Hilfe.. Warnleuchten blinkern alle nach Regler wechsel

Volvo 850 LS/LW

Moin,

großes Problem! Hatte die Tage meinen Regler an der Lima gewechselt, nun gehen beim starten alle Warnlampen an, blinkern unregelmäßig und flackern, wenn er dann etwas warm ist, tritt das Problem meines Erachtens nicht mehr auf!
Was kann das sein?

PS: in nor Woche will ich mit der Familie in den Urlaub n die See!
Ich versuche mal noch ein Filmchen hoch zu laden.

Gruß Ronny

Warnleuchten
34 Antworten

Hi,

.....für 1000 Euro ne Lichtmaschine???

Ich glaube ich sollte den Job wechseln....
Ne neue in der Bucht, nicht gerade Bosch, aber auch nicht gerade billig Müll, so um die 200 Euro....

Gruß der sachsenelch

Hab das Gefühl in D werden unsere Elche von Volvo und original Zulieferern langsam als Oldtimer gehandelt... und dementsprechende Preise verlangt... 😉

Hi,

Na ja, wenn ich so höre, was die teilehökerer , die die Werkstätten so beliefern, an Preisen ausrufen, da schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte....
Die denken wahrscheinlich, wer Volvo fährt zahlt jeden Preis....

Gruß der sachsenelch

Gerade vorhin mit Hr. Albert tel., er meint ich soll erst mal eine Austausch Lima einbauen, die hab ich ja schon da liegen, original Bosch, ob mit dieser auch dieses Problem besteht.

Der innere Schleifring ist zwar etwas eingelaufen, sollte aber vorerst keine Probleme bereiten.

Er meint, bevor ich mir wieder neue Teile kaufe, eher die zeit aufbringen diese zu tauschen.
Nun muss ich schauen, das ich dies die Tage irgendwie hin bekomme. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 25. April 2019 um 09:51:04 Uhr:

Gerade vorhin mit Hr. Albert tel., er meint ich soll erst mal eine Austausch Lima einbauen, die hab ich ja schon da liegen, original Bosch, ob mit dieser auch dieses Problem besteht.

Der innere Schleifring ist zwar etwas eingelaufen, sollte aber vorerst keine Probleme bereiten.

Er meint, bevor ich mir wieder neue Teile kaufe, eher die zeit aufbringen diese zu tauschen.
Nun muss ich schauen, das ich dies die Tage irgendwie hin bekomme. 🙁

😕... warum hast du die nicht gleich eingebaut... oder den anderen Regler eingebaut... oder suchst nach neuem Regler oder Lichtmaschine... wenn doch Ersatz da ist... 😕

Das ist auch ne gebrauchte Lima, die jetzt drin ist, ist 1 1/2 Jahre alt, und da das Licht flackerte wollte ich erst den Regler ersetzen, der hätte bei der "gebrauchten" die ich da liegen habe, eh ersetzt werden müssen.

Was hat der Vierkant zum entspannen des Keilriemen für ein Maß?
Ich werde mich selber mal probieren!

Hallo, da gibt es nur so einen Schlüsselaufsatz, der ist aber viel zu teuer - Robert DIY hat sich da einen Vierkant gebastelt (hier), er nimmt dann einen 18er oder 19er, um den Spanner zu lösen. Manche nehmen auch Unterlegscheiben um den Spalt zu füllen

Ja das Video hab ich gerade schon gesehen, Danke!
Was muss ich beachten wenn ich die Servopumpe runter nehme?
Robert hat ja auch den Kühlwasserschlauch abgenommen, muss der dringend runter?

Mmmhhh... also hast du zwei Limas mit zwei vermutlich defekten Reglern wobei bei der noch vorhandenen Lima die Schleifringe auch nicht mehr wirklich fit sind... wie oft willst du die Lima noch wechseln?
So mal eben ist das nicht... die klemmt unten hinter dem Halter des Klimakompressors... raus geht relativ easy... rein eher nicht... ich hab an meiner Lima unten an der Aufnahme ne Fase mit der Flex dran geschliffen... so ging sie einfacher wieder einzubauen ohne Ausbau des Klimakompressors!
SW Vierkant müsste 17 oder 19 sein... jedenfalls nix was man nicht in der Kiste liegen hat... 😉

Der ist im Weg, würde ich wegbauen. Die Sevopumpe kannst Du zu lassen und dann nach rechts (von vorne gesehen) wegdrücken.

Klimakompressor muss nicht raus

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 25. April 2019 um 10:21:32 Uhr:

Der ist im Weg, würde ich wegbauen. Die Sevopumpe kannst Du zu lassen und dann nach rechts (von vorne gesehen) wegdrücken.

Kühlflüssigkeit lasse ich am Kühler ab?
Hab nämlich keine Bühne!

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 25. April 2019 um 10:23:26 Uhr:

Klimakompressor muss nicht raus

Sag ich doch...😉

So mal eben ist das nicht... die klemmt unten hinter dem Halter des Klimakompressors... raus geht relativ easy... rein eher nicht... ich hab an meiner Lima unten an der Aufnahme ne Fase mit der Flex dran geschliffen... so ging sie einfacher wieder einzubauen ohne Ausbau des Klimakompressors!

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 25. April 2019 um 08:29:53 Uhr:

Hey Zugspitzer, das ist aber eine andere Lima!?
Auch der Regler sieht anders aus.

Aha, O.K., hätte ja sein können - da kein Ampere-Angabe bzw. nicht ganz klar ist/war, ob die o.a. Teilenummer 0 123 505 014 tatsächl. verbaut ist od. nur-mal-so vorhanden wäre. ;-)

Zu dieser 80A 0 123 505 014 gibt's also

diesen Regler

.

Zur 80A LiMa ... siehe auch

hier

(Regler-Ausbau).

Moin,

will euch mal auf dem laufenden halten.
Mein Bekannter der damals die Lichtmaschine bei mir ersetzt hat, hatte die "alte" noch da liegen, was für ein Glück!
Bei dieser sieht der Schleifring noch super aus, aber ich brauche einen anderen Regler, da dieser arg verbraucht ist.

Diesen habe ich bei einer Fachwerkstatt, bestellt und kann ich morgen abholen!

Morgen Vormittag wird dann mit Hilfe von Tim der Generator ersetzt, ich hoffe danach hab ich endlich ruhe!

Grüße Ronny

Deine Antwort