Hilfe! verheiratetes CDC40 Opera ersteigert!

Opel Vectra C

Hallo, Ich habe letzte Woche bei e... dieses --->  cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
CDC40 Opera ersteigert um mein vorhandenes CD30 in Rente zu schicken...
Beim Einbauversuch beim FOH kam dann die "Erleuchtung" -Display safe-, das Radio ist also nicht entheiratet worden...
Am liebsten würde ich es zurückschicken, hab aber Angst mein Geld nicht wieder zu kriegen!
Ich habe hier im Forum etliches zu dem Thema gelesen (Securitycode vom alten Radio usw) und mir vom Verkäufer Radio- und Securitycode geben lassen. Doch mein Opelmechaniker wußte nicht so recht was er machen sollte, (Securitycode ändern, neues Radio einheiraten, Code wieder zurückstellen???) wollte aber auch nichts irrtümlich verstellen. Kann mir jemand sagen ob und vor allem wie ich das CDC40 in meinem Vectra C mit dem Tech2 doch zum laufen kriege?

Danke im vorraus

Marco

18 Antworten

Also soweit ich weiss heisst Display Safe dass das Radio noch programmiert werden muss.
In der Artikelbeschreibung steht ja drin dass das Radio Ordnungsgemäss von einem Opel Händler ausgebaut worden ist.(Hoffentlich mit SEC-Code zurückgesetz)

Dein Händler müsste eigentlich Quasi das neue Gerät mit deinem zu deinem Fahrzeug gehörenden SEC-Code wieder programmieren.

Oder irre ich?

mfg

@Demir2, so weit ich das in den Vectra FAQs richtig gelesen habe hast du recht.

Dort findet man bei den [TUT]orials jeweils eine Anleitung zur Radioumrüstung vor MJ 2005 und eine für danach.

In beiden steht unter Schritt 3 : Zusammenbau und Test das folgende:

Zitat:

Zeigt das Display Radio Safe und Display Safe im Wechsel an, ist das das Zeichen dafür, das die Komponenten unverheiratet sind. Das Radio wird zudem einen Piepton von sich geben.

Also entweder kann Marcos FOH da was nicht richtig 😉 oder es ist irgendwas nicht richtig verkabelt 🙁.

@slider: Prüf doch einfach mal die komplette Verkabelung mittels der Anleitungen in der FAQ.
Vielleicht musst du ja nur noch was im Stecker umstecken oder ein neues Kabel ziehen.

Gruß,
Michael

Frage: Gibt es im Harz bis 100Km Umkreis jemanden oder nen fähigen Opelhändler, der es schafft mein CDC40 zu programmieren?
(Radio- u Securitycode hab ich)
War bei zwei FOHs und der letzte hatte arg zu kämpfen mein CD30 zum Schluß wieder zum laufen zu kriegen...
Möchte nicht von Händler zu Händler ziehen und mein Geld loswerden. Evtl bei Dürkop???

mfg Marco  

Hallo. Kann denn keiner etwas zu meinem Problem sagen? Hab den Verkäufer schon angeschrieben und will das Radio zurückschicken, der weigert sich jedoch wegen Privatverkauf ohne Rücknahme etc....

Ich könnte ko....!

Marco

Ähnliche Themen

Das problem ist das in der Beschreibung bei Ebay steht , das es ordnungsgemäß ausgebaut sei.
Das steht leider nichts von entheiratet. Damit hat er kein Grund es zurückzunehmen.

Setz es am besten wieder bei Ebay rein. Mit dem selben Text.

Moin,

es gibt die möglichkeit das Radio bei Blaupunkt enheiraten zu lassen.

Ich das mal irgendwo gelesen versuche es damit.

Mfg
Torsten

wenn man ein zurückgesetztes radio nachrüstet und die verkabelung stimmt, leuchtet im wechsel mit dem normalem menü, radio safe auf. das radio kann normal benutzt werden. wurde es nicht zurückgesetzt, leuchtet permament radio safe auf.
ebenso verhält es sich mit den display´s, außer dem tid.

es gibt die möglichkeit, den security code des eigenen fahrzeuges auf den code des auto´s zu ändern, aus dem das radio stammt, gesetz dem fall, das der code bekannt ist und es wirklich dieser ist.
anschließend radio zurücksetzten und dann den security code vom wagen wieder in den alten ursprung stellen. nun das radio mit dem alten eigenen code verheiraten. sollte eigentlich jeder foh hinbekommen, der mit dem tech2 umgehen kann.

- So die Theorie!!!! -

mfg
bluesky30819

Zitat:

Original geschrieben von bluesky30819

wenn man ein zurückgesetztes radio nachrüstet und die verkabelung stimmt, leuchtet im wechsel mit dem normalem menü, radio safe auf. das radio kann normal benutzt werden. wurde es nicht zurückgesetzt, leuchtet permament radio safe auf.
ebenso verhält es sich mit den display´s, außer dem tid.

es gibt die möglichkeit, den security code des eigenen fahrzeuges auf den code des auto´s zu ändern, aus dem das radio stammt, gesetz dem fall, das der code bekannt ist und es wirklich dieser ist.
anschließend radio zurücksetzten und dann den security code vom wagen wieder in den alten ursprung stellen. nun das radio mit dem alten eigenen code verheiraten. sollte eigentlich jeder foh hinbekommen, der mit dem tech2 umgehen kann.

- So die Theorie!!!! -

Also unter ordnungsgemäßem Ausbau durch Opelhändler stelle ich mir schon die Deaktivierung der Diebstahlsicherung (entheiraten) vor.

Den Securitycode hab ich vom Vorbesitzer bekommen nur meine 2 FOHs in der Nähe haben es mit dem Ändern des Sec-Codes in meinem Vectra nicht hinbekommen...

Marco

ich habe jemanden kennengelernt, der mir mit ähnlichen Problemmen hilfen soll,
wenn der meine Gräte entheiratet, dann melde ich mich wieder hier.

Gruß
Slava

hi, ich habe das gleiche problem wie du, nur mit meinem ersteigerten cd 30 mp3.
hast du schon was rausbekommen wie es funktioniert?
wäre nett wenn du antwortest.
danke..
mfg

Nein leider nicht. Das CDC 40 liegt momentan bei mir im Keller...
Hab das Thema innerlich schon abgehakt und werd versuchen es so zu versteigern...

mfg Marco 

Zitat:

Original geschrieben von -slider-

Also unter ordnungsgemäßem Ausbau durch Opelhändler stelle ich mir schon die Deaktivierung der Diebstahlsicherung (entheiraten) vor.

Das ist das Problem mit ebay... es läuft nicht so wie man es sich vorstellt, sondern nur wie es da steht.

Zitat:

Den Securitycode hab ich vom Vorbesitzer bekommen nur meine 2 FOHs in der Nähe haben es mit dem Ändern des Sec-Codes in meinem Vectra nicht hinbekommen...

Wenn es nicht wie von Bluesky beschrieben funktioniert, dann macht entweder jemand was falsch oder man hat dir den falschen Code genannt. Wenn dir der Verkäufer 2 Codes gegeben hat, ist wohl was faul, beim CDC40 ist der Fahrzeugsecuritycode auch der Radiocode, zudem steht nur einer auf der Karte.

MfG BlackTM

Ich kann es aufmachen, am besten PN mit Fesnetztel ich rufe dann zurück

Elektronik auf meiner Page www.migrosser.de.vu

Michael

Danke, das wär super! Hast PN

Marco 

Deine Antwort