ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!

Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:21

Habe dringend eine frage!

Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.

Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

Dann sagte er wir müssen zur gutachten.

Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!

Die haben alles aufgeschrieben!

1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,

ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Einfach als Lehrgeld verbuchen mit dem Wissen im Hinterkopf, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann. Zum Beispiel in dem man sich mehrere baugleiche Fahrzeuge anschaut bzw. probefährt. Da fallen dann optische, akustische und fahrdynamische Unterschiede eher auf.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Der Vorbesitzer hat mir davon nichts gesagt, das da was verändert wurde. Davon wusste ich nichts bescheid.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Ggf. kann er aber den Vorbesitzer in Regress nehmen, sogar wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde. Für sowas sollte man aber IMHO eine gute Rechtsschutzversicherung und einen fähigen Anwalt haben...

notting

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:54

Ich will mich von niemanden Schützen, Ich werde dafür sorgen dass die beamten richtig druck kriegen dass die beim nächsten mal noch freundlicher werden bei anderen Leuten.Ist Doch klar dass sie so weitermachen wenn keiner was sagt wenn jeder seiner Fresse Hält.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Der Vorbesitzer hat mir davon nichts gesagt, das da was verändert wurde. Davon wusste ich nichts bescheid.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Zitat:

Original geschrieben von notting

Ggf. kann er aber den Vorbesitzer in Regress nehmen, sogar wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde.

Geht, sofern eine schlüssige Beweiskette (Zeugen etc.) vorhanden ist.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:55

Beim nächsten mal weis ich auf jedenfall bescheid vorauf ich achten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einfach als Lehrgeld verbuchen mit dem Wissen im Hinterkopf, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann. Zum Beispiel in dem man sich mehrere baugleiche Fahrzeuge anschaut bzw. probefährt. Da fallen dann optische, akustische und fahrdynamische Unterschiede eher auf.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich will mich von niemanden Schützen, Ich werde dafür sorgen dass die beamten richtig druck kriegen...

Das bedeutet, daß du weiterhin mit Fahrzeugen, die technische Mängel und unzulässige Umbauten aufweisen, am Straßenverkehr teilnehmen möchtest?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:59

??? Beim Nächsten mal werde ich aufpassen, das alles war ja nur wegen diese Blöde ansaugbrücke! wenn da was verändert wurde werde ich auch gucken ob das auch eingetragen ist.

Naja Ich geh dann mal.

Wenn sich was ändert dann schreibe ich es hier wieder rein.

Vielen dank für die Antworten die ich bekommen habe.

Gruss Muhammet

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich will mich von niemanden Schützen, Ich werde dafür sorgen dass die beamten richtig druck kriegen...

Das bedeutet, daß du weiterhin mit Fahrzeugen, die technische Mängel und unzulässige Umbauten aufweisen, am Straßenverkehr teilnehmen möchtest?

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich will mich von niemanden Schützen, Ich werde dafür sorgen dass die beamten richtig druck kriegen dass die beim nächsten mal noch freundlicher werden bei anderen Leuten.

*lol*

erhoff dir mal nicht zuviel.....

was meinste wem der staatsanwalt/richter wohl mehr glauben wird?!

polizisten und tüv-prüfern denen durch deine verurteilung weder vor- noch nachteile entstehen.....oder dir, der einen wegen des verbastelten autos verbraten bekommt und zu allem überfluss auch noch sämtliche klischee's erfüllt?!

wie bereits gesagt, deine dienstaufsuichtsbeschwerde wird entweder direkt im papierkorb landen, oder im pausenraum zur allgemeinen belustigung aufgehangen!

Zitat:

Original geschrieben von notting

Ggf. kann er aber den Vorbesitzer in Regress nehmen, sogar wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde.

da kann er auch direkt versuchen das bernsteinzimmer ausfindig zu machen.....der vorbesitzer wird sich auf den bestandenen tüv berufen....

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

am 3. Oktober 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

Saubere Sache :D:D:D:D

Wieder mal die Pol und Prüfer die dummen, lach mich weg :D

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:15

Der Beamte hat mich gefragt Ob an der Brücke was gemacht wurde. Ich habe ihn gesagt ich weiss es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:16

Ich habe das so reingeschrieben aber ich wusste nicht ob das gemacht wurde oder nicht!.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)

Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.

[...] 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:19

Ich glaube ihr versteht mich nicht oder ich kann dass nicht erklären! naja egal Ich habe wiederspruch eingelegt.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich auch noch einreichen.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich habe das so reingeschrieben aber ich wusste nicht ob das gemacht wurde oder nicht!.

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Warum wusstest du das nicht wenn in deiner Fahrzeugbeschreibung bei Motortalk steht das du eine umgebaute Ansaugbrücke hast ... und die ist vom 20.06.2010 ?

am 3. Oktober 2010 um 17:21

Dümmste Ausrede der Welt. Die hat keine Hand & Fuß !!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:25

Was für Ausrede!!?? Denkst du ich sitze hier stunden lang aus langweile! Das was die Beamten gemacht haben finde ich Ungerecht! Ich habe es nicht nötig ausreden reinzuschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Dümmste Ausrede der Welt. Die hat keine Hand & Fuß !!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Von polizei angehalten und zur Tüv Kontrolle!