr ---> schnurrte wie ein kätzchen