Hilfe - Tipps bitte
Hallo an Alle,
ich fahr pro Jahr ca. 45 TKM und möchte nun endlich auf ein Dieselfahrzeug umsteigen. Für zählen die Unterhaltskosten, Komfort und 'Hundetauglichkeit'.
Es gibt grundsätzlich frei Fahrzigtypen für die ich mich interessiere und die in der Anschaffung fast gleich kosten.
a) BMW 320d touring (150 PS)
b) VOLVO V70 D5 (163 PS)
c) MB C220 CDI T (143 PS)
Ich würde ein solches Fahrzeug als 1-2 Jahreswagen kaufen. Mein Limit liegt bei ca. 26 Kilo Euro. Was für eine Empfehlung könnt Ihr geben. Im Übrigen habe ich vor das Fahrzeug ca. 4 Jahre zu halten und mit 200 TKM abzustossen.
Welche Tips habt ihr und zu welchem Fahrzeig würdet ihr raten?
15 Antworten
Danke für die zahlreichen Antworten
hmm, mein Herz schlägt auf jeden Fall für den V70.
C-Klasse und 3er haben kein - oder wenig Charisma (ich bin beide schon gefahren).
Natürlich spielt der Preis für mich eine Rolle und auch die Unterhaltskosten des Fahrzeugs - von den reinen Unterhaltskosten, halte ich den 3er für sehr vernünftig.
Eines sollte noch erwähmnt werden - ich habe das gleiche Thread im Forum der C-Klasse und im Forum des 3ers erstellt.
Ergebnis --> 1 einzige Antwort im BMW-Forum. Im Mercedes ein arrogantes Ergebnis von nichtmals eine Antwort - naja, vielleicht sagt das was über den Charakter der Fahrer aus. (Niemand sollte sich angegriffen fühlen😉))
Danke für die große Unterstützung