ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!

Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:21

Habe dringend eine frage!

Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.

Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

Dann sagte er wir müssen zur gutachten.

Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!

Die haben alles aufgeschrieben!

1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,

ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:26

Es schein so als ob du auch einer von den bist oder?

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Was für Ausrede!!?? Denkst du ich sitze hier stunden lang aus langweile! Das was die Beamten gemacht haben finde ich Ungerecht! Ich habe es nicht nötig ausreden reinzuschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Dümmste Ausrede der Welt. Die hat keine Hand & Fuß !!

ganz grosses tennis hier... was wohl der gute thilo dazu sagen würde?

Weisste was, Muhammet, du hast eine Ansaugbrücke drin, von der du angeblich nichts wusstet, die aber in deiner Signatur steht, du wirst von den "Blauen" angehalten, dein BMW hat eine Seite Protokoll bekommen, du eine saftige Strafe, und du willst jetzt Widerspruch einlegen und die "Blauen" zu mehr Freundlichkeit per Dienstaufsichtsbeschwerde leiten? Da wünsche ich dir mal viel Erfolg. :cool: Und btw: Ich wurde auch schon ein paar Mal kontrolliert, unfreundlich waren die Damen und Herren nie... komisch, oder?

ooooh, ich glaub, die Beamten und der arme TÜVer zittern schon vor Angst!!! Da kommt einer mit 'nem Sack voll Mängeln, ist noch in der Probezeit und macht auf dicke Lippe. Ich würde dem TE in Anbetracht der Beschreibung in seiner Signatur mal knallhart Vorsatz unterstellen, und da er sich hier im Forum derart uneinsichtig zeigt, mag man davon ausgehen, daß es im Leben und vor allem im Straßenverkehr auch so ist. Und dann würde ich mal anstelle der Beamten Zweifel an der Fahreignung anmelden und ihn zur MPU vorladen. Mal sehen, wer dann noch lacht...

Gardiner

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Ich wurde auch schon ein paar Mal kontrolliert, unfreundlich waren die Damen und Herren nie... komisch, oder?

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kenne einen Fall, wo die Beamten unfreundlich waren, obwohl man sachlich mit ihnen geredet hat und der Richter aber das Verfahren eingestellt hat (es hat ein Bußgeld und Punkte gedroht, aber am Ende musste nur die RSV den Anwalt zahlen).

notting

@notting: Natürlich hast du recht, es gibt, egal wo du bist, immer mal unfreundliche Zeitgenossen, klar. Ich habe das auch mehr hier auf die Art und Weise, wie sich hier der TE echauffiert, bezogen. :) Wie war das noch mit der Waldformel?

Es gibt Menschen, die werden nur aus Schaden Klug.

 

Nun lasst Muhammet doch einfach mal seine Erfahrungen sammeln.

 

Am Ende wird sich dann sicher zeigen wer sich hier zum Horst gemacht hat.

 

Nur leider werden wir das hier nicht mehr erfahren...;)

 

Wenn er meint mit du doof TÜv und du doof Polizei kommt er weiter, bitte ...........:rolleyes: (obwohl das gar nicht der TÜV war sondern eine andere amtlich anerkannte Prüforganisation , aber die haben ja sowieso laut Muhammet alle keine Ahnung, von daher egal...:D) 

 

@ momo_90

von da, wo du gerne hin möchtest, da kommen andere aber schon dreimal wieder zurück.

 

Mein guter Rat an dich:

Halte einfach nur deine vorlaute Klappe und akzeptiere die Strafe.

 

Alles andere kostet (dich) richtig Geld, glaub mir, so ist das.

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wie bereits gesagt, deine dienstaufsuichtsbeschwerde wird entweder direkt im papierkorb landen, oder im pausenraum zur allgemeinen belustigung aufgehangen!

Ganz so einfach läuft das nicht.

Die Aufsichtsbeschwerde wird sich der Chef der Polizisten durchlesen,von ihnen eine kurze Stellungnahme  von ihnen erwarten und dann wird der Schrieb im Pausenraum aufgehängt damit alle wissen bei wem die nächste Kontrolle Spass macht :D

am 3. Oktober 2010 um 20:42

Jetzt wo das Brückentuning nicht mehr im Profil steht, lässt er sich bestimmt auch besser verkaufen ;)

Moin,

In den meisten Bundesländern wandert eine Dienstaufsichtsbeschwerde automatisch in die jeweils zuständige Staatsanwaltschaft - sobald ein Straftatsbestand angekratzt sein könnte. In deinem Fall theoretisch "Beleidigung". Allerdings kann ich dir auch hier nahezu garantieren - wird direkt eingestellt werden, da Unhöflichkeit nunmal ein SUBJEKTIVES Empfinden ist.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

 

Ich werde Gleich Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Und wenn keiner darauf Reagiert werde ich zur Staatsanwaltschaft gehen.

Ähh - sehe ich anders. Die haben doch Mängel und Verstösse gefunden. Entsprechend war diese Kontrolle doch komplett gerechtfertigt! Deine Argumentation - fällt doch mit dem Gutachten des TÜVs in sich zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ihr Versteht mich nicht!

Die hatten langeweile! um ihre Stunden Voll zu kriegen haben sie mich angehalten! 3Stunden musste ich warten!

Eine Straftat habe ich auch nicht begangen Ich war nicht zu schnell, war angeschnallt war nicht schnell! Nichts

Das ist DEIN Problem! Gemäß deutschem Recht sind der Fahrzeugführer und -halter für den verkehrssicheren und zulässigen Zustandes des Fahrzeuges verantwortlich. Ganz offensichtlich ist dir ja BEKANNT gewesen - dass die Ansaugbrücke nicht original - sondern vom Vorgängermotor ist, also theoretisch mehr Luftdurchsatz und Leistung ermöglicht. Hierzu musstest DU kein Mechaniker/Techniker sein. Es war die bekannt - dadurch hast du bereits "verloren".

Und sollte dir dies durch den Vorbesitzer nicht bekanntgemacht worden - und du kannst GLAUBHAFT machen - dass du es nicht wußtest ... wovon ich eigentlich nicht ausgehe, hast du MÖGLICHERWEISE einen zivilrechtlichen Anspruch auf Schadensersatz. Wäre zu prüfen - idealerweise mit einem GUTEN JURISTEN!

Und DU bist nicht mal in der Lage mir glaubhaft zu versichern, das du davon nicht wußtest ... daran kannst du deine Erfolgsausichten an NULL Fingern abzählen!

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Was habe ich damit zutun wenn der Prüfer keine Ahnung hat????

Dann soll der selber dafür Grade stehen! Ich bin kein Mechaniker!

Junge! Glaub's mir bitte - die haben alles richtig gemacht. Wenn Sie etwas "Barsch" waren - kann das daran gelegen haben, das du genervt bist/warst. Und was du JETZT machst - wird als das verstanden werden, was es ist... als RETOURKUTSCHE, weil du dich ärgerst und ne Strafe zahlen sollst.

DU wirst mit deiner ganzen Story schlicht und einfach auf die Schnute fliegen und draufzahlen. Wenn du es auf die Spitze treibst und du ggf. noch weitere Menschen verärgerst - kann es dir wirklich passieren, das du ne MPU machen musst. Du zeigst gerade (hoffentlich nur aus Verärgerung) alle Zeichen - die an deiner charakterlichen Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges zweifeln lassen.

Also tu dir bitte selbst den Gefallen - und trink einen Tee, atme durch und dann lass denjenigen den du am meisten magst - nen lieben Mann sein. Setz nen Haken hinter den Mist, zahl die Strafe und in 2 Wochen lachst du drüber. Du bist halt ERWISCHT worden - passiert, gehört zum Leben dazu. Also sei ein ganzer Kerl - und steh für deinen Verstoss gerade. Gehört zum Leben dazu.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich will mich von niemanden Schützen, Ich werde dafür sorgen dass die beamten richtig druck kriegen dass die beim nächsten mal noch freundlicher werden bei anderen Leuten.Ist Doch klar dass sie so weitermachen wenn keiner was sagt wenn jeder seiner Fresse Hält.

Was ich hier lese deckt sich mit den auch hier gemachten Erfahrungen mit gewissen Einwohnergruppen. Wenn man da höflich und bestimmt auf einen Gesetzesverstoß hinweist ist man der Böse, dann kommt zu 100 % " dann gehe ich zum Anwalt ". Na ,dann viel Spaß beim zahlen der Gerichtskosten. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie dieses Gespräch abgelaufen ist. Dann hat man auf einmal gaaaaaaanz vieeeelll Zeiiiiiit.....:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

Wundern tut mich allerdings, daß GTÜ hier als Gutachter tätig geworden ist. DÜRFEN die das überhaupt? Seit wann wird denn die TECHNISCHE PRÜFSTELLE von GTÜ unterhalten?

Wo steht dass das nur eine Technische Prüfstelle machen darf? Jeder PI/aaSoP kann und darf den vorschriftsmäßigen Zustand eines Fahrzeugs begutachten, das macht er bei jeder HU täglich. Auch zu den technischen Unterwegskontrollen kann jeder PI jeder Organisation herangezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

 

Wo steht dass das nur eine Technische Prüfstelle machen darf? Jeder PI/aaSoP kann und darf den vorschriftsmäßigen Zustand eines Fahrzeugs begutachten, das macht er bei jeder HU täglich. Auch zu den technischen Unterwegskontrollen kann jeder PI jeder Organisation herangezogen werden.

Richtig. So z.b. DEKRA und Co.

am 4. Oktober 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

(...) die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn, (...)

Rassist!

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich habe das so reingeschrieben aber ich wusste nicht ob das gemacht wurde oder nicht!.

:D:D:D

Ein Satz für die Götter. Dann hätte ich mich mal überzeugt ob es rechtmäßig verbaut ist;) Jetzt hast du eben die rechtmäßige Strafe gekriegt, dafür das du es eben nicht umgebaut hast.

Selbst wenn die Polizei unfreundlich war, was für eine Dienstaufsichtsbeschwerde willst du denn einlegen? Sie dürfen unaufgefordert Straßenverkehrskontrollen durchführen und auch lachen bei ihrem Job. Wenn sie nicht super freundlich sind dann ist das aber noch lange kein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!