HILFE! Sub läuft nicht
Hi!
Also hab von nem Forummitglied hier den Audio System Xion 15 geholt, also den mit einer Schwingspule
http://www.motor-talk.de/t876461/f101/s/thread.html
Problem ist jetzt aber, der Sub läuft nicht bzw. nicht richtig. Erstens kam es mir schon spanisch vor, dass die Membran sau hart ist und sich überhaupt nicht bewegen lässt! Also wirklich gar kein Spielraum!
Als ich den Subangeschlossen hab, kamen nur ein paar unsaubere kratzende Töne raus!
Und dafür hab ich 200EURO bezahlt!
Kann mir da jemand helfen ob ich da vielleicht was falsch gemacht hab?
Die Endstufe ist ne Rodek R2180A mit 1x600 Watt RMS an 4Ohm.
39 Antworten
alles was man sagen kann kannst mir auch schreiben. oder nicht?
ich würde mich da nicht drauf einlassen! das ganze geld zurück oder anwalt ganz einfach! hab die schnauze voll von solchen die meinen man könnte andere verarschen!!! vor allem warum in raten gehts noch der hätte drei tage zeit mir das geld zu überweisen mehr nicht, und wie heißt es so schön man sieht sich immer zweimal im leben! und beim zweitenmal würd ich mich dann per handschlag bedanken!!!!!
Ich will nicht zum Anwalt, der wird bald Vater und das glaube ich dem. Will dem keinen unnötigen Ärger machen, wenn man das so geregelt bekommt
Was sagen die anderen hier zu, wenn der Verkäufer (so wie in meinem fall) die Gesetzliche festgelegte Gewährleistung beim Privatverkauf (ein Jahr), nicht ausdrücklich und schriftlich ausschließt, so wie hier
http://www.motor-talk.de/t876461/f101/s/thread.html
dann muß er doch für die von der EU festgelgten Frist von einem Jahr dafür aufkommen?
So hat es mein Anwalt gesagt (hab mich nur mal informiert also nix eingeleitet)
Ähnliche Themen
also ich würd mich da auch nich drauf einlassen! ein defektes gerät um 200€ zu verkaufen ist einfach unverschämt, vor allem dann hinterher so nen aufstand machen und das teil nimmer zurücknehmen wollen bzw. erstmal dem käufer zu unterstellen dass er selbst schuld ist am defekt! sowas find ich einfach frech! okay,kann ja sein dass er es in gutem glauben ungetestet verkauft hat, aber dann muss er den fehler bei sich suchen und nicht bei anderen und das gerät eben kulanzhalber zurücknehmen! alles andere is unseriös und klingt nach verarsche! auch auf die ratenzahlung würd ich mich net einlassen, zumindest nicht wegen 200€! wenn's ne null mehr wär vielleicht eher noch, aber 200€ kann normal jeder seriöse mensch kurzfristig auftreiben!
mfg.
Also die Fakten sind doch diese:
Er wuste das der Woofer defekt ist!
Er verkauft den Woofer für 200 euro!
Er bietet 100 Euro zurück!
Er freut sich das er einen defekten Woofer für 100 Euro verkauft hat!
Der Käufer denkt es sei Fair so obwohl es offensichtliche verarsche war!
Der Artikel wurde ohne Ausschluß der gewährleistung verkauft also MUß der Verkäufer den Woofer reparieren lassen und ihn dir HEIL zurück senden. Auf SEINE Kosten.
Nichts anderes ist verhandelbar außer das GESAMTE Geld zurück zu überweisen.
Genau so würde ich drauf bestehen weil ich mich nicht verarschen lassen würde.
Das Reconen wird mit Sicherheit teurer als 100 Euro.
Genau so sehe ich das und würde nicht mit mir verhandeln lassen. Kann sein das einige das anders sehen aber jemanden zu schonen und Rücksicht zu nehmen obwohl der Verkäufer offensichtlich beschissen hat, finde ich nicht die gerechte lösung für den Verkäufer. Nein, der Checka müß das gesamte Geld zurück geben und sämtliche Versandkosten tragen.
Punkt Aus!!!
Gruß Stöpsel
fakt ist ich wusste nicht das er defekt ist.
fakt ist das der versand fast 40€ gekostet hat.
fakt ist das er 100€ zurückbekommt also soo gesehen 60€ für den woofer bezahlt hat.
sache ist geregelt zwischen uns beiden (per icq)! bitte nen mod den thread zu closen. ich werde hierzu nicht mehr im forum stellung beziehen weil es geklärt ist.
ICH hab das Wort von ihm das das mit dem Geld so geklärt ist.
Hab mir mal eben n paar posts von dir im trödelmarkt angesehen und du bist genau so einer der immer alles teuer verkaufen will und sehr sehr billig einkaufen... für ne stufe wo bei ebay dauerhaft um die 20€ weggeht willst 45€. du suchst ausreden das sie nur einmal die stufe für den preis weggeht... und was ist jetzt? genau es geht mich verdammtnochmal nichts an was du machst! klaro was ich mein herr stöpsel? einfach nichts behaupten was du nicht belegen kannst und fertig...
Dann hast du mächtig Glück gehabt und stehst trotz dem nicht mehr sehr vertrauenswürdig im Forum dar. Wenn du Fair gewesen wärst, hättest du ihm das ganze Geld zurück gegeben. Was nützt ihm ein 60 Euro Woofer + 40 Euro Versand, der nicht geht???
@Tunis, schenst du mir auch 60 Euro? Bekommst dafür eine defekte, abgebrannte Endstufe. Die hat 800 Watt RMS und klingt echt super.
Sorry aber das war nicht Fair....
Gruß Stöpsel
Edit: @Checka, ich habe Quittungen der Endstufen die über 30 und 35 Euro gehen. am anfang war die Q 12 für 30 Euro ein schnäppchen nur mittlerweile ist der preis eben in den keller gegangen. Ich verkaufe aber keine defekten sachen und da ist ein ganz klarer Unterschied!
es geht nicht ums verkaufen es geht ums einmischen wo du nicht bescheid weisst was er und ich geredet und geregelt haben. wenn er jetzt "reconen" lässt ist der woofer ja wie neu oder irre ich mich da? also er bekommt nen woofer für 60€ und sagen wir das "reconen" kostet 150€ dann hat er für 210€ nen woofer mit gehäuse wo normal das doppelte kostet. und ich glaub das ist immer noch kein schlechter preis auch wenn er n paar € mehr gezahlt hat und er dann dafür neu ist oder irre ich mich da mit dem reconen ka was da genau passiert.
Wie gesagt, ich lasse da doch das menschliche in mir walten, bzw. das islamische 😁
Er sagt er wird Vater, das glaube ich ihm und will da nicht hart ran gehen..... 60€ für ne 95L BR Kiste und einen defekten Sub den man evtl. noch reparieren kann sind vielleicht doch in Ordnung.
Ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern und macht sowas nicht nochmal bzw. testet die Ware bevor er sie verkauft.