ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hilfe! Von welchem Fahrzeug sind diese Blinker?

Hilfe! Von welchem Fahrzeug sind diese Blinker?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 13:37

Hallo zusammen!

Diese 3 Teile einer Blinkanlage stammen aus dem Nachlass meines oldtimerverrückten Bruders. Nur, zu welchem Fahrzeug gehören sie? Keiner der Oldtimer, die er fuhr (oder noch in der Halle stehen hatte - für schlechte Zeiten sozusagen), kommt da so wirklich in Frage. Vielleicht ein Zweirad?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich hocherfreut!

Blinker 1
Blinker 2
Beste Antwort im Thema

Vielleicht von nem Kirmeskarussel?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:00

Matsches schrieb am 7. Juli 2020 :

Weil mich nun hier der dedektivische Spürsinn gepackt hat, habe ich mal den amerikanischen Vintage - Lampenguru angeschrieben:

Er hat sowas noch nie gesehen. Von der Beschaffenheit her - und weil es keine Teilenummern hat - ist es seiner Ansicht nach Teil eines "Kids - Ride", also eines Spielzeugautos.

Er hält es nicht für ein Teil eines Straßenfahrzeugs, es soll aber möglicherweise ein solches imitieren.

Geht in die Richtung, die schon einige gemutmaßt haben:

"Kirmeskarusell", "Spielzeugauto".

 

Das nenne ich Einsatz.

(Wer ist der amerikanische "Vintage - Lampenguru"?)

Ansonsten bin ich ratlos. Ein Modell für Kinder macht man doch kleiner, oder nicht?

Ich wollte nämlich noch mal auf die Rundung der kleinen Blinker zurückkommen. Wenn die tatsächlich an einen Scheinwerfer angesetzt werden sollen, dann hätte der um die 22 cm Durchmesser. Das ist ganz schön groß. Tatsächlich Motorradgröße.

Aber für ein "normales Straßenfahrzeug" scheint es wohl tatsächlich nicht zu sein. Da hätte sich ja mal eine Spur auftun müssen.

Ich frage mich nur, was mein Bruder damit wollte?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:01

Irgendwie komme ich mit dieser Zitierfunktion nicht zurecht ...

>Ich frage mich nur, was mein Bruder damit wollte?

Meine Meinung dazu, wer generell in irgend einer Weise ein Hobby ausübt ist oftmals, von Aussenstehenden schwerlich zu verstehen.

Er wird seine Gründe gehabt haben und war wohl Zufrieden, auch das er zb diese Teile hatte und seine Gedanken dazu.

Vieleicht hast du noch Glück, ausser das was ich bereits an Suche empfohlen habe, vieleicht ein Verkehrsmuseum mit Bildern anschreiben und warten was kommt.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 12:27

Zitat:

@flashrigo schrieb am 6. Juli 2020 um 15:03:51 Uhr:

Auf Grund deiner Verlinkungen bin ich zb auf Scintilla Rücklicher gestossen oder die Seite Pre War Car.

Über die Suche dort Auto und light eingeben und schauen.

Da könnte er mal durchstöbern ob da was annähernd ähnliches vorzufinden ist.

Pre Wyr Cars ist hochinteressant. Danke

Moin Moin !

Hier der Panhard Dynamic aus dem Automuseum Melle :

https://www.google.com/imgres?...

Etwas verwirrend ist es für den nachfolgenden Verkehr, dass der rechte Blinker hinten links montiert ist.

Aber das war eben Art deco

Für ein Modell oder Karusselfzg ist mir das Teil zu gross und schwer!

MfG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hilfe! Von welchem Fahrzeug sind diese Blinker?