HILFE: Suche nen neuen Subwoofer
Hi, ich hatte bis gestern nen Pioneer TS-WX205A in meinem Kofferraum. Und dann ist er leider verreckt, irgendwas auf der Platine is durchgeschmort! Jetzt brauch ich schnell nen neuen, hab aber relative wenig Ahnung! Ich fahre nen E36 Compact, also net son großes Auto und mit dem Pioneer war ich auch ganz zufrieden, aber n bissl mehr Leistung wär natürlich auch net schlecht! Kann mir irgendjemand was empfehelen? Es sollte net so teuer sein (bis 200€) und auch net so groß und schwer, wie gesagt nur n Compact!! Ob aktiv oder Sub + Amp is mir eigentlich egal. Also bitte helft mir! Ich hab mal bei ebay geguckt, is das was?
Cya
Fabmaszter
P.S.: Ich höre fast nur HipHop und n bissl Reggae und Rock.
31 Antworten
K, hab halt keine Ahnung davon 🙁 Und wie stehts mit dem, der is billiger als der Xetec und hat (meiner Ansicht nach) mehr Leistung:
Wir helfen doch gerne 🙂
Besser Du fragst, bevor Du Dir Elektronik-Schrott andrehen läßt...
Das ist der "kleine Bruder" der von Dr. Low empfohlenen LA Bolt, also nur 2-Kanal, was Du ja eigentlich wolltest...
Ich kenn die leider nicht, ist sicher besser als Stealth&Co.
Mir wäre die Xetec die 10 EU mehr aber wert! Die Leistungsangaben geben sich nicht viel, die Herstellerangaben sind eher "Richtwerte"...
[x] vote for xetec!!
*g* noch eine letzte Frage: Brauche ich bei der Kombination eine PowerCap oder wie die Teile heißen?? UND: Welche Kabel brauch ich noch? Ich hab n Powerkabel und n Cinchkabel bereits drin, von vorne in den Kofferraum!
Ähnliche Themen
Hi,
denke Cap brauchst Du keinen, Kabel würd ich minimum ein 16er nehmen, besser ein 20er, ist zwar etwas übertrieben für die exetec, aber Du hättest dann gleich für eine eventuelle Erweiterung eine "kabel-Reserve" und müsstest net ein neues oder ein zweites legen.
Lg
Flo
Das Powerkabel ist schon im Auto verlegt, genauso wie das Cinchkabel, das brauch ich also nicht mehr! Ich meine mehr die Verbindungskabel zwischen Verstärker und Subwoofer. Weil ich denke das Cinch, Remote und Powerkabel kommen ganz normal an den Verstärker oder?
Klar, Cinch, Remote, Power direkt an Endstufe, kennst Du ja schon 😉
Bei der Xetec tut es in der Tat auch ein 10er, aber darunter würde ich auf keine Fall gehen!
Würde mir als Verbindung zum Sub nen 4mm^2 Kabel besorgen, brauchst ja nur nen knappen Meter...
Achtung: MediaMarkt und Co sind da in der Regel unverschämt teuer! Große (hier hörbare) Quali-Unterschiede gibbet nicht, schau mal bei Conrad oder so vorbei.
Achso: Ne, Cap brauchste nicht, sollte die Lichtmaschine auch so vertragen...
Hi, ich hab mal meinen Kofferraum ausgemessen und der Subwoofer würde sehr viel Platz wegnehemen! Ich hab mall noch n bissl geschaut, is der zu empfehlen? Oder wisst ihr noch was vergleichbares, Compact tauglicheres??
Also ich hab mir grad mal den Link angeguckt (offensichtlich tat die Sperre grad nicht *freu*) und finde, so wirklich kleiner ist der im Vergleich zum ESX nicht, aber halt - erfahrungsgemäß - nicht halb so gut.
Mein Bekannter hatte nach 5x Problemen mit abgelösten Dust-Caps an JBL-Woofern die Nase voll und ist jetzt auch zu ESX gewechselt (und damit glücklich!).
Würde dir als Antrieb nichtsdestotrotz immernoch die Bolt 400.4 empfehlen, weil du dann eine preisgünstige "eierlegende Wollmilchsau" für deine Anlage hast, also eine Endstufe, mit der du dein Frontsystem (immernoch dringend empfehlenswert!!!) als auch den Sub antreiben antreiben kannst.
Als Verkabelung:
- Strom 20qmm (wichtig!!!)
- 2 Chinchkabel
- LS Kabel front 1,5qmm (gibt's günstig in Baumärkten und tut's auch, aber auf biegsame Kabel achten!)
- LS Kabel Subwoofer 4-6qmm (gibt's auch günstig beim Baumarkt)
Glaub mir, danach bist du glücklich und willst allerhöchstens noch dein Frontsystem früher oder später austauschen. Die Xetec klingt zwar besser, aber ob das auch so ist, wenn du dein Frontsystem nur am Radio betreibst, wage ich getrost zu bezweifeln. Und 2 Xetec früher oder später zu kaufen wäre teurer, als jetzt die 40€ mehr hinzulegen und damit glücklich zu sein.
Was du letzten Endes machst, geht mich ja nix an, aber mein Voting geht an:
- LA Bolt 400.4
- ESX SXB 12
Gruß Micha
Kann mich nur anschließen:
Die Xetec wär super, die Bolt ist die günstigste UND gleichzeitig brauchbare Lösung.
Und größer scheint mir die ESX auch nicht....
Aber Du wolltest doch ne 2-Kanal?!
@Dr. Low: Kann es sein, dass Du Dich im Thread geirrt hast? 😉
@ Lord_Cisie:
nööö, wieso? Findest, ich hab Blödsinn geschrieben? Dann bitte verbessern, kann hier auf Arbeit schon mal passieren, daß ich mich vertue, aber ich hab jetzt nix in der Hinsicht gefunden...
@ Doc:
*hihi*, Blödsinn natürlich nicht, nur hat er ja nur ne 2-Kanal gesucht, und sich eigentlich auch schon für die Xetec entschieden, und Du empfiehlst ihm dann die Bolt 400.4...
Dachte nur, weil es unter "Produkte" nen ähnlichen Fred gibt.
Aber Du hast je klar geschrieben, dass Du trotzdem ne 4-Kanal empfiehlst, mein Fehler, sorry!!
@Fabmaszter:
Um Dich mal nicht komplett zu verwirren:
Auf jeden Fall in der Preisregion des ESX-Sub!
+ 2-Kanal: Xetec Endstufe
ODER:
+ 4-Kanal: die Bolt 400.4. Da könntest Du dann noch Dein Frontsystem dranhängen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Sorry, dazu kann ich nichts sagen, habe hier auf Arbeit eine Ebay-Sperre, kann dadurch keine Seiten bei Ebay aufrufen.
Na, schaffsch beim Daimler ;-) ?