Hilfe Unfall
Hallo Zusammen,
ich benötige mal bitte Eure Hilfe - was ist Eure Einschätzung? Totalschaden oder zu retten?
Am Besten helfen vllt. die Bilder. Der auf der Skizze makierte Stahlträger ist komplett nach innen verdreht.
Danke für die schnellen Antworten.
André
23 Antworten
Hallo André,
na, dann mal herzlichstes Beileid !!! 🙁
Ich hoffe, es ist auch nur bei einem Blechschaden geblieben ??? Schuldfrage geklärt ???
Über den technischen Zustand kann ich mir kein Urteil erlauben - vllt antwortet Dir der Thorsten aus HB - der ist vom Fach ...
Gruss Micha
Ähnliche Themen
Hallo Micha,
Danke der Nachfrage:-)
Das Wichtigste: es ist nihct viel passiert - HWS bei mir und Beifahrer, Verbrennungen (durch den Airbag) an der linken Hand und Unterarm.
Lob an BMW: Unfall und dann war schon der Notruf übder das super BMW-System kontaktiert. Darüber hinaus war auf dem Display ersichtlich, was alles ausgelöst wurde und nun nihct mehr funktioniert........ beeindruckend.
Zitat:
Original geschrieben von jUnIoR79
Das Wichtigste: es ist nict viel passiert - HWS bei mir und Beifahrer, Verbrennungen (durch den Airbag) an der linken Hand und Unterarm.
Mein Beileid! Trotzdem Glück im Unglück! Erzähl mal wie das mit den Verbrennungen passieren kann - noch nicht gehört bisher.
Der Schaden ist bestimmt reparabel - nur ob es sich lohnt...und ob Du nachher noch mit gutem Gefühl in dem Wagen sitzen kannst....
Gruss
Die Verbrennungen stammen vom Fahrerairbag - scheinbar war der besonders heiß und mein Arm / Hand zulange in Kontakt.
Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen (Langzeitmiete) EZ 04/2006 und Laufleistung 36 TKM.
Ich hoffe auf einen wirtschaftlichen Totalschaden - ich hätte in einem Fahrzeug wo alle Sicherheitssysteme schon einmal zum Einsatz kamen, echte Bedenken beim Fahren.....
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Mein Beileid! Trotzdem Glück im Unglück! Erzähl mal wie das mit den Verbrennungen passieren kann - noch nicht gehört bisher.
Der Schaden ist bestimmt reparabel - nur ob es sich lohnt...und ob Du nachher noch mit gutem Gefühl in dem Wagen sitzen kannst....
Gruss
Ganz einfach, die Verbennungen kommen von dem Gas, was den Airbag öffnet, denn das wird durch eine Zündladung entlassen und ist dann noch etwas warm, was halt zu leichten Verbrennungen führen kann.
@jUnIoR79
Mein Beileid, aber wichtig ist, dass euch nix passiert sind.
Ob es ein totalschaden ist kann man ohne Gutachten sicher nicht bestimmen.
Für einen selber ist das Gutachten aber oft unerheblich, denn meist hat man kein gutes Gefühl mehr nach so einem Unfall.
Göran
Naja, sowie es aussieht muss der Wagen eine komplette neue Front bekommen ( Stoßstange, Haube, Kühlegrill, Scheinwerfer), also was ich so auf den Fotos erkennen kann. Ich glaube jedenfalls, dass es fast billiger wird, nenn neuen zu ordern, als ihn reparieren zu lassen, da bestimmt auch noch der Rahmen vezrpogen oder der Motor beschädigt wurde... Sorry fuer die Rechtschriebfehler, denn ich bin gerade erst aufgestandne 😁
Wären das alles nur die Anbeuteile, dann macht eine Rep. sicherlich Sinn. Aber alleine die Instandsetzung der Sicherheitssysteme ist ein riesiger Aufwand.
Stutzig macht mich halt diese Verbeulung und Verschiebung des Stahlträgers (wie im Anfangsthread beschreiben).
Ich denke, daß es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird und Du bald mit einem neuen BMW durch die Gegend fährst. Der Reparaturaufwand ist wirklich sehr hoch, allein schon die Airbags inkl. Armaturenbrett, etc.
Und auch wenn es keiner ist, kannst Du ja auf einen anderen umsteigen .. es ist ja nicht so, daß Du mit dem Wagen fahren MUSST, das kann Dir nämlich niemand aufzwingen.
Ich denke schon, dass mir das aufgezwungen werden kann. Wie gesagt handelt es sich hierbei um einen Dienstwagen (Langzeitmiete).... leider.
Ich bin echt mal gespannt auf das Gutachten und würde mich echt ärgern noch gebremst zu haben, wenn es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist :-)