Hilfe! Versicherung -> Gutachten
Hi ihr,
ich könnte mich gerade ziemlich aufregen!!!
Und zwar wissen ja viele von euch das mein Auto total zerkratzt wurde.
Okay... danach bin ich ja zur Versicherung gegangen und habe mich mit
meiner Versicherung auseinandergesetzt. Dabei ist rausgekommen das ich mir nen "privaten" Gutachter hole und diesen aus meiner Eigenen Tasche bezahle.
Gut, gemacht getan. Ich bin zu dem Gutachter und es wurde alles erfasst und dokumentiert.
Nach 3 Tagen kam das Gutachten zu mir nach Hause. Mit Abzügen der Kosten des Gutachters und der MwSt. kam der Betrag von ~3900 € zustande.
Danach habe ich das Gutachten gleich bei der Versicherung eingereicht.
Jetzt kommt es, eben kam mein Mann von der Versicherung zu mir nach Hause.... Ich gedacht, er sagt das alles okay ist und das Geld auf mein Konto überwiesen wird, doch dem war nicht so!
Es hat sich herausgestellt, das seine Gutachten überteuert wäre und er schon mehrere Anzeigen wegen Versicherungsbetrug am Laufen hat und somit auch Gerichtsprozesse hinter sich hat und noch viele kommen werden.
So... Jetzt wird natürlich das Gutachten von der Versicherung nicht anerkannt.
Ich muss aber dazu sagen das er ein Gutachten mit VW Preisen gemacht hat. ( Was auch okay ist )
Jetzt kommt ein Gutachter von meiner Versicherung. Jetzt ist ja klar das er den Schaden so wenig wie möglich schätzt.
Ich darf mir also keinen neuen Gutachter holen und den Wert bzw. Schaden einschätzen lassen...
Desweiteren wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich nach diesem Fall von der Versicherung gekündigt bekomme.
( Hatte vorher schon einen Totalschaden mit meinem alten Golf IV / Vollkasko!!! )
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen... Ich mein das Gutachten ist in meinen Augen und in Augen 2 anderer Werkstättgen okay.
( Die 2 anderen Werkstätten würden den Schaden von dem Fahrzeug genauso hoch einschätzen!!! )
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, denn wenn der Gutachter von der "hauseigenen" Versicherung kommt, ist ja schon vorprogrammiert das er den Schaden so "gering" wie möglich halten will...
Danke euch im Voraus!
Gruß
Christian
16 Antworten
bei welcher versicherung bist du????
man sollte leute warnen bevor die auch noch zu deiner versicherungsgesellschaft wechseln, die "betrügen" ihre kunden wo sie können
NENN MAL BITTE DIE VERSICHERUNGSGESELLSCHAFT!!!!!!!!