HILFE: Suche nen neuen Subwoofer

Hi, ich hatte bis gestern nen Pioneer TS-WX205A in meinem Kofferraum. Und dann ist er leider verreckt, irgendwas auf der Platine is durchgeschmort! Jetzt brauch ich schnell nen neuen, hab aber relative wenig Ahnung! Ich fahre nen E36 Compact, also net son großes Auto und mit dem Pioneer war ich auch ganz zufrieden, aber n bissl mehr Leistung wär natürlich auch net schlecht! Kann mir irgendjemand was empfehelen? Es sollte net so teuer sein (bis 200€) und auch net so groß und schwer, wie gesagt nur n Compact!! Ob aktiv oder Sub + Amp is mir eigentlich egal. Also bitte helft mir! Ich hab mal bei ebay geguckt, is das was?

LINK1

LINK2

LINK3

Cya

Fabmaszter

P.S.: Ich höre fast nur HipHop und n bissl Reggae und Rock.

31 Antworten

Was für eine Musikrichtung hörst du denn, welche Endstufe hast du als Antrieb für den Subwoofer und soll der Woofer mehr klingen oder mehr auf Druck und Lautstärke ausgerichtet sein?

Ich hab die musikrichtung oben dazugeschrieben. Nen Verstärker hab ich net, da der alte n Aktiv Subwoofer war! Und er soll schon n bissl Druck machen, aber net zu arg, damit man auch was von der Musik hat und net nur alles scheppert.

Ich würde dir empfehlen, dann mal den ESX SXB 12 zusammen mit der Xetec Xi 120.2 probezuhören.

Jedes genannte Teil kostet 99€, sodaß man mit deinem Budget sehr schön hinkommen würde.

OK, danke! Vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps?? Und wie siehts mit den Sachen aus, die ich oben gepostet hab? Gehen die oder totaler Schrott??

Ähnliche Themen

Sorry, dazu kann ich nichts sagen, habe hier auf Arbeit eine Ebay-Sperre, kann dadurch keine Seiten bei Ebay aufrufen.

Von Renegade/Mac Audio/McHammer halte ich nicht viel...
Mit dem was Dir Dr. Low empfohlen hat, liegst Du Welten über dem Ramschzeug.
Krach machen werden die von Dir rausgesuchten ebay-Sachen zwar auch, aber auch nicht viel mehr. Mir wäre das Geld dafür zu schade!

K, Danke! Sonst noch irgendwelche Sachen, die in die Richtung wie die von Dr.Low gehen? Damit ich net nur genau nach 2 speziellen Sachen Ausschau halten muss.

Alternativ kannst du dich natürlich auch nach einer 4-Kanal-Endstufe (z.B. Lightning Audio Bolt 400.4 für 135 € zu bekommen bei www.ue2000.de) umgucken und damit sowohl dein Frontsystem als auch den Subwoofer ansteuern (kommt sehr dem Klang zugute, nicht nur einen lauten Subwoofer zu nutzen), allerdings wärst du dann über deinem Budget von 200 € (dennoch wäre es ratsam).
Einen besser klingenden und drückenden Sub als den ESX SXB 12 für das Geld zu bekommen, dürfte sehr schwierig werden. Alternativ vielleicht noch den Rockford Fosgate RFZ 3412 im geschlossenen 40-45l großen Gehäuse (kostet ohne Gehäuse 50€ rum), aber mit Gehäuse kommst du wohl auf's gleiche Geld und der ESX spielt sauberer!

Also der ESX scheint echt ziemlich gut zu sein! Kannst du mir jetzt noch sagen wo ich den für 99€ bekomme? Bei ebay hab ich ihn nur für 150 gesehen! Und auf was muss ich beim Verstärker achten? Ich denk n 4-Kanal brauch ich net mit Originalboxen...

Den ESX gibt's bei www.wooferstore.de zum genannten Preis. Übrigens ein sehr guter Versender...
Wieso sagst du, daß du bei deinen Werkslautsprechern keine 4-Kanal-Endstufe brauchst? Somit könntest du sie vom Tiefbass entlasten (über die eingebauten Weichen) und deutlich höhere Pegel fahren. Dem Klang würd's selbst mit den Werks-LS zugute kommen, glaub mir!
Also mit beiden genannten Endstufen machst du nix verkehrt, je nachdem, wohin deine Vorlieben gehen. Ich würd dir dennoch zu der LA-Bolt 400.4 raten, dein Frontsystem damit vom Tiefbass entlasten und alles soweit ordentlich einpegeln.
Wirst erstaunt sein, was da noch rauskommt bei! Wenn der Geldbeutel es dann wieder zulässt, kannst du dein Frontsystem noch tauschen und hast somit ohne weitere Austauschaktionen eine gut klingende Anlage, die auch bei lauterer Musik nicht die Segel streicht.
Aber wenn's Frontsystem zu tauschen ist, kannst du dich ja einfach nochmals melden, das kriegen wir gemeinsam auch hin...
Und der 3er Compact ist ja relativ einfach zum Einbauen, hab mir die Woche mal den 3er vom Takeshy angeguckt und mit ihm gemeinsam ausgiebig über diverse Bauteile geplaudert und ihm meine Anlage probehören lassen. War überrascht, mit wie wenig Aufwand man in das Auto guten Klang bekommen kann. Und: soooo schlecht sind die Werks-LS übrigens garnicht, wenn man weiß, wie man das Ultimo aus den Teilen holen kann. Zumindest, bis wieder Geld da ist, ist die Lösung mit den Werks-LS an der Bolt garnicht verkehrt!

Gruß Micha

Hmm... das wusst ich auch nicht, hab echt nich viel Ahnung davon! Und wie läuft das mit dem Anschließen ab? Wenn der Verstärker(LA-Bolt) im Kofferraum ist?

Zitat:

Wieso sagst du, daß du bei deinen Werkslautsprechern keine 4-Kanal-Endstufe brauchst? Somit könntest du sie vom Tiefbass entlasten (über die eingebauten Weichen) und deutlich höhere Pegel fahren. Dem Klang würd's selbst mit den Werks-LS zugute kommen, glaub mir!

*zustimm*

Ich hab mal bei Wooferstore geguckt und die haben da nen Verstärker für 79€ im Angebot der heisst Stealth Amp2.5 wie ist der in Verbindung mit dem ESX??

Stealth spielt gleiche Liga wie die von Dir ausgesuchten Sachen...

Vor kurzem gab es mal nen Thread im CarAudio zu nem Stealth-Sub, schau mal in der Suchmaschine. Der Ersteller hat ihn sich trotz unserer Warnungen geholt, und es bedauert...

Deine Antwort