HILFE!!! Verwarnungsgeld trotz ABE!!!
Hallo ihr lieben...
ich wurde von den netten herren in blau-silber angehalten und die haben mein komplettes auto auf den kopf gestellet....wollten alle ABEs und so sehen - unter anderem auch die der csr-heckstoßstange hsk038. nun soll ich ein verwarnungsgeld bezahlen, weil die ABE vom tüv österreich ist und nicht vom TÜV deutschland....
könnt ihr mir helfen???
danke und lg,
sassi
Beste Antwort im Thema
richtig,
das ist auch keine ABE sondern ein TEILEGUTACHTEN vom tüv östereich, die musst von nem tüv-prüfer(oda dekra, küs, etc.....) abnehmen lassen.
aus dem grund das berechtigte verwarnungsgeld.
csr biete keine stossfänger usw... mit abe an, immer nur mit teilegutachten. teilweise soger mit §21 gutachten.
gruss
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
also bevor sich jetzt hier alle aufregen, andere beschimpft werden...ich habe heute bei CSR angerufen und hatte gleich den geschäftsführer dran 🙂))
Muß der Mann Zeit haben das der Telefonate selber annehmen kann und auch selber die Zeit hat mit der Deutschen Polizei zu reden.
Wie dem auch sei, mich wundert nur das unsere Silver-Surfer sich was von nem Ösi-Tuner erzählen lassen, so ganz ohne Gegenwehr 🙂
Wetterauer-Tuning ? - Kommst Du bei mir aus der Gegend ?
Klar, voll das problem!!!!Tzzzzzzzz, ich fahre zur tanke und baue 2 andere
ein und gut is.
Weiß ja nich was du so gehört oder erlebt hast, aber es
interessiert mich auch garnicht.
Denn man kann nicht immer alles richtig machen, das weiß auch die Polizei und
Mängelkarten gibts dafür auch. Aber wenn man sich von vornerein scheisse den
grün weißen gegenüber verhällt, muss man sich nicht wundern, wenn die einem einen reinwürgen.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Muß der Mann Zeit haben das der Telefonate selber annehmen kann und auch selber die Zeit hat mit der Deutschen Polizei zu reden.Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
also bevor sich jetzt hier alle aufregen, andere beschimpft werden...ich habe heute bei CSR angerufen und hatte gleich den geschäftsführer dran 🙂))Wie dem auch sei, mich wundert nur das unsere Silver-Surfer sich was von nem Ösi-Tuner erzählen lassen, so ganz ohne Gegenwehr 🙂
Wetterauer-Tuning ? - Kommst Du bei mir aus der Gegend ?
jeppp... der war total nett 🙂)) außerdem kommt er ja nicht aus österreich 🙂
wetterauer...weiß net, wo du herkommst, aber wetterauer hat ja mobile vertreter im ganzen land, die zu einem nach hause kommen - war sehr zufrieden damit 🙂 ich komme aus der nähe von kiel....
Muss doch jeder selber wissen was er verbaut, so lange wie es keine anderen gefährdet......
ich selber verbaue auch nur legale Sachen, aber wenn sich manche leute nicht dran halten, müssen ´se halt oder auch nicht in den sauren Apfel beissen....
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Klar, voll das problem!!!!Tzzzzzzzz, ich fahre zur tanke und baue 2 andere
ein und gut is.
Weiß ja nich was du so gehört oder erlebt hast, aber es
interessiert mich auch garnicht.Denn man kann nicht immer alles richtig machen, das weiß auch die Polizei und
Mängelkarten gibts dafür auch. Aber wenn man sich von vornerein scheisse den
grün weißen gegenüber verhällt, muss man sich nicht wundern, wenn die einem einen reinwürgen.
also ich war sehr nett zu denen, weil ich ja auch nichts zu verbergen hatte---und vor ort hatte er auch nichts zubemängeln.... das mit der stoßstange kam völlig unerwartet mit der post.... da wusste ich nichts von...
War auch nicht gegen dich gerichtet!
Aber sag mal wie können die dir denn bei der kontrolle
nichts sagen und dann auf einmal bekommst du post?
Alles sehr unlogisch von denen.
Zitat:
ich fahre zur tanke und baue 2 andere ein und gut is.
und wenn es nacht ist, fernab jeglicher zivilisation, und die polizei dir aufgrund der gefährdung die von den lampen ausgeht die weiterfahrt untersagt?
Zitat:
Denn man kann nicht immer alles richtig machen, das weiß auch die Polizei und
Mängelkarten gibts dafür auch.
von "kann" ist keine rede!
du MUSST alles §-gemäß in ordnung haben...im übrigen schützt unwissenheit vor strafe nicht!
und ob die dir ne mängelkarte geben, ne mündliche verwarung erteilen, oder die kiste kurzerhand aus dem verkehr ziehen, ist einzigst und alleine ermessenssache des beamten...
Nee, Wetterauer hat hier in Koblenz einen Stützpunkt, bzw. sogar den Firmensitz, kann ich nicht soooo genau sagen.
Zitat:
War auch nicht gegen dich gerichtet!Aber sag mal wie können die dir denn bei der kontrolle
nichts sagen und dann auf einmal bekommst du post?
Alles sehr unlogisch von denen.
ich habe keine ahnung!!!! ich habe sowas auch noch nie erlebt...normalweise bekommt man ja ne karte und muss das dann ändern und das auto wieder vorführen....aber nix!!! er wollte alle abes und eintragungen und so sehen und dann wars gut.....und dann ne woche später per post die verwarnung.... ich dachte erst, ich sei geblitzt worden oder so bis ich gelesen habe, dass es wegen der heckstoßstange ist...hallo??? und dann noch 25€!!!! die sind doch echt nicht ganz dicht!!! naja nun ist ja alles geklärt 🙂 aber es gint bestimmt viele, die es einfach so bezahlen, um keinen stress zu bekommen....
@magirus:
Wenn nur leute wie du bei den bullen wären, gäbe es warscheinlich gar
kein autotuning.
Jeder Polizist, kann zu jeder zeit wenn er will alles still legen.
Wir wissen es. Und er kann auch bei eingetragenen sachen den still legen.
Mein gott, ich kann auch beim kacken vom klohdeckel rutschen, weil der
aus china kommt und nicht tüv geprüft ist.
Bla bla bla, man kann auch alles dramatisieren....
Ist aber immer das gleiche hier.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Nee, Wetterauer hat hier in Koblenz einen Stützpunkt, bzw. sogar den Firmensitz, kann ich nicht soooo genau sagen.
keine ahnung....der typ kam aus der nähe von bremen und war vertreter für wetterauer...hat auch nicht wirklich selber hand angelegt....nur das steuergerät ausgebaut und die daten an den herrn von wetterauer geschickt - der hat umgeschlüsselt und dann hat er es wieder eingebaut 🙂
das hätte ich auch gekonnt🙂
Zitat:
@magirus:Wenn nur leute wie du bei den bullen wären, gäbe es warscheinlich gar
kein autotuning.
Jeder Polizist, kann zu jeder zeit wenn er will alles still legen.
Wir wissen es. Und er kann auch bei eingetragenen sachen den still legen.Mein gott, ich kann auch beim kacken vom klohdeckel rutschen, weil der
aus china kommt und nicht tüv geprüft ist.Bla bla bla, man kann auch alles dramatisieren....
Ist aber immer das gleiche hier.
seh ich genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!
@p.f.girl:
Klingt echt komisch.
Habe nur schonmal gehört, das man sofort
ein überweisungsformular bekommt.
Naja liebelein, jedenfalls hast du anscheinend hier einen ganz
schönen mecker thread aufgemacht.
Aber da kannst du ja nichts für....😁
Kommt hier schonmal öfter vor
jepp ich weiß 😉
das war nicht meine absicht.............
vielleicht ist dann jetzt hier mal RUHE!!!!!!!!!!!!!!!