Hilfe
Hi
hab folgendes Problem hab mir nen GOLF 2 ersteigert und da ist folgendes kaputt wieviel würde mich das kosten es reparieren zu lassen
Bitte sagt mir bescheid
Also die Domlager und die Querlenker sind beschädigt und ein Zylinder hat beim Kompressionstest nur die Hälfte angezeigt.
ist folgender Artikel bei Ebay bekomme ihn aber für 350€
29 Antworten
da hat aber jemand den link vergessen...😉
hmm... 350€ ist schon günstig. domlager wechseln ist kein großes ding.
bei den querlenkern wär ich allerding vorsichtig. wer weiß wo der damit gegengesemmelt ist.
kompressionsverlust kann mehrere ursachen haben. wird aber in keinem fall eine günstige reparatur (sofern du es nicht selber machst).
ich wär da grundsätzlich eher skeptisch.
is so das ich das auto bei bremen abholen das sind 480km von mir denkst du das es das auto übesteht verstehe aber nicht viel von autos hab mich nur darin verkuckt brauche nämlich dringend ein auto und das war recht günstig
Also die Domlager würde ich neu von VW kaufen. Kosten nich viel en paar €uros, kommt auch drauf an welche? Alle 4 oder nur vorne? Egal würde alle wechseln.
Querlenker is auch nich schlimm, gehste zum Schrotthändler und holst dir nen gebrauchten! Aber wie schon gesagt, wer weiss wie der kaputt gegangen ist! Vielleicht gegen etwas gefahren, aber dann könnte sein dass noch mehr defekt ist. Ansonsten auch nur en paar €uros.
Die Kompression ist dann schon ne größere Sache. Da müsstest du in ne Werkstatt fahren die sich die Sache mal anschaut, und dann lass dir nen Kostenvoranschlag geben. Das könnte alles mögliche sein!
Aber ansonsten sieht er ja recht gut aus.
Also Domlager und Querlenker en paar €uros(wenn sonst nicht mehr defekt ist), Motor naja.
MfG golfgtspezial
überstehen wird er das wohl schon... nur ob du nachher noch viel freude an der kiste haben wirst ist die frage. und 223000km ist auch nicht ohne. gerade bei jemandem der von sich selbst sagt keine ahnung von autos zu haben (siehe auktionstext)
Frag ihn einfach ob das Auto auf der Strasse rumschwimmt oder noch lenken lässt bzw. ob es überhaupt fahrtüchtig ist. Die Domlager werden das überstehen, der Motor kann man nich sagen, wer weis was dran ist!?!
Schwer zu sagen!
wenn die kompressiom nur an EINEM zylinder nicht stimmt, kann es nicht an verschleiss liegen! wie schon in der beschreibung steht, entweder ZKD, ventil krum etc. wenn es ein RP hält er nochmal solange wie er schon runter hat. ansonsten ein schnäppchen würd ich sagen.
naja ein bischen annung von autos hab ich ja schon aber ich möchte dasauto halt schon gern länger fahren also ist das mit der kommpression schlimm für die lange strecke oder eher nicht und wieviel kostet ungefähr so ne reperatur
kann man leider nicht sagen! es könnte alles mörgliche sein!
Solltest vielleicht vorher ne Werstatt aufsuchen, ist zwar blöd aber dann hast du Gewissheit.
wenn du den mit nummernschildern abholst, ADAC anrufen und nach hause schleppen lassen. wäre auch eine möglichkeit.
wenn du mitglied bei ADAC bist und der wagen angemeldet ist bezahlst du keinen cent.