hilfe!!!
einen wunderschönen!!!
Ich habe leider immernoch ein Problem, habe ja vor einiger Zeit einen Tread aufgemacht der auch ungefähr auf dieses Thema ziehlt. Nur ist dieser Threat schon ein bisschen länger her und das Problem ist mitlerweile ein völlig anderes!!!
Ich fahre einen 95 compact mit serienmäßiger ZV ohne Fernbedienung.
Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen eine Fernbedienung und elektrische Fensterheber nachzurüsten. Die FH´s sind schon drin..
Nun zum Problem:
Ich brauche Türpins und zwar die an der Wagenseite, normalerweise ist dass ja kein Problem, weil man dann einfach zum ortsansässigen BMW-Händler gehen kann. Nur ist mein BMW händler hier total dumm ist und ich dort die Türpins einzeln nicht bekommen kann,
Im klartext ich komme nicht weiter und meine Fenster gehen schon seid geraumer Zeit nicht runter!!!
Kann mir jemand türpins schicken im Brief, ich brauche 10 Stück, da ich noch fernbedienung und Alarmanlage einbauen will.
Ihr seid meine letzte Hoffnung
23 Antworten
Was genau meinst Du mit Türpins, und warum verkauft Dir der BMW-Händler keine? Findet er die Teile im ETK nicht?
...
du kennst meinen BMW händler nicht, der ist so unzuverlässig, dass geht gar nicht!!!!
Nach seier aussage gibt es diese pins nicht eizeln, ich kann mir aber auch gut vorstellen , dass er einfach zu dumm ist....
vielleicht kannst du mir die Teilenummer sagen dann geh ich nochmal hin!!!!
@luda
schau doch mal HIER nach ob da die teile dabei sind die du brauchst, wenn nicht dann hab ich dein Post falsch verstanden.
!
ja ich glaube du hast mich richtig verstanden. Brauche die pins mit der ich praktisch in die kleinen dosen in der Türsteckdose (die in der Tür) stecke.
kannst du mir weiterhelfen mit der Teile numma!!!
meinst du steckkontakte für die elektrik? wenn ja schau hier nach da sind so ziemlich alle stecker usw. abgebildet.
nichts zum Thema,aber bitte das nächste mal nen aussagekräftigeren Titel wählen😉
gitb es nicht noch anderes BMW dealer incdeiner nähe?
also luda ist nict so der profi im erklären 😁
habe die stecker da mal durchgesehn und leider nicht das gefunden was wir benötigen.
wir haben el. fensterheber nachgerüstet und da kommt j der türkabelbaum neu und da sind dann 2 kontakte mehr dran eben für den motor in der tür.
der kabelbaum im wagen ist logischwerweise der selbe erstma... jedoch müssen wir nun 2 neue pins (steckkontakte) in diese steckdose der a-säule einbauen um den kontakt zum nachgerüsteten kabelbaum im wagen herzustellen.
es sind runde pins eben in der türsteckdose mit einem durchmesser von etwa 3,5mm.
unser bmw händler hier ist echt das letzte! dies hält mich persönlich auch davon ab einen bmw zu kaufen da keinerlei ersatzteilversorgung gegeben wäre!!!
ich denke demnächst werden wir auch mal einen öffentlichen leserbrief an die zeitung verfassen hier oder ähnliches...
Ne in meiner nähe ist leider kein anderer Bmw händler weil der hier in Nienburg mehrere in der Umgebung hat. Muss ich extra nach Bremen oder Hannover fahren.
Naja ich habe auch nochmal geguckt aber auch nicht die passenden steckkontakte unter eurem link gefunden.
Kann mir nicht jemand die Teilenummer sagen??? und was bedeutet ETK???(siehe oben)
schonmal bei Conrad nachgesehen? Betrifft ja eher Elektrik...
oder bei Reichelt-Elektronik - die haben auch einen Haufen solche Sachen.
Ich kann über meinen BMW-Händler nichts negatives sagen - der, der für die Ersatzteile zuständig ist, braucht oft nichtmal seinen PC um mir die Sachen rauszusuchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
ETK = Ersatzteile Katalog.
Meint Ihr vieleicht mit den Pins die Buchsenkontakte?
denke schon das er die Buchsenkontakte meint
hab beim ersten lesen gemeint die Türpins, beim weiterlesen dann die Pins um die Türverkleidung zu befestigen - jetzt glaube ich das er die Buchsenkontakte meint *g*
danke erstmal für die schnellen Antworten,
ne bie conrad hab ich noch nicht geguckt, ist ne gute Idee...und JAA ich meine die Buchsenkontakte oder wie auch immer man dass nennt.
Mein kumpel PANZA hat dass nochmal ganz gut erklärt: zitat:
""der türkabelbaum neu und da sind dann 2 kontakte mehr dran eben für den motor in der tür.
der kabelbaum im wagen ist logischwerweise der selbe erstma... jedoch müssen wir nun 2 neue pins (steckkontakte) in diese steckdose der a-säule einbauen um den kontakt zum nachgerüsteten kabelbaum im wagen herzustellen""
Solltet Ihr den Buchsenkontakt meinen. Also ein Draht mit einem metallenen Stecker vorne dran dann:
Teile Nr.: 61130005199
Also die teile von bmw sollten diese sein dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005199 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005199...passen tun beide... glaube ich