Hilfe
Hallo.
Habe grosse Bitte an Euch.
Ich will mir einen Sharan TDI:1,9, Bj:2000, 90 PS, , 6 Gang Getriebe,Pumpe düse Motor AUY, kaufen, weil das auto bekomme um 1500 Euro, hat 245 000km, War Dienstauto von meinen Schwiegervater, jeder service bei vw gemacht keine Reparaturen und Pannen bis jetzt (Ausser Service, Kupplung und Bremsanlage sind komplet neu).
Meine Frage ist, wie sind die Autos so?
Welche Krankheiten sind von der motoren bekannt, und so?
Was kann ich tun das keine Probleme habe.
Brauche keine 1000 ps, das Auto hat nur 90 und das wird genug sein.
Danke für antworten!!!!!!!!!
18 Antworten
Hi!
Du schreibst vom MKB AUY, der hat aber 115 PS.
Wenn es der 90 PS-Motor ist dann heißt dieser ANU. Die Motoren sind kein Thema, war der Wagen schon mal beim Klimacheck bzw. gab es noch keine Probleme in Sachen Klima? Die Kosten für eine eventuelle Reparatur sind nicht ohne. Fehlerspeicher auslesen wäre von Vorteil, könnte auch ein Fehler der Zusatzheizung hinterlegt sein. Diese sind eher ein Thema und zudem kostspielig wenn es um Kraftstoffpumpe/Steuergerät oder ähnliches geht. Da das Fahrzeug regelmäßig beim war, finde ich, dass es keine Probleme gibt.
Zum Thema Kaufberatung gibt es hier genug Themen, einfach die SUFU benutzen.
Gruß cleMo
Es gab keine Problemen und reparaturen,
Im Typenschein steht drinnen Unter Motorcoode :AUY, und unter leistung ist 66KW,Ist 90 PS,Oder?
Aber danke für die Antwort!
66 kW sind 90 PS, ja aber schau hier.Zitat:
Original geschrieben von Ivica1
Es gab keine Problemen und reparaturen,
Im Typenschein steht drinnen Unter Motorcoode :AUY, und unter leistung ist 66KW,Ist 90 PS,Oder?
Aber danke für die Antwort!
Gruß cleMo
Danke!
Nur das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich habe AUY mit 90 ps nicht gefunden in Papieren steht aber so.
Werde nächste woche zu vw gehen und die werden herausfinden was für motor drinnen ist. Will nur wissen was für probleme mit Auto auf mich zukommen .
Danke 1
Vermutlich liegt ein Fehler in den Papieren vor. Der hilft da sicher weiter. Laß auch gleich den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß cleMo
Hallo!
Also laut VW ist bei meinen sharan ein ANU motor mit 90 Ps verbaut.
Im Jahr 2010 hat das Auto ein neuen Kondensator verdämpfer und leitungen von klima bekommen, vor 20000km neue Kupplung und vieles mehr. Was konnte noch kommen?
Danke!
Hi!Zitat:
Original geschrieben von Ivica1
Hallo!
Also laut VW ist bei meinen sharan ein ANU motor mit 90 Ps verbaut.
Im Jahr 2010 hat das Auto ein neuen Kondensator verdämpfer und leitungen von klima bekommen, vor 20000km neue Kupplung und vieles mehr. Was konnte noch kommen?
Danke!
Hab ich mit dem MKB ANU doch nicht so schlecht getippt?

Nachdem der Sharan immer beim

Gruß cleMo
Hallo clemo2006, Mit MKB hast recht gehabt ist mein erstes Auto in die Klasse kenne mich ned so gut aus, habe bis jetzt Passat gefahren Tdi, ist ein bishen anders.
Habe alhambra gefahren TDI 110 ps glaube und finde das mein Pumpedüse mit 90 ps nicht wirklich viel scheitert ich sehe fast keine unterschied beim beschleunigen. höchstgeschwindigheit 175 laut Tacho bin zufrieden, Natürlich konnte 115 oder 130 ps auch vertragen aber die kann mir wünschen. Weiss nicht ob mit Anhänger auch so gut geht .
Vielleicht lasse ihm chipen,
Kannst du mir sagen aus Erfahrung wie lange haltet turbo aus. Bei normalen bedinungen??
Gruß Ivo
Hi Ivo!
Bei normalen Bedingungen/Fahrweise hält der Turbo einige km mehr auch aus...Garantie gibt es natürlich nie eine.
Du wirst auf jeden Fall selten ein solch gepflegtes Fahrzeug dein Eigen nennen wie dieses.
Gruß cleMo
Hi clemo.
Kannst du mir bitte sagen warum meine seitenspiegel nicht zu klapen gehen?
Die Sicherung ist ok (ist der zweite sicherung) glaube
Bitte um hilfe,ist nicht was das unbedingt funktionieren muss aber wenn schon drinnen ist soll auch gehen.
So bin ich!
DAnke
Gruß Ivo
Hallo Ivo!
Werde dir abends den passenden Plan zur Fehlersuche raussuchen, melde mich wieder...
Gruß cleMo
Hi Ivo!
Beide Motoren für die Spiegelanklappung bekommen ihren Strom vom Steuergerät für Spiegelanklappfunktion, Pin 5 und Pin 8. Welche davon die stromführende Leitung ist, könntest an der Steckverbindung, 29-fach, an der A-Säule links, Pin 19 bzw. Pin 20 herausfinden.
Die Spiegelheizung funktioniert, bist du dir da sicher?
Gruß cleMo