hilfe tacho reicht nicht mehr

Mercedes W201 190er

servus leute also ich hab volgendes problem wir haben meinen 190 etwas getunnt
doch leider reicht jetzt der tacho nicht mehr aus siehe bild.
passt da ein anderes ziffernblatt? am besten wären plasmablätter oder so

53 Antworten

🙁 warum leuchtet die SRS Lampe? Mmmmhh?

Wom wa wetten?
Sportlenkrad reingebastelt!! 😰

16v paßt, ist nur die Frage was "er" anzeigt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von witzi20030

#

wenn du meinst dann wird das wohl so sein ! ?
ich empehl dir mal eine zylinderkopfdichtung wechslung und den rest na ja bleibt unter verschluss

da der normale 2.0 mit 5-G genauso hoch (niedrig) dreht wie Dein Geschoss, können wir ja dann eine Sammelbestellung aufgeben:-)

wüsche dir (ehrlich) viel spass mit deiner kiste

Dann liegts bei mir an der 4 Stufen-Automatik, dass meiner bei 200 bei 6000 Touren steht...

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Dann liegts bei mir an der 4 Stufen-Automatik, dass meiner bei 200 bei 6000 Touren steht...

ja, davon kannst du ausgehen-

ich bin mal (versehentlich) im 4. Gang Tacho 200 gefahren, das waren exakt 6000 Umdrehungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙁 warum leuchtet die SRS Lampe? Mmmmhh?

Wom wa wetten?
Sportlenkrad reingebastelt!! 😰

16v paßt, ist nur die Frage was "er" anzeigt 🙄

also das ist nicht die srs lampe das ist die asd lampe und die leuchtet weil der sensor defekt ist.

passt der vom w124 den? der geht soweit ich weiss bis 240

😰 aaah so.

Kein Sportlenkrad? 😁

Tacho vom W124 paßt auf keinen Fall, im 190E 2.6 geht der tacho auch bis 240, wie wärs damit Jung 🙄

also wenns geht wollte ich eigentlich schon einen der bis 260 oder 280 geht aber wens sowas nicht gibt wird halt das copit entsprechend umgebaut

ich kann euch auch ein solches Bild zeigen, mein Tuning war ein anderer Tacho, weil der Orginale defekt war. Ich bin halt nach Drehzahl gefahren bis eine Woche später der Tacho repariert war.

Mit defekt ASD fahren ist auch sehr gut.

MfG Eisi

da muss man aber auch die übersetzung am getriebe entsprechend umbauen.

Re: tacho

Zitat:

190er 16 V ? der geht bis 280 km/h soweit ich weiss

😉😉😉

Der 16V Tacho geht leider bis 260km/h

der vom alten 300SL müsste bis 280 oder sogar 300 gehen...

Hi Diesel

kommst du morgen auch auf das treffen nach bernhausen??

Re: tacho

Zitat:

tja sabi das bleibt leider geheim es sind mehrere tunningteile im werte von 10000 euro verbaut vieleicht kommste ja selbst irgendwann drauf.
sorry dafür aber tunninggeheimnis

Hehe, 10.000 Euro für Motortuning, aber keine Ahnung wie man den Tacho anpasst? Ne, is klar ;-)

Am Foto sieht man das Tuning ganz genau!
Der Stern ist weg, das gibt dann einen erheblich kleineren cW-Wert ... und somit ungeahnte Höchstgeschwindigkeiten 🙂

Wird wohl die original MB-Abdeckkappe und der Einbau selbiger in einer MB-Fachwerkstätte den Preis von 10k € rechtfertigen ... :-P

tacho

war mir irgendwie schon klar das dabei nix gescheites rauskommt na ja muss ich halt mal schaun wie ich das auf unsre art regel
viel spass
ach ja der stern aufn kühler schaut sowieso sch...
aus macht ein deckel drauf