HILFE!!! Verwarnungsgeld trotz ABE!!!
Hallo ihr lieben...
ich wurde von den netten herren in blau-silber angehalten und die haben mein komplettes auto auf den kopf gestellet....wollten alle ABEs und so sehen - unter anderem auch die der csr-heckstoßstange hsk038. nun soll ich ein verwarnungsgeld bezahlen, weil die ABE vom tüv österreich ist und nicht vom TÜV deutschland....
könnt ihr mir helfen???
danke und lg,
sassi
Beste Antwort im Thema
richtig,
das ist auch keine ABE sondern ein TEILEGUTACHTEN vom tüv östereich, die musst von nem tüv-prüfer(oda dekra, küs, etc.....) abnehmen lassen.
aus dem grund das berechtigte verwarnungsgeld.
csr biete keine stossfänger usw... mit abe an, immer nur mit teilegutachten. teilweise soger mit §21 gutachten.
gruss
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Ich denke mal, du bist ja auch bereits etwas erfahrender
(älter)!
im juni werde ich 22.... 😛
hab mir aber über die jahre ein "dickes fell" angelegt, mir angewöhnt nur mit "ja" und "nein" zu antworten, und sehe einen polizisten nicht als "obermensch" an, sondern als jemand ganz normales, der mir abends in der kneipe nichtmalmehr auffallen würde....
Zitat:
Also baust du deine autos nicht um (felgen, fahrwerk oder whatever)???
Denn man merkt sehr stark, das du deine skrupel dem tunig gegenüber hast.
natürlich interessiert es mich dicke felgen draufzuziehen etc.....
nur sehe ich es nicht ein, dafür dann den betrag "x" auszugeben....da investier ich mein geld lieber woanders, wo ich dann mehr von habe (was dann gleichsam in deinen augen wieder quatsch ist)...dann fahr ich lieber ein neueres unverspoilertes auto ohne jeglichen tuning-schnick-schnack als mit ein "älteres" auto zu kaufen und da dann noch etliche tausend €uro an tuning reinzustecken (die ich dann eh bei einem verkauf nicht mehr wiederbekomme)
skrupel, hab ich keinesfalls (solange es ordentlich verbaut ist)...nur weise ich lediglich auf die möglichen rechtlichen-/versicherungstechnsichen kosnequenzen hin, da einigen nicht bekannt ist, was ihre umbauten für folgen haben können....
Zitat:
Mal eine frage, wo bekomme ich denn überhaupt die daten her, ob z.b. meine scheinwerfer noch zugelassen sind.
an diesem punkt, lässt einen der gesetzgeber mehr oder weniger im regen stehen....anlauftsellen wären z.b. die tv-prüfstellen, die dann jedes detail im pc abfragen müssten...
So wie du jetzt geschrieben hast, kann ich dir voll und ganz
nachempfinden. Fühle mich auch garnicht angegriffen im gegensatz zu vorhin.😉
Ich bin auch alles andere als ein ja und nein sager.
Angst vor der polizei habe ich ebenfalls nicht, denn ich habe auch bei
kontrollen schon coole kennen gelernt.😎
Dafür dass du erst 22 bist muss ich dir meinen respekt aus sprechen.
Hätte ich nicht gedacht. Man ist ja einiges gewöhnt mittlerweile von jüngeren.
Deine ausdrucksweise ließ nicht darauf schlissen, dass du 22 bist.🙂
Zitat:
Ich bin auch alles andere als ein ja und nein sager.
die antworten ja und nein, erfordern das meiste nachdenken.....
außerdem lassen sie keinen platz für "interpretations-spielraum" (wie z.b. normalerweise/regulär/sonst aber immer)....und genau damit bring ich meinen chef auch regelmäßig auf die palme ^^ ...weil an "ja und nein", kann der nix dran rummeckern, wie als wenn ich mir dann einen mir
"regulär handhaben wir das so"abstotter.... 😎
Zitat:
Angst vor der polizei habe ich ebenfalls nicht, denn ich habe auch bei
kontrollen schon coole kennen gelernt.😎
eben!
wenn man denen nachts um halb 3 wenn se einen kontrolliert haben, ein
"frohes schaffen noch"nachruft, sind die in der nächsten kontrolle schon ganz anders gelaunt und winken das auto vllt. sogar direkt durch....
"kontakte", sind da mehr wert, als 10.000€ in bar...Zitat:
Deine ausdrucksweise ließ nicht darauf schlissen, dass du 22 bist.🙂
ich schlag mich tagtäglich mit div. prüfanweisungen und normen rum...und wenn du dann die norm x suchst, die in der norm xy versteckt ist, die wiederrum auf der norm xyz aufbaut, gewöhnt man sich irgendwann ne "beamtenschreibweise" an....
und wenn du etwas gut verpackst (auch wenn der inhalt noch so simpel ist), macht dies mehr her, als ohne "verpackung"..... 😎
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
im juni werde ich 22.... 😛Zitat:
Ich denke mal, du bist ja auch bereits etwas erfahrender
(älter)!
Dann pass gut auf dich auf. Es kann dir über die Jahre zu viel werden.