Hilfe VW sagt neues Navi RNS 510

VW Passat B6/3C

Hallo ,
habe ein riesen problem mit Meinem navi "rote Balken und die Aussage please insert swl cd"
bei vw haben Sie versucht ein update zu machen das aber mit einer fehlermeldung abgebrochen
hat"software loading error riding file".
Das wars dann von VW mit der Aussage "Das navi muss ersetzt werden ca 2000€"
RNS 510
1T0 035 680 B
HW:H11
SW:1200
Danke für jede Hilfe schon im voraus

Beste Antwort im Thema

Besorge Dir die "swl cd"dann legst Du die rein,danach ein Update mit einer seriösen CD auf 3980 oder 4120 etc.Dann läuft das ganze auch wieder.

28 weitere Antworten
28 Antworten

PN = PrivatNachricht 🙂

Pn= private Nachricht

ok 😉
ohwiedumm

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast PN.

ja danke

Ähnliche Themen

Bin verzweifelt würde Jemand gerne Besuchen der Mir bei meinem Problem helfen würde
ich komm einfach nicht weiter!!!!!
THX
BoBist
97247 obereisenheim Nähe Würzburg (habe diese woche noch Urlaub, Könnte Jederzeit!!!!)

wie gesagt morgen in 4 wochen bin ich in würzburg bis zum 02.10 und kann mit fw, vcds vor ort helfen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wie gesagt morgen in 4 wochen bin ich in würzburg bis zum 02.10 und kann mit fw, vcds vor ort helfen

ok klar

hoffe ich bekoms noch vorher gebacken aber wenn nicht dann auf jeden fall

BIG THX

bobist

Hallo zusammen,

leider habe auch ich seit ein paar Wochen dieses Problem und hoffe, dass mir jemand über diesen doch schon alten Thread weiterhelfen kann.

VW Touran, Baujahr 2008
RNS im Original-Zustand, ohne zwischenzeitliche Softwareupdates etc.
Teilenummer: 1T0035680B
Softewareversion: 1200
Hardwareversion: H03

Ich komme aus dem Raum Mittelfranken und hoffe, dass mir von euch Profis jemand helfen kann.

Grüße
Christian

Die Antwort ist immer die gleiche: PN an Shanny.

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. August 2018 um 07:01:02 Uhr:

Die Antwort ist immer die gleiche: PN an Shanny.

da werden Sie geholfen 😁😁😁

Hallo Shanny,
vielen Dank für deine super Hilfe, es läuft wieder.

Hallo RNS 510 Fangemeide,

ich fahre seit Jahren einen Superb mit dem NAVI Columbus RNS 510. Nach einem Stop an einer Taskstelle streikte das NAVI samt Radio. Die Aussage von VW war: für 2500 Euro ein Neues.

Einen Hardware-Defekt schließe ich eigentlich aus, das Gerät bootet alle 10 Sec (NAVI Bildschirm an / aus).

Nach Durchsicht dieses Forums, diverse Tastenkomibinationen etc. habe ich Hoffnung, den Fehler bzw. der Meldung im roten Balken oben/unten..."kann nicht starten....lege SWL CD ein..." selbst beheben zu können.

Meine Fragen:

1. Kann ich von Firmware 1200 sofort auf die neuste Firmware 6xxx springen (ohne 2XXX-3XXX-4XXX..) ?

2. Meine Batterie war durch die Tests rasch leer. Ein Batterieladegerät hiilft wohl während dem FW update. Was Gibt es weitere Dinge, auf die man zwingend achten muss?

Gerne auch über eine PN...

Liebe Grüße Rainer

FW 6xxx läuft auf dem alten Gerät nicht! Besorg Dir die manipulierte (Stichwort "Josi"😉 5238. Die kann direkt raufgebügelt werden. Danach ist die Festplatte blank, d.h. Kartenmaterial und Musik sind weg und müssen anschließend ebenfalls neu installiert werden.
Und das Ladegerät nicht vergessen!

Zitat:

@Shanny schrieb am 27. August 2013 um 20:36:01 Uhr:

Hast PN.

Hi. Kannst dich mal bitte bei mir melden.
Ich habe das gleiche Problem wie die anderen und komme aus Unterfranken.

Deine Antwort