Hilfe und Tipps zum Neukauf
Hallo,
wir sind am überlegen uns einen Zafira Tourer zuzulegen, mit folgender Auststattung:
Opel Zafira Tourer, INNOVATION, 1.6 SIDI Turbo 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
FarbeMahagonibraun (Sonderfarbe)
ModellStoff Salerno, Choccachino / Ledernachbildung Morrocana, Cocoa
RäderLeichtmetallrad im ''5-Speichen''-Design in Schwarz, 8 J x 18
Sonderausstattung Toggle
Park-Assistenz-Paket
Diebstahlwarnanlage
Entfall Motorenkennzeichnung
Mobiltelefon-Vorbereitung,
Komfort-Paket
Park & Go-Technologie-Paket
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sonnenschutzrollos
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
Standheizung
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
FlexCover®-Gepäckraumteppich
Jeder Tipp bzw. jede Anregung hinsichtlich Konfiguration usw. ist willkommen.
Konnte schon jemand den 1,6 SIDI Probefahren? Wie ist der durchzug des Motors bzw. die Elastizität?
Danke und Gruß
Tim
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe eine ähnliche Aussattung, wie Du gewählt.
Die (Nicht-AGR-)Sitze sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, zumal Du auch den Vorteil diverser Schubfächer hast, falls Du darauf wert legst. Vollledersitze kommen bei uns nicht in Frage, aber das ist natürlich alles Geschmackssache...
Sitzheizung war mir noch wichtig, Du hast aber ja auch Standheizung...
Den Motor würde ich jetzt in jedem Fall auch wählen, wenns ihn früher gegeben hätte, hab selber "nur"den 140PS-Turbo, der aber auch völlig ausreicht, wenn man keine Rennmaschine haben möchte.
Jedenfalls ist es nicht so, wie manchmal zu lesen ist (dachte schon , ich müsste bei der Bundesstraße immer zurück in den 4. schalten, wenn ich mal etwas beschleunigen müsste, was nicht stimmt).
Insgesamt ist es jedenfalls ein Top-Auto, in dem man sich mit der Inno-Ausstattung pudelwohl fühlt, genial zum cruisen, v.a. mit dem Lounge-Sitzsystem, das ich empfehlen würde.
Gruß
35 Antworten
Sind die AGR-Sitze irgendwo enthalten? Die würde ich auf jeden Fall nehmen.
Und natürlich, falls Radfahrer, den FlexFix.
Die Sind leider nicht enthalten, da die AGR-Sitze nicht in Kombination mit den Sitzen (Stoff/Ledernachbildung) erhältlich sind. (Zumindest sagt das der Konfigurator)
Um die AGR-Sitze zubekommen müsste ich Leder oder Stoff auswählen.
Zitat:
Original geschrieben von Tim_P.
Die Sind leider nicht enthalten, da die AGR-Sitze nicht in Kombination mit den Sitzen (Stoff/Ledernachbildung) erhältlich sind. (Zumindest sagt das der Konfigurator)Um die AGR-Sitze zubekommen müsste ich Leder oder Stoff auswählen.
Ist das beige Lederpaket keine Alternative? Darin enthalten ist die Sitzheizung und der AGR-Sitz für den Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ist das beige Lederpaket keine Alternative? Darin enthalten ist die Sitzheizung und der AGR-Sitz für den Fahrer.Zitat:
Die Sind leider nicht enthalten, da die AGR-Sitze nicht in Kombination mit den Sitzen (Stoff/Ledernachbildung) erhältlich sind. (Zumindest sagt das der Konfigurator)Um die AGR-Sitze zubekommen müsste ich Leder oder Stoff auswählen.
Hallo!! Ich kann das braune Leder auch nur empfehlen. Sieht echt gut aus und ist halt unempfindlicher als Stoff..
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe eine ähnliche Aussattung, wie Du gewählt.
Die (Nicht-AGR-)Sitze sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, zumal Du auch den Vorteil diverser Schubfächer hast, falls Du darauf wert legst. Vollledersitze kommen bei uns nicht in Frage, aber das ist natürlich alles Geschmackssache...
Sitzheizung war mir noch wichtig, Du hast aber ja auch Standheizung...
Den Motor würde ich jetzt in jedem Fall auch wählen, wenns ihn früher gegeben hätte, hab selber "nur"den 140PS-Turbo, der aber auch völlig ausreicht, wenn man keine Rennmaschine haben möchte.
Jedenfalls ist es nicht so, wie manchmal zu lesen ist (dachte schon , ich müsste bei der Bundesstraße immer zurück in den 4. schalten, wenn ich mal etwas beschleunigen müsste, was nicht stimmt).
Insgesamt ist es jedenfalls ein Top-Auto, in dem man sich mit der Inno-Ausstattung pudelwohl fühlt, genial zum cruisen, v.a. mit dem Lounge-Sitzsystem, das ich empfehlen würde.
Gruß
Hallo,
Ich würde Dir noch zur der Rückfahrkammera raten wenn Sie nicht schon im Park & Go mit dabei ist! Der 1.6 Liter wird mit Sicherheit gut laufen! Ich selber bin mit dem 1.4 Liter hoch auf zufrieden, war nur zweimal beim FOH (Rückfahrkammera nachrüsten, Inspektion)🙂
Super danke für die ganzen Infos.
Hinsichtlich der AGR-Sitze, das muss ich dann mal mit dem Familienrat besprechen 😉!!
Das Lounge-Sitzsystem ist serienmäßig enthalten 😁
Die Rückfahrkamera ist enthalten im Park & Go-Technologie-Paket
Folgende Ausstattung würde ich empfehlen:
- das Navi 900 (wegen der Sprachsteuerung)
- die kleine Freisprecheinrichtung (hab die große, empfehle aber die kleine, rSAP ist nervig und die 200€ Aufpreis - für mich in Nachhinein betrachtet - nicht wert, da ich es nicht nutze)
- die AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer (Bin das Seriengestühl Probe gefahren und die AGRs sind noch besser. Statt Schublade gibts ein Rollofach und die Höhenverstellung der Sitze. Umklappbar ist der Serienbeifahrersitz immer noch nicht, oder?)
- Trennnetz und Seitenschienen im Kofferraum
- Rückfahrkamera (ist glaube ich in einem Deiner Pakete) und unbezahlbar!
- Standheizung (bei den Fensterflächen will man die nicht kratzen und angenehmer ist es auch im Winter)
- TPMS (Sicherheit)
- Alarmanlage (hab ich nicht, hätte ich im Nachhinein aber statt der großen FSE lieber genommen)
- Wenn Radfahrer, dann unbedingt die Heckschublade. 😉
- Nebelscheinwerfer (wegen der Optik, aber die sind glaube ich bei der Inno-Ausstattung dabei)
Was beinhaltet die "Sonderausstattung Toggle"?
Dann würde der Wagen so aussehen:
Opel Zafira Tourer, INNOVATION, 1.6 SIDI Turbo 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
FarbeMahagonibraun (Sonderfarbe)
ModellLederausstattung , Choccachino/ Cocoa
RäderLeichtmetallrad im ''5-Speichen''-Design in Schwarz, 8 J x 18
Park-Assistenz-Paket
Diebstahlwarnanlage
Entfall Motorenkennzeichnung
Mobiltelefon-Vorbereitung,
Park & Go-Technologie-Paket
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sportsitze
Standheizung
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
Sonderaustattung Toggle, da ich dies alles aus dem Konfigurator kopiert habe ist dies die Fentserüberschrift um die Sonderaustattung aufzuklappen!!
Nebelscheinwerfer sind dabei.
Sprachsteuerung finde ich nicht nötig, habe ich in meiner C-Klasse und benutze diese kaum.
Das Cargo-Paket sollte das Trennetz beinhalten.
Fahrradträger ist nicht interessant für uns 🙂
Du solltest Dir den Aufpreis für den großen, faltbaren Teppich überlegen. Diesen später separat zu kaufen macht einen arm :-)
Zitat:
Das geht. Du musst nur die andere Stoffwahl auswählen. Ich habe das bei mir auch gemacht. Hat geklappt.
Die Stofffarbe würde ich genau überlegen. Ich fand es am Anfang noch super, aber so nach einem Jahr bekommen die Sitze einen dunklen Schimmer, allein von Jeanshosen. Man soll es kaum glauben.
Gruß Rolf
Hi Tim,
wenn du mit der Innenfarbe noch wählen kannst würde ich mich für die Stoff/Ledernachbildung in:
" Stoff Salerno, Dunkelgrau / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz " entscheiden.
Die ist nicht ganz so empfindlich. Zwar ist deine/Eure Auswahl passend zur Außenfarbe des Autos und wirkt edel, jedoch für den Alltag sehr sensibel. Natürlich ist dies auch Geschmacksache 😎. Die AGR Sitze sind auf jedenfalls sehr zu empfehlen. Da du auf Leder umgestiegen bist, mein Fall wäre es nicht mehr, da gerade Leder sehr gepflegt werden muss. Leichte Risse in den Seitenauflagen der Sitze werden mit der Zeit entstehen, da Leder natürlich ein Naturprodukt ist. Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Das Automatikgetriebe von Opel solltest du vorher mal gefahren sein. Automatikgetriebe ist nicht gleich Automatikgetriebe. Das will nicht heißen dass das Automatikgetriebe von Opel schlecht ist, jedoch anders abgestimmt ist wie bei Mercedes. Deswegen empfehle ich dir eine Probefahrt, wenn nicht schon passiert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von foxmona
Du solltest Dir den Aufpreis für den großen, faltbaren Teppich überlegen. Diesen später separat zu kaufen macht einen arm :-)
Den hat er doch drin!?
Guten Morgen,
der große faltbare Teppich (FlexCover®-Gepäckraumteppich) sollte eigentlich dabei sein, falls dieser in meiner zweiten Konfiguration nicht dabei ist, haben ich vergessen ihn im Konfigurator mit anzugeben. 🙁
Sorry mein Fehler.
Hinsichtlich der Lederzitze, das diese pflegeintensiv sind, dass ist mir bewust. Unser Mercedes hat auch cappuccino farbene Ledersitze. Die Reinigung,Pflege und Versiegelung kostet mich alle 2 Wochen ca 30 mins, aber dies ist kein Problem.
Was uns wichtig ist, wir wollen einen hellen Innenraum, dass finden wir persönlich etwas freundlicher.
Die Probefahrt ist in der Planung, natürlich bekommen wir auch einen Wagen mit Automatik jedoch nicht den 1,6 SIDI 🙁 sondern einen Diesel. Ich hoffe zumindest, dass der Wagen die Inno-Ausstattung hat.
Mir Persönlich wäre es schon lieber gewesen wenigstens einen Benziner mit Automatik zu fahren.
Ich habe gestern mit meiner Frau gesprochen, nun wird wohl doch noch der Fahrradträger hinzukommen.
@ Rolf
Ich habe gesehen, dass du die Stoff/Leder Kombination in Braun hast, hast du dazu auch die AGR-Sitze??
Da diese Kombination laut dem Konfigurator nicht möglich ist.
Danke für die ganzen Tipps und Anregungen
Tim