ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Blinker schwarz färben (lichtduchlässig)

Blinker schwarz färben (lichtduchlässig)

Themenstarteram 19. August 2014 um 23:14

Ich will meine Blinker schwarz ferben, nur welche Farbe soll ich nehmen?

Ich hatte mal einen T3 VW Bus gekauft bei dem die Rücklichter Schwarz lackiert wurden, aber man das Licht noch gut durchscheinen sehen konnte.

Welche Farbe kann ich da nehmen?

Beste Antwort im Thema

Keine, außer du willst Probleme mit der Rennleitung bekommen. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine, außer du willst Probleme mit der Rennleitung bekommen. ;)

Themenstarteram 19. August 2014 um 23:57

Es ist für einen Roller, der letzte Polizist der mit meinem Roller fahren wollte, weil ich mit ca.85kmh angeblich geblitzt wurden bin und angeblich fahrerflucht begangen habe :confused: was mir vorgewurfen wurde, wurde von dem 120kg schweren Polizist der dan nachmitags bei mir klingelte und mir dies vorwurf hat mich vor dem anlassen meines rollers mehhmals gefragt wo man den hier den lehrlauf reinmacht und wo man schaltet. (und sowas nennt sich Polizist) der roller führ mit mir zwar 80 aber mit den polizist nur 30kmh. wenn du das mit renleitung meinst?:D

naja, dan sind schwarze lackierte blinker ja wohl harmlos, also welche farbe kann man da nehmen???

Auch ein Polizist kann und muss nicht alles wissen. ;)

Themenstarteram 20. August 2014 um 0:22

ja toll das ein polizist auch für sein nicht wissen ein arsch voll geld bekommt.

Geblitzt wurden mit fahrerflucht??? echt lächerlich!!!! Es ist 20km ein auto hinter mir her gefahren das mich auf 20km landstrasse nicht überholt hat war schon komisch, aber als die polizei bei mir nachmittags vor der tür stand und mir die scheisse mit dem blitzer erzählt hatte war mir alles klar, weil das was mir vorgwurffen wurde habe ich freundlich verneint, weil ihre zurechtgedrehten lügen nicht so stimmten, aber für so ne scheiße bekommt ein beamter ja einen arsch voll geld...

so, wie siehts mit der farbe aus???

Durch das schwarz färben könnte deine ABE erlöschen. Das nur als Hinweis, alles andere scheinst du ja voll im Griff zu haben.

Themenstarteram 20. August 2014 um 0:46

ich will nicht wissen ob meine abe erlischt,sondern welche farbe man nehmen kann.

schlimm genug das ich soviel zeug beitragen muss das nicht zum thema passt

Zitat:

Original geschrieben von Bonzenjunge87

sondern welche farbe man nehmen kann.

Farbe: Orange. Passt.

In DE ist Orange vorgeschrieben ob du willst oder nicht!

Themenstarteram 20. August 2014 um 1:58

ja natürlich soll es orange blinken,(hat jemad schon mal schwarz leuchtendes licht gesehen?) also wenn das licht an ist soll es orange nach ausen hin leuchten und im nicht blinkendem zustand soll es schwarz aussehen und im blinkenden zustand dan wieder orange. aber ich sehe schon das hat kein sinn hier.

anscheinend nur besserwisser hier die echt nix zur antwort beitragen können und sich nur wichtig machen wollen, aber zum glück giebt es ja noch andere foren in denen ich ohne wenn und aber ne sinnvolle antwort bekommen habe. (glühlampenlack) und an euch hier, danke für nichts.

Prinzipiell ist es so: Du darfst an Lichtanlagen nicht rumfummeln. Ob das teilweise schwachsinnig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich finde es auch Schwachsinnig das es komplett verboten ist. Richtig gemacht sieht man trotzdem alles noch sehr gut. Aber zurück zum Thema...

Warum eigentlich für nen Roller? Braucht man das da wirklich so unbedingt? Gut, früher hab ich auch meinen Scooter getuned. Aber ich mein jetzt mal :_D

Egal. Das einzig legale was du machen kannst, ist die Blinkergläser selbst zu tauschen. Hab ich bei meinem GTV Z.B. so gemacht, weil die orangenen einfach beschissen aussehen. Also hab ich mir Schwarze von Novitec bestellt mit orangenen Birnen. Logisch... Weil die normalen nicht gelb oder orange leuchten. Das ist fair und legal wie ein Kindergeburtstag weil die ein E Prüfzeichen haben. Würde ich die jetzt aber, von mir aus, grün färben wäre das auch nicht erlaubt. Die Teilen wurden mit E Zeichen nur so freigegeben wie sie sind, jegliche veränderung daran führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Schau mal bei Scooter Attack. Die haben evtl. welche.

Oder du besorgst dir Spezial Lack (Gibt es auch im Baumarkt) und lasierst die Dinger einfach schwarz. Brauchst dann natürlich auch noch orangene Blinkerbirnen. Das ist dann wiederum aber nicht legal.

Zitat:

Original geschrieben von Bonzenjunge87

naja, dan sind schwarze lackierte blinker ja wohl harmlos, also welche farbe kann man da nehmen???

Das würde aber auch der 120kg-Polizist sehen, das Gewicht macht bei Blinkerfarben nämlich gar nix aus.

Zitat:

hat jemad schon mal schwarz leuchtendes licht gesehen?

Schwarzlicht. :D

Zur Frage: Wenn die Legalität sch*** egal ist, kann man jede x-beliebige Farbe nehmen.

Gruß Metalhead

Moin

Auch wenn der Kleine nicht mehr mitlesen wird, aber bei seinen Schreibkenntnissen glaube ich hat er nicht im Ansatz begriffen, was denn der Beamte von ihm wollte. Und warum seine "Rennsemel" mit einem 120 kg Menschen plötzlich nur noch 30 laufen soll, solch schlechten Witz habe ich sehr selten zu hören bekommen....

Zum Thema Tunen, ob nun notwendig oder auch nicht, es gibt in der Regel fast alles zu kaufen, so auch schwarze Blinker für Roller oder Motorräder. Wenn man schon tunen will, warum macht man es dann nicht einfach ordentlich? Kostet Geld, stimmt, na und? Dafür sieht es dann auch nicht irgendwie angepinselt aus.

Zum anderen, wenn man so schlau ist, das man glaubt ein Beamter muß sich mit jedem nur erdenklichen Fahrzeug auskennen, dann frage ich mich warum der TE überhaupt die Unwissenden hier belästigt hat, unter Google findet man alles, dafür muß man aber ein wenig richtiger schreiben als der TE.

 

Ja, und zum Thema Gesetze, die gelten nur, wenn sie nutzen. Sollte der TE eine Ausbildung machen, dann weis er nach wenigen Tagen, dass er nach Gesetz nicht Fegen muß, was er nicht dreckig gemacht hat, dass er keine Überstunden leisten muß, etc.

Und an diese Gesetze haben sich die Vorgesetzten gefälligst zu halten.

Das er aber auch pünktlich zur Arbeit erscheinen muß, oder, was wahrscheinlicher ist, er sich regelmäßig beim großen A zu melden hat, sich um Arbeit, JEDE, zu bemühen hat, das wird dann eher so als grobe Richtlinie ausgelegt.

 

Wie mich Abschaum teilweise anwiedert.

Moin

Björn

Kann mir nur vorstellen , daß uns da einer verarschen will . Von wegen Pisa und so .

Gruß : Rostklopfer

Manche ziehen einfach nen schwarzen Damenstrumpf über den Blinker....

DoMi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Blinker schwarz färben (lichtduchlässig)