ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe!!!Versischerung für phaeton V10...

Hilfe!!!Versischerung für phaeton V10...

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:00

Hallo,

ich bin der Emre aus Duisburg.ich hab mein führerschein neu gemacht un dbin erst 18,möchte mir ein phaeton V10 kaufen und möchte wissen wie ich den versischerung rechne.wenn sie mir helfen könt werde ich sehr dankber...

Mfg...Emre

Phaeton:

V10 ,4921ccm ,EZ:01.08.2003 ,230KW(313PS) ,84400Km

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne Vollkasko geht bei einem Fahrzeug der Luxusklasse nichts, zu wertvoll, zu gefährlich, Reperaturen zu teuer, Ersatzteile sehr teuer, erhöhtes Diebstahlrisiko.

Ab 2500 Euro aufwärts muss man rechnen(ohne TK/VK),aber realistisch gesehen 3000 bis 4000 jährlich, je nachdem. In deinem Fall würde ich persönliche Beratungsgespräche mit verschiedenen Versicherungen empfehlen und von Online Versicherungen abstand halten da wenig Service/Kontakt.

Es gibt sogar Versicherer die in deinem Fall keine TK und VK anbieten... ...nicht gut.

Nicht vergessen, es kommen dann noch ca 780 Euro Steuer pro Jahr

Los Jungs, raus mit der Sprache - wer steckt hinter diesem Post? Das kann doch nur ein Witz sein :D

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Los Jungs, raus mit der Sprache - wer steckt hinter diesem Post? Das kann doch nur ein Witz sein :D

 

Grüße

 

Matthias

:confused:Und was is wenn er es ernst meint. Ich mein,... ...naja... so 4000Euro im Jahr....:eek:

Wenigsten kann mir keiner vorwerfen dass ich nicht helfen wollte.(dreht sich beleidigt vom Monitor ab...)

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

 

:confused:Und was is wenn er es ernst meint. Ich mein,... ...naja... so 4000Euro im Jahr....:eek:

Wenigsten kann mir keiner vorwerfen dass ich nicht helfen wollte.(dreht sich beleidigt vom Monitor ab...)

Deinen guten Willen will ich natürlich nicht in Frage stellen ;). Und ja, 4000 Euro sind viel Geld. Und der Phaeton ist auch das perfekte Auto für einen 18-jährigen Fahranfänger. Die meisten kaufen sich nur deshalb einen Golf (oder Trabant, wie ich), weil die PHAETON nicht schreiben können :D

Sorry für meine geistigen Höhenflüge, aber der eingangspost ist so anregend :D

Grüße

Matthias

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:03

ich treume seit jahren von diesem auto,ich hab nen guten job und kann mir ein phaeton leisten,4000+800 ist auch kein problem weil ich in 1 woche 700€ verdiene.und ich mein es sehr ernst ich will ein phaeton und ich krieg auch ein phaeton...500€*80 mon. raten zahlung...

Mfg Emre...und danke für den tipps...

ja gut eh... ...gern Geschehen.

am 28. August 2007 um 15:50

80 Monate mal 500 €? Du willst den Phaeton 80 Monate lang finanzieren? Weißt du überhaupt wie lang 80 Monate sind? Und was passiert, wenn du die Kiste als Fahranfänger gegen den Baum setzt oder sie dir einfach auseinander fällt mit der Zeit?

 

Und mal ehrlich: 700€ pro Woche ist nun kein Traumverdienst. Vergiss nicht die Wartung dazu zu rechnen, bei einem "älteren" Auto gehts dann langsam los. Willst du dann auch anfangen die Reparaturen zu finanzieren, gell? Viel Spass, wieder einer fürs Amt...

 

PS: BMW 320i E39 ist auch n feines Auto für Fahranfänger

Zitat:

Original geschrieben von emre_asmaz

ich treume seit jahren von diesem auto,ich hab nen guten job und kann mir ein phaeton leisten,4000+800 ist auch kein problem weil ich in 1 woche 700€ verdiene.und ich mein es sehr ernst ich will ein phaeton und ich krieg auch ein phaeton...500€*80 mon. raten zahlung...

 

Mfg Emre...und danke für den tipps...

 

Der Thread muss ein Joke sein!

Hab´s mal kurz ausgerechnet, wenn das Auto auf Papa zugelassen wird,

also bei 140%/115% und Fahrer unter 23 Jahre:

Gesamtnetto 7.434,05 EUR

+ Versicherungsteuer 1.412,47 EUR

Gesamtbrutto 8.846,52 EUR Jahresprämie, also

770 € Monatlich

+ 65 € Steuer

+ 500 € Rate (mal 80 Monate!!)

+ 180 € für 2 Tankfüllungen.

Also kostet dich der Dicke monatlich 2 volle Wochenlöhne (wenn du Netto gemeint haben solltest)

 

emre abi,

simde bu araba cok cok pahali. cok kotü. anlamisen?

Lütfen bes yil calisyor = sen yirmi-üc yas.

Pardon, as türkce conusyorum.

Moin,

Ihr Neidhammel! Es ist doch schön, wenn sich ein 18-Jähriger von seiner eigenen Arbeit einen Phaeton leisten kann.

Und da Bescheidenheit ja bekanntlich eine Zier ist, möchte unser Sportsfreund sich NUR einen gebrauchten V10 TDI kaufen. Das erzeugt meinen vollen Respekt!

Nun, und bei einem wöchentlichen Nettoeinkommen von € 700.- (summa summarum € 36.400.- p. a.) sollte das doch kein Problem sein. Sicher war es auch kein Problem, mit verhältnismäßig wenig aufwändiger Ausbildung und in der Folge recht bescheidenen Rechtschreibkenntnissen sowie einem - von mir gemutmaßten - Migrationshintergrund beruflich in eine Position zu gelangen, die ein monatliches Netto-Salär von € 2.800.- rechtfertigt. Eine steile Karriere!

Und seinen wir alten, in recht verkrusteten Strukturen denkende - mit Verlaub und Selbstironie - Säcke mindestens mittleren Alters doch einmal ehrlich: Wo könnten wir heute stehen, hätten wir es in jüngsten oder zumindest jungen Jahren genau so gemacht, wie der überaus honorige Themeneröffner? Na ja, und wenn wir nicht ganz woanders stehen würden, dann vielleicht sogar sitzen!

Sky´s the limit! Weiter so, mein junger Freund!

With a twinkle in the eye

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Ohne Vollkasko geht bei einem Fahrzeug der Luxusklasse nichts, zu wertvoll, zu gefährlich, Reperaturen zu teuer, Ersatzteile sehr teuer, erhöhtes Diebstahlrisiko.

Hm, kann man so pauschal nicht sagen. Das ist nicht eine Frage der Fahrzeugklasse, sondern des Restwertes. Wenn ich z.B. einen Gebrauchten V6 für 21k kaufen würde, dann ist eine VK nicht mehr sinnvoll, denn deren Beitrag betrachtet Typklasse, Reginalklasse und ein paar Schmankerl, je nach Versicherung. Der Unterschied TK zu VK macht beim Phaeton mehrere Hundert Euro aus - selbst wenn man am Ende der Schadenfreiheitsrabatte angelangt ist. Bei einem Anfänger sind es dann gleich Tausende Unterschied. Allerdings sollte man das Fahrzeug dann nicht finanzieren müssen (in der Kombination wird dann meist eh die VK verlangt).

MfG

sorry, aber warum ein Gebrauchter und kein neuer W12 ??? :confused: :D ;)

ich hätt auch noch nen Nissan Micra zu verkaufen: klein, knudellig, in der ach-wie-süß-Farbe kornblumenblau. Überlegs dir ;)

am 28. August 2007 um 19:53

Zitat:

Sky´s the limit! Weiter so, mein junger Freund!

ganz meine Meinung. Ich hab mir als Student auch einen gebrauchten orangenen BMW 3.0s geleistet und musste wie blöd Taxi fahren, um ihn finanzieren zu können. Das war es mir halt wert. Ganz abgesehen davon: Und um als Anfänger gegen einen Baum oder ein anderes stabiles Hindernis zu fahren, ist der Phaeton V10 dank seines Gewichtes und seiner vielen Airbags das optimale Auto. Vielleicht nicht versicherungstechnisch, aber bestimmt gesundheitstechnisch.

Grüsse aus München......

Themenstarteram 28. August 2007 um 22:10

Ich Danke allen die mich unterschtützen...eine für alle,alle für Phaeton...:D

Mfg Emre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe!!!Versischerung für phaeton V10...