HILFE!!! Verwarnungsgeld trotz ABE!!!

VW Derby 86

Hallo ihr lieben...

ich wurde von den netten herren in blau-silber angehalten und die haben mein komplettes auto auf den kopf gestellet....wollten alle ABEs und so sehen - unter anderem auch die der csr-heckstoßstange hsk038. nun soll ich ein verwarnungsgeld bezahlen, weil die ABE vom tüv österreich ist und nicht vom TÜV deutschland....

könnt ihr mir helfen???

danke und lg,
sassi

Beste Antwort im Thema

richtig,
das ist auch keine ABE sondern ein TEILEGUTACHTEN vom tüv östereich, die musst von nem tüv-prüfer(oda dekra, küs, etc.....) abnehmen lassen.
aus dem grund das berechtigte verwarnungsgeld.
csr biete keine stossfänger usw... mit abe an, immer nur mit teilegutachten. teilweise soger mit §21 gutachten.
gruss

63 weitere Antworten
63 Antworten

danke @ flipfloppolog40
endlich einer der weis um was es geht.
ich reg mich auf über leute die einfach das wiedergeben was auf irgendeiner hp von nem billigtuner steht und behaupten das das was da steht alles so stimmt ohne ne ahnung von der materie zu haben.
ist nicht bös gemeint oder so, mich regt sowas nur tierisch auf...
gruss

Wer am falschen Ende spart, der muss halt am Ende draufzahlen.......😁

Die meinen auch den TÜF, nicht den TÜV. Mal lesen was bei Lieferumfang steht:

http://de.csr-shop.info/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Die meinen auch den TÜF, nicht den TÜV. Mal lesen was bei Lieferumfang steht:

Das ist ein Rechtschreibfehler:

Bei den anderen steht TÜV!

Was´ne Korintenkackerei hier

Ich baue mir meine Klarglasscheinwerfer bestimmt nicht aus, weil ein paar hier schreiben, dass man sie nicht fahren darf.

Ich habe Sie als zulassungsfrei gekauft und ein e zeichen haben sie auch.
Besser als die originalen leuchten sie auch aus.
Kann ja jetzt nicht jeden tag nachforschen ob ich sie noch fahren darf oder ob irgendeine zulassung im nachhinein erloschen ist.
Kann der tüv oder der nette polizist mich drauf aufmerksam machen.
Macht aber keiner....Ich wohne mitten in der stadt und mir kommen am tag 5-10 mal
die grün weißen entgegen!!!

Und haben die mich angehalten? Und selbst wenn, dann gibts ne Mängelkarte und gut is. Bin ja keine 20 mehr und lasse mir einen erzählen. Auch nicht von der Polizei.
Bin schon oft angehalten worden und konnte mich immer mit denen einigen und habe noch nie einen dran bekommen. Man sollte halt wissen, wie man sich denen gegeüber verhällt.

was haltet ihr denn davon das es sich hierbei um eine landesgebundene freigabe handelt schlieslich ist in dem schreiben das hier am anfang erwähnt wurde auch der österreischiche stempel.... somit also in ösiland erlaubt aber hier muss es eingetragen werden....

bitee schlagt mich nicht gleich für meine vermutung aber ich darf ja auch nicht alles an die karre schrauben was in america oder polen erlaubt ist....
Gruß

ansonsten fahr zum tüv-prüfer deines vertrauens und zeig dem den lappen so wie das anbauteil zumindest im raum aachen sind die leute so nett ud sagen dir ob es eintragungspflichtig ist....

also bevor sich jetzt hier alle aufregen, andere beschimpft werden...ich habe heute bei CSR angerufen und hatte gleich den geschäftsführer dran 🙂)) hab ihm dann die situation geschildert - er wollte sofort die nummer der polizei haben und hat sich ziemlich aufgeregt - schließlich verkauft er hunderte dieser stoßstangen am tag und wenn er jedes mal deswegen bei dem b... anrufen müsste, könnte er nen arbeitsplatz mehr aufmachen...
also...er hat angerufen und die lieben polizisten mal über da 1x1 der straßenverkehrsordnung aufgeklärt und siehe da???? ich leg nen widerspruch ein, sende das gutachten in kopie und alles ist schön...nix mit verwarnungsgeld!!!

ach ja....übrigens - an meinen autos ist ALLES eingetragen, was eingetragen werden muss!!!! ich nehme an, dass der polizist so sauer war, dass er bei der kontrolle nix gefunden hat, dass er das im nachhinein geschickt hat - denn bei der kontrolle selber war keine rede von der stoßstange....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Kann ja jetzt nicht jeden tag nachforschen ob ich sie noch fahren darf oder ob irgendeine zulassung im nachhinein erloschen ist.

allderdings!

DU als fahrer bzw. ferner als halter bist für den ordnungsgemäßen zustand des kfz zuständig! und dazu zählt nunmal strenggenommen auch das ständige kontrollieren der zulässigkeit der anbauteile.....mit dieser sache (bzw. damals warens die polizei-schocker-lampen) sind schon soeinige böse aufs maul gefallen.....

Hey, das ist aber schön, dass es jetzt geklärt ist.😁
Naja, vielleicht hört dann die nörgelei dann jetzt auf.

Was den für schocker lampen?

Zitat:

Hey, das ist aber schön, dass es jetzt geklärt ist.😁
Naja, vielleicht hört dann die nörgelei dann jetzt auf.

jepp... und das schönste ist, dass ich recht hatte!!!! die muss weder eingetragen, noch vom tüv abgenommen werden!!! einfach anbauen und gut ist 🙂))) schön, wenn die polizei auch mal im unrecht ist 🙂

Zitat:

Vielleicht dieses Blitzlicht??😕

oder meint er nebelscheinwerfer ??? 😁DD

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

vor 5-6 jahren, als der trend mit den xenon-effekt lampen anfing, haben japanische firmen lampen auf den markt gebracht, die aufgrund ihrer extrem bläulichen farbe als "polizei-schocker" in den einschlägigen shops und bei ebay verkauft wurden....anfangs waren diese lampen auch völlig legal, bis dann den herstellern die zulassung entzogen wurde, das e-zeichen auf die lampen zu drucken....

die lampen wurden quasi über nacht illegal....das hat die hersteller in japan aber recht wenig interessiert, sodass die weiterhin das e-zeichen aufgedruckt haben, und die lampen als "legal" verkauft wurde.....

wurdest du nun kontrolliert, und es wurde festgestellt, dass du diese (unzulässigen) polizei-schocker drinnhattest, hatte man ein problem am hals....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Keine ahnung, ich fahre so einen kram nicht.

Bei mir ist alles eingetragen, was muss.

Den rest habe ich mit besten gewissen als zugelassen gekauft und

samt e-prüfsiegel verbaut.

Ihr könnt maulen wie ihr wollt aber es interessiert weder einen polizisten noch meinen tüvprüfer ob meine spiegel oder die scheinwerfer ein e-zeichen haben.
Werde ja nichtmal angehalten, obwohl mein auto laut und auffällig ist.
Und selbst wenn, es sitzt ein 28 Jähriger hinterm steuer und kein 18 jähriger.
Allein das spielt hier schon eine rolle.

Als ich 18 Jahre war, haben die auch immer alles genau unter die lupe genommen.

Deine Antwort