HILFE....Versicherung für Cayenne GTS (ich gebs bald auf)
Hallo Allerseits.
Kaum hab ich den Vertrag für meinen ersten und neuen Cayenen GTS unterschrieben kommen die Probleme. Es ist wohl ziemlich schwer eine GUTE Versicherung im Haftpflicht- und INSBESONDERE Vollkasko-Bereich zu finden. Trotz SF 15 und unfallfreier Fahrt seit 1989 tun sich die meisten Anbieter wohl schwer mit diesem Modell und insbesondere das Diebstahl-Risiko ist nur schwer zu versichern. Immerhin hat die HUK Coburg mit Haftpflicht + Vollkasko mit je 500 Euro SB in VK und TK mit einem Jahresbeitrag vom 740 Euro ein recht günstiges Angebot... nur ins Ausland soll ich mich nicht wagen = es gibt keine Kasko-Deckung für alle Statten östlich und südöstlich Deutschlands..... also Nix mit Kurztrips nach Kroatien, Prag oder Budapest:-(. Zudem macht mich der Beitrag etws skeptisch = erscheint echt ziemlich günstig. HAT JEMAND Erfahrungen mit der HUK oder sind andere Versicherungen empfehlenswert?????? DEnn "billig" ist nicht imme rauch "gut" versichert. Danke für Rückinfo vorab.
16 Antworten
Antwort zum 2.
Aston Martin V8
also bis 150.000,00 € kann ich auch hier die Frage mit JA beantworten
(darüber muß auch ich mir ein OK holen (bisher jedoch problemlos)
Zur Einstufung in den Klassen verhält es sich wie beim Porsche beschrieben (Zulassungsbezirk usw.)
aber nur um einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, denke ich, dass es sich zwischen Porsche und Lamborghini einpendelt ( z.B. Lamborghini Spyder V10 ist in der KH bei 20 in der VK mit 33 und TK mit 32 eingestuft)
ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte
bis dann mal und schöne Grüße aus Berlin
Evtl. kannst du, wenn du das Original Vehicle Tracking System von Porsche in deinen Cayenne einbaust, auch die Fahrten nach Osteuropa ohne Aufpreis genehmigt bekommen.