HILFE!!! Verwarnungsgeld trotz ABE!!!
Hallo ihr lieben...
ich wurde von den netten herren in blau-silber angehalten und die haben mein komplettes auto auf den kopf gestellet....wollten alle ABEs und so sehen - unter anderem auch die der csr-heckstoßstange hsk038. nun soll ich ein verwarnungsgeld bezahlen, weil die ABE vom tüv österreich ist und nicht vom TÜV deutschland....
könnt ihr mir helfen???
danke und lg,
sassi
Beste Antwort im Thema
richtig,
das ist auch keine ABE sondern ein TEILEGUTACHTEN vom tüv östereich, die musst von nem tüv-prüfer(oda dekra, küs, etc.....) abnehmen lassen.
aus dem grund das berechtigte verwarnungsgeld.
csr biete keine stossfänger usw... mit abe an, immer nur mit teilegutachten. teilweise soger mit §21 gutachten.
gruss
63 Antworten
Passiert schonmal.
Es gibt halt hier zuviele meinungen,
die stark auseinander gehen....
Und halt leute, die unverbesserlich auf ihre meinung
beharren.
Jedenfalls sind die leute, die am anfang gebrüllt haben,
dass die csr sachen keine erlaubnis haben und das es verarsche sei,
jetzt sehr still...
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Wenn nur leute wie du bei den bullen wären, gäbe es warscheinlich gar
kein autotuning.
ich bin nicht bei der rennleitung...auch wenn ich es gerne wäre, immer dann wenn ich abends am mc-donalds vorbeifahre...
Zitat:
Jeder Polizist, kann zu jeder zeit wenn er will alles still legen
ebenfalls falsch!
zum stilllegen, brauchts eine triftigen grund....das erste was gemacht wird, ist das das auto sichergestellt wird....aber das ist immernoch ein himmelweiter unterschied zum plakettenabkratzen..
Zitat:
Und er kann auch bei eingetragenen sachen den still legen.
auch falsch!
wenn die eintragungen den aktuell gültigen rechtsvorschriften entsprechen, kann der da garnix....
🙄
Zitat:
Und halt leute, die unverbesserlich auf ihre meinung
beharren.
diese leute, können ihre unverbesserliche meinung aber auch sachlich/fachlich rüberbringen, ohne dabei dummfug zu erzählen wovon sie keine ahnung haben!
so isses.... ich fand den service da heute einfach den hammer!!!! super freundlich, hilfsbereit und dann hat er noch alles für mich geklärt.... bin sehr positiv überrascht und würde mir immer wieder ne stoßi da kaufen 🙂
jetzt ist schluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuss hier............
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG
und eins ist klar - die bullen sitzen am längeren hebel und spielen ihre macht gerne aus und versuchen damit einzuschüchtern - ich hasse sowas und das zieht bei mir nicht!!!!!!!!!!!! die können mich anhalten sooft sie wollen - sie werden niemals was finden!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
so isses.... ich fand den service da heute einfach den hammer!!!! super freundlich, hilfsbereit und dann hat er noch alles für mich geklärt.... bin sehr positiv überrascht und würde mir immer wieder ne stoßi da kaufen 🙂
Warscheinlich aus diesem grund hat er sich gekümmert.
Sowas ist eine gute mund zu mund propaganda!!!😁
@magirus: Du gehst mir auf meine kleinen Ostereier.😁
Habe echt keinen bock, mich weiter mit leuten wie dir
auseinander zu setzen.😰
Wird eh alles auf die goldwaage gelegt und haarklein
auseinandergenommen.😠
Such dir einen 18 Jährigen und spiel mit dem.
Ich bin unbelehrbar, wie du ja schon gemerkt hast!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Hallo ihr lieben...ich wurde von den netten herren in blau-silber angehalten und die haben mein komplettes auto auf den kopf gestellet....wollten alle ABEs und so sehen - unter anderem auch die der csr-heckstoßstange hsk038. nun soll ich ein verwarnungsgeld bezahlen, weil die ABE vom tüv österreich ist und nicht vom TÜV deutschland....
könnt ihr mir helfen???
danke und lg,
sassi
Hallo
Ich kenne mich aus einem bestimmtem grund genau damit aus!
Du mußt es Eintragen lassen auf dem tüv.
Normale Kosten zwischen 28 - 35 € dann bekommst ein Zettel vom Tüv mit der Eintragung wenn Du den neuen Brief hast . Beim neuen Brief mußt du nicht nochmal eine Umtragung beim Amt machen lassen! Keine weiteren Kosten.
Beim alten brief noch bekommst Du es direkt in die Zulassung eingetragen Kostenfaktor der selbe!
Es sind nur noch seit 01.03 ABEs von Deutschland soweit zugelssen,aber glaubt mir das wird wohl auch bald passe sein!!
Hallo
Normale Kosten zwischen 28 - 35 € dann bekommst ein Zettel vom Tüv mit der Eintragung wenn Du den neuen Brief hast . Beim neuen Brief mußt du nicht nochmal eine Umtragung beim Amt machen lassen! Keine weiteren Kosten.
Beim alten brief noch bekommst Du es direkt in die Zulassung eingetragen Kostenfaktor der selbe!
Es sind nur noch seit 01.03 ABEs von Deutschland soweit zugelssen,aber glaubt mir das wird wohl auch bald passe sein!!ist ja ganz lieb von dir, aber wie du siehst (lesen kannst hier im thread) hatte die polizei sich geirrt und ich muss die stoßi NICHT eintragen und auch nicht abnehmen lassen !!!!!!!!!!! ich kann sie einfach so dranlassen und weiterfahren! der bußgeldbescheid ist zurückgenommen von der polizei!!!!!!!!!!!
auch bei meinungsverschiedenheiten kann doch der gute ausdruck gewahrt bleiben, oder nicht?
jedes mal muss im polo forum EINE meinung die richtige sein und kopromisse gibt es grundsätzlich nicht! warum? versetzt euch doch mal in die lage des anderen und ihr werdet ihn höchstwahrscheinlich verstehen (*joke-modus-an* außer es ist eine frau 😁 🙄 *aus*)
es ist doch schön, dass dieses bürokratische problem so unbürokratisch und problemlos behoben werden konnte!
Zitat:
und haarklein auseinandergenommen.😠
wenn man sich schon so weit wie du aus dem fenster lehnt, sollte man wenigstens wissen, wovon man redet! sonst kommt der "absturz" schneller als man denkt! 😎
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
auch bei meinungsverschiedenheiten kann doch der gute ausdruck gewahrt bleiben, oder nicht?
jedes mal muss im polo forum EINE meinung die richtige sein und kopromisse gibt es grundsätzlich nicht! warum? versetzt euch doch mal in die lage des anderen und ihr werdet ihn höchstwahrscheinlich verstehen (*joke-modus-an* außer es ist eine frau 😁 🙄 *aus*)es ist doch schön, dass dieses bürokratische problem so unbürokratisch und problemlos behoben werden konnte!
Natürlich ist es schön, aber schade das vorher mehrere brüllten es wäre
alles eintragungspflichtig.
Dann wurde mir ein link gezeigt und ich sollte doch mal richtig lesen, obwohl er es selber nichtmal getan hat.
Ich drücke mich normalerweise immer gewählt aus und höflich bin ich auch.
Aber es gibt hier eine handvoll typen, die immer nörgeln.
Das nervt auf die dauer. Ist einfach so.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn man sich schon so weit wie du aus dem fenster lehnt, sollte man wenigstens wissen, wovon man redet! sonst kommt der "absturz" schneller als man denkt! 😎Zitat:
und haarklein auseinandergenommen.😠
Glaub mir, ich stürze bestimmt nicht ab.
Ich bin auch kein MC Donalds steher.
Mit still legen meinte ich auch den wagen stehen lassen und nicht die plaketten abkratzen. Sorry, für meine wortwahl.
Du glaubst ja wohl auch nicht, dass die polizei sich immer rechtens verhält oder?
Was willst du denn machen im ersten moment, wenn die sagen, dass du den PKW
nicht weiterfahren darfst. Auch wenn alles rechtens ist.
Hast du eigentlich überjaupt irgendwas an deinen autos gemacht?
Wenn ja was?
Interessiert mich halt mal einfach nur so.
Zitat:
[/quoteHallo
Es sind nur noch seit 01.03 ABEs von Deutschland soweit zugelssen,aber glaubt mir das wird wohl auch bald passe sein!![/quote
ist ja ganz lieb von dir, aber wie du siehst (lesen kannst hier im thread) hatte die polizei sich geirrt und ich muss die stoßi NICHT eintragen und auch nicht abnehmen lassen !!!!!!!!!!! ich kann sie einfach so dranlassen und weiterfahren! der bußgeldbescheid ist zurückgenommen von der polizei!!!!!!!!!!!
Hallo, ja da hast Du wohl glück gehabt es ändern sich soviele Dinge da ruft auch oft die Polizei bei uns an ,da Sie es selbst nicht wissen.
Genauso wissen auch nur wenige das man seit dem 05.03 keine Deckungskarte mehr brauch da es jetzt Pins gibt von seiner Versicherung die reichen aus damit alles bei der Anmeldung schneller gehen soll und die Versicherung erhält direkt die daten und nicht wie vorher erst in 14 Tagen .nur es haben noch nicht alle versicherungen das Program .Huk hat es schon die sind schnell und 2 andere Versicherungen aber bald werden ( müssen ) es alle habe.
Es kommt auch an wo Saarland ist es schon .
Pfalz / Hessen etc weiß ich nicht ob es da schon ist oder wann es kommt.
Das mit den Doppelkarten wusste ich schon.
Habe auch gerade eine anmeldung hinter mir.
Mit umtragungen meiner eintragungen und abe´s.
Aber was meintest du bitte mit abe´s aus deutschland nach 01.03.2008?
Zitat:
Du glaubst ja wohl auch nicht, dass die polizei sich immer rechtens verhält oder?
wenn man seine rechte und insbesondere seine pflichten kennt, hat man eher weniger probleme mit der rennleitung....dass es auch da schwarze schaafe bei gibt, ist mir sehrwohl klar....
Zitat:
Was willst du denn machen im ersten moment, wenn die sagen, dass du den PKW
nicht weiterfahren darfst. Auch wenn alles rechtens ist.
dann frage ich nach dem grund, wird mir keiner genannt, weise ich den polizisten auf die beachtung der verhältnissmäßigkeit hin....und falls ich die kiste immernoch stehen lassen muss, gilt mein nächster anruf umgehend, meinem anwalt, da ich keinen bock auf den dann entstehenden schriftverkehr (und das sind einige briefe, die dann per eisnchreiben mit rückschein übermittelt werden) sowie die klage auf nutzungausfallentschädigung habe.....dazu brauche ich im übrigen nichtmalmehr den namen oder die "dienstnummer" des beamten, und bei meiner rechtschutzvers. fordere ich auch keine freigabe für den anwalt an, da im endeffekt eh der staat das übernehmen muss!
Zitat:
Hast du eigentlich überjaupt irgendwas an deinen autos gemacht?
joar...andere lampen und scheibenwischer eingebaut sowie komforteinrichtungen nachgerüstet..... 😛
Naja denke nicht das sich viele in dem moment so verhalten
können wie du. Ich denke mal, du bist ja auch bereits etwas erfahrender
(älter)!
Also baust du deine autos nicht um (felgen, fahrwerk oder whatever)???
Das erklärt deine verhärtete einstellung.
Denn man merkt sehr stark, das du deine skrupel dem tunig gegenüber hast.
Aber es ist nunmal mein hobby.
Aber ich will es so vernünftig machen wie es geht.
So einen kram wie 100 watt birnen oder anderen kram der
eindeutig nicht zugelassen ist würde ich ja auch nicht verbauen.
Mal eine frage, wo bekomme ich denn überhaupt die daten her, ob z.b. meine
scheinwerfer noch zugelassen sind. Muss dann ja auch zugänglich sein, damit man
dann auch handeln kann.