HILFE Starkes vibrieren bei 2500-3000U/min
Hallo,
ich hab das problem das mein omi im stand zwischen ca 2500 und 3000 total vibriert.
ist es das getriebe? es ist egal ob ich kupplung trete oder nicht. aber wie gesagt alles im stand, trau mich nicht wirklich von meiner grube weg. :-)
krümmer ist neu, zahnriemen jetzt kompl. und nen getriebe habe ich rumzuliegen.
ich weiss nicht ob ich das mal probeweise tausche.?
kann das vibrieren vom getriebe kommen? bin mit meinem latein ab ende.
antriebswelle schätze ich nicht da es im stand ist und somit die antriebswelle ja nicht läuft.
Bei den motorlagern weiß ich nicht genau wie die aussehen sollen, sind ein wenig porös aber sehen naja "aufgepustet" aus, also nicht eingedrückt (weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll). heisst das trotzdem die sind hinüber?
HILFE
und danke schonmal im vorraus
43 Antworten
solltest schon zu jemanden gehen den du gut kennst. Ne Bude wo du nur als Kunde kommst und nicht als Kumpel wird dich komisch angucken😰 und rausjagen.
mfg
Kannst es gerne versuchen. Goggle doch einfach mal die Hinterhofwerken vielleicht hast du da Glück.
Fahr aber nicht zu ATU wenn du den das ZMS da aufspannst versuchen die noch nen Reifen aufzuziehen. Wenn die dann merken es geht nicht wollen die dir direkt 4 Neue Felgen aufquatschen.😁
mfg
naja isn bischen schwierig, die wissen ja nicht was sie wuchten/messen sollen, an soner maschine muste ja ein par eckdaten eingeben wie zollgröße, breite und et. da son schwungrad wohl eher nicht zu messen sein wird, musste wohl, ungefähr-daten eingeben. könnnte möglich sein das der eine oder andere mit der aufgabe überfordert ist. aber auf keinen fall zu atu
Ähnliche Themen
na hört mir blos uff mit ATU der "meisterwerkstatt"!!!
wenn ick dit höre krieg ick... naja.
jedenfalls werd ick morgen dit getriebe ausbauen und euch dann neues berichten.
nacht jesacht
das tolle thema, gibts in einem anderem thread schon, ungefähr 2 zeilen in der übersicht unter diesem hier.🙂😁
Sorry das ick mich die zeit nicht gemeldet hab, aber hatte absolut keinen nerv mehr!
Jetzt zum aktuellen Stand:
Getriebe ist ab <- ist es nicht
Kupplung ist ab<- ist es nicht
jetzt haben wir den motor angeschmissen ohne kupplung und getriebe und das geräusch ist noch da. aber nur beim ruckartigem gas geben. beim langsamen hochtouren ist es nicht!
Ist es vieleicht das zms?
kann ich den motor ohne zms irgendwie starten? weil der anlasser ja dort drann ist.
danke euch
Eigentlich ist es das in 99% der Fälle von undefinierbaren Geräuschen am Antriebsübergang Motor/Getriebe.
Wenn die Küpplung ab ist, müßtest du doch beim hin und her bewegen das Spiel spüren.
naja hab eben keine ahnung wie man das zms prüft aber dann werd ich heut ma hin fahren und drann wackeln.
wie darf es denn spiel haben?
oder darf es sich garnicht bewegen?
Das ist recht einfach und doch für den Laien nicht eindeutig zu bestimmen.
Es gibt spezielle Werkzeuge dafür und auch Prüfvorschriften.
(Opel hat natürlich keine) Bei denen wird immer gleich ein knapper Tausender -auf Kosten des Kunden- verbrannt und rigoros ausgetauscht.
Zweimassenschwungrad Fehler und Prüfung
Das PDF ist sehr allgemein und kann dir die Erfahrung damit nicht ersetzen.
Bei Google findest du aber noch zahlreiche Infos dazu.
Da das Schwungrad sehr teuer ist, gibt es nur die möglichkeit ein gebrauchtes mit weniger Spiel zu verbauen.
Ersatzweise kannst du aber aus einem Fahrzeug ohne Klima SE und XEV ein normales Schwungrad mit der zu dem FZ gehörenden Kupplung verbauen.
Hier sind wieder mal keine Daten in deinem Fußtext, also kann es so auch keine weiteren genaueren Typbezogene Infos geben.
Moin (:
Am besten ist es eingedlich wenn du dir eine Kamera nimmst es Aufnimmst, und irgendwo hochlädst. Dann können wir uns ein Bild machen, wie es sich anhört.
so mein ommi läuft wieder!!!!!
Hatte von nem kumpel nen kfz´ler da, der hatte sich das zms angesehen und sagte es ist hinüber.
da war ne feder weg und man konnte es zu einer seite sehr weit drehen. also hab ich ne gebrauchte für 60,- bestellt und heut kam sie.
hab sie natürlich gleich eingebaut (MIT NEUEN DEHNSCHRAUBEN) und alles wieder rann und siehe da....
die zicke läuft wieder wie gewohnt.
DANKE FÜR EURE TEILNAHME UND HILFE
Na bitte, geht doch.
Mit dem richtigen Wissen oder einem wissenden Mann an seiner Seite, ist das ganze doch nur noch halb so schlimm.
Gute Fahrt mit deinem Dicken.