Hilfe! Th350 tot
Servus haben am montag einen 79ger chevy malibu mit einem 350cui und einem (so meinte der händler ) th350 gekauft,
Sind bissl gefahren durch die gegend und haben ihn dann abends rückwärts eingeparkt.
So am nächsten tag vorwärts rausgefahren und wollten rückwärts in die garage rein, jetz das problem : auf R rollte er nach vorne, dann beim durchschalten gemerkt das er auch in P und N vorwärts fährt.
Hatte auch mal unter dem wagen durchgeschaltet, der gegendruck und das geräusch klingt ganz normal( c.a 1 bis 2 cm spiel zwischen den schaltvorgängen ) aber selbst beim am getriebe schalten fuhr er nur vorwärts
Es kann doch übernacht nicht einfach was abreissen oder so?!
Was könnte das sein?
Danke schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
@WickedWorkshop das war ein Tip von @S2-Limo und kein Klugscheissen! Da du den Wagen anscheinend bei einem Händler gekauft hast ist er zu einer Gewährleistung verpflichtet und ist somit erstmal der bessere Ansprechpartner damit er das Problem behebt bevor du dich daran selbst versuchst. Wenn dir das jedoch schon bewusst ist, dann hättest du das besser in deinem Eingangspost erwähnen sollen, damit andere sich die Tips sparen können.
16 Antworten
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 20. Juli 2017 um 14:43:55 Uhr:
Da bin ich auch gespannt, was der Händler dazu sagt.
Es liegt -eigentlich- auf der Hand, dass der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war, wenn das Öl schwarz ist. Da gibts händlerseitig -eigentlich- nicht viel dran zu rütteln.
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 20. Juli 2017 um 19:00:08 Uhr:
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 20. Juli 2017 um 14:43:55 Uhr:
Da bin ich auch gespannt, was der Händler dazu sagt.Es liegt -eigentlich- auf der Hand, dass der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war, wenn das Öl schwarz ist. Da gibts händlerseitig -eigentlich- nicht viel dran zu rütteln.
Und deswegen könnten eigentlich gut gemeinte Ratschläge wie z.B. "Mach erstmal einen Getriebeölwechsel, vielleicht ist das Problem dann schon weg" u.U. auch mal kontraproduktiv sein.