Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!
Habe dringend eine frage!
Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.
Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
Dann sagte er wir müssen zur gutachten.
Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!
Die haben alles aufgeschrieben!
1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,
ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.
Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Die Aufsichtsbeschwerde wird sich der Chef der Polizisten durchlesen,von ihnen eine kurze Stellungnahme von ihnen erwarten und dann wird der Schrieb im Pausenraum aufgehängt damit alle wissen bei wem die nächste Kontrolle Spass macht 😁Zitat:
Ganz so einfach läuft das nicht.
Auch so einfach läuft die Bearbeitung einer Dienstaufsichtsbeschwerde nicht ab.
Der Beschwerdeführer hat Anspruch darauf, dass die Beschwerde behandelt wird. D.h. der Dienstvorgesetzte muss prüfen, ob das Verhalten der Polizisten dienstrechtlich zu beanstanden ist, und ist verpflichtet, dem Beschwerdeführer mitzuteilen, wie entschieden wurde und was ggf. auf die Beschwerde hin veranlasst wurde. Eine Begründung für die getroffene Entscheidung muss nicht mitgeteilt wederden.
Die hier irgendwo im Thread aufgestellte Behauptung, eine Dienstaufsichtsbeschwerde ginge immer an die Staatsanwaltschaft, entbehrt jeder Grundlage.
( Nachträglich gestrichen, da der Beitrag unvollständig von mir zitiert wurde, wie ich jetzt festgestellt habe)
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich immer nur gegen das persönliche Verhalten einer Person. Will man gegen die von einer Person getroffene Entscheidung vorgehen, muss Widerspruch eingelegt werden.
O.
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich immer nur gegen das persönliche Verhalten einer Person. Will man gegen die von einer Person getroffene Entscheidung vorgehen, muss Widerspruch eingelegt werden.
O.
Damit hast du sogar recht. Geht doch! 😁
Jetzt ist das ganze Thema "Ansaugbrücke" auch noch aus der Fzg. Beschreibung verschwunden ... sorry aber ich habe erhebliche Zweifel an der Darstellung der ganzen Situation durch den Threadersteller.
Ausserdem muss der Wagen schon ganz schön lange in deinem Besitz sein, schließlich hat er auf deinem Bild noch kein "EU" Kennzeichen. Meines wissens nach sind alle neuen Kennzeichen aber schon ewig "EU" Kennzeichen, oder ist das auch wieder ein altes Bild vom Vorbesitzer ? Das erklärt dann aber nicht das Datum des Bildes ... und in den ganzen Jahren hast du natürlich nie was bemerkt ? Und der TÜV auch nich ? Vom Vorbesitzer ? Klar ... 🙄
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Kennzeichen
(willkommen bei MTStasi 2.0 😉 ) ...
Das mit dem Euro-Kennzeichen ist kein Anzeichen. Wenn ein Fahrzeug aus dem gleichen Zulassungsbezirk erworben wird und dieses noch zugelassen ist kann man die Kennzeichen so übernehmen.
Es gibt bei uns keine Pflicht die Kennzeichen in diesem Fall vorzuführen und zu ändern.