Hilfe Tachoritzel ins Getriebe gefallen- Focus TDCI
Hallo Leute
Bitte helft mir, ich komme sonst nicht mehr weiter. Ich habe heute nach einigem Theater das Getriebe wieder eingebaut, und nachdem ich fast fertig war, wollte ich noch den Tachogeber einbauen. Beim einstecken des Gebers habe ich bemerkt das der kleine Plastikstab der in der Öffnung steckt also wohl das Tachoritzel ins Getriebe gefallen ist. Anfangs konnte ich ihn noch fühlen, dann ist er ganz nach unten gefallen.
Was soll ich jetzt tun? Mir ist klar das ich das Getriebe wohl wieder raus nehmen muß, aber was dann? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Georg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FortiFord1914
Hallo
Also das Ding heißt in der Tat Tachorizel,ich habe nämlich ein neues bei Ford bestellt.
Das Teil ist jetzt wieder drausen. Das Getriebe mußte wieder raus, wurde umgedreht, und das Ritzel ist wieder an die Öffnung gefallen. Dann konnte ich es mit ner Spitzzange rausfischen.
Schreib doch mal wie du es raus bekommen hast.Georg
Hallo Georg,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Sonst genau so wie bei dir, d.h. Getriebe ausgebaut..... hat viel Zeit gekostet, auf die Seite gedreht und mit der Zange das Ritzel rausgeholt.
Gruß
Max
Und wie holt man diesen Sensor raus, ohne dass er abbricht?
Der ist ja wohl auch dafür verantwortlich, dass der Tacho auf Null fällt und keine km mehr angezeigt werden? Und der Motor in eine Art Notlaufprogramm geht?
Hier wurde darüber auch Diskutiert.
Er kann wohl Abbrechen, muß aber nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...ndigkeitssensor-wechseln-t1467661.html