Hilfe! Silber- oder Schwarz-Metallic
Liebe Elch-Fans,
ein super Forum, das mir die Entscheidung erleichtert hat, mich nicht für einen Touareg, sondern für einen Großelch zu entscheiden, der in der nächsten Woche bestellt werden soll.
Nun mein großes Probelm: Meine Frau und ich können uns nicht zwischen Silbermetallic und Schwarzmetallic entschieden. Was meint ihr? Habt ihr zufällig Bilder von silber?
Die Ausstattung soll werden: XC 90 D5, Schalter, summum (vielleicht inscription), Schiebedach, schwarzes Leder, Parhilfe, Servotronic
Vielen Dank im voraus
39 Antworten
Der Unterschied bei schwarz met. zu schwarz ist nur bei einem sauber gewaschenem Auto aus der Nähe zu sehen.
Ich würde deswegen das schwarz met. nicht wieder nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Tompa
Der Unterschied bei schwarz met. zu schwarz ist nur bei einem sauber gewaschenem Auto aus der Nähe zu sehen.
Ich würde deswegen das schwarz met. nicht wieder nehmen.
Metallic ist aber weniger kratzempfindlich, was auch der 🙂 bestätigt.
saluti
elkman
Vielen Dank für Eure Tipps und vor allem für die Fotos. Man kann gar nicht genug XC90 ansehen, finde ich.
Es wird wohl nun doch auf Schwarz-Metallic hinauslaufen, weil Titan meine Frau nicht akzeptiert und Silber ich noch nie in Echt gesehen habe.
Das Magicblau von Volvo erinnert mich an die Lackfarben bei Audi (indigoblau) und Mercedes (Tansanit). Diese Farben wirken im Schauraum bei sauberen Lack und direkter Bestrahlung echt toll. Leider sieht man den Blauschimmer im alltäglichen Einsatz nur sehr selten 🙁.
Ich hatte mal einen Passat, der die Lackbezeichnung "blau" wirklich verdient hat (siehe Bild) 🙂
Gruß,
Sven (der nicht versteht, warum Volvo nicht ein richtiges Blau anbietet...)
Ähnliche Themen
... das PDF oben schien irgendwie beim Übertragen kaputt gegangen zu sein.
Gruß
Jürgen
EDIT: Schreibt mal, wenn ihr das PDF im Post oben nicht öffnen könnt - beim Mac funktionierts, bei meinem Win2000 PC nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
.EDIT: Schreibt mal, wenn ihr das PDF im Post oben nicht öffnen könnt - beim Mac funktionierts, bei meinem Win2000 PC nicht.
Ging problemlos.
Schwarz, metallic oder nicht, ist nicht unser Geschmack. Silbermetallic kann ich nicht mehr sehen, weil so viele damit herumfahren. Scheint besonders von älteren Leuten bevorzugt zu werden: Klamotten in Rentnerbeige, Auto C-Klasse in Rentnersilbermetallic.
Ist aber alles Geschmackssache. Als ich nach einem gebrauchten V70 suchte, flog ca. die Hälfte gleich aus der Wahl wegen dieser Farben. Sind also sehr beliebt.
Gruß
Achim, der viel Spaß mit dem Wagen wünscht
Habe einen Magic Blue Metallic V70 und die Farbe sieht absolut klasse aus.
Der Wagen wirkt bei trübem Wetter/wolkenverhangenem Himmel BLAU Metallic, in der Sonne und speziell bei einem einigermassen sauberen Wagen tendieren fast alle Betrachter dann zu einem LILA Metallic. Und lediglich in der Dämmerung bzw. Dunkelheit wird häufig Schwarz vermutet.
Grundsätzlich ist die Farbe eine schöne dunkle Alternative zum Schwarz/Grau-Einheitsbrei auf den Strassen.
Anders als im Vorfeld angesprochen bei Mercedes (z.B. Smaragdschwarz oder Tansanitblau, das in der Tat dem Magic Blau bei Kunstlicht sehr ähnlich scheint) ist das Volvo Magic Blau jedoch bei Betrachtung in Natura in erster Linie ein Blauton während das bei Daimler vom Grundton her eher ein Schwarz bzw. Lila ist.
Bevor ich einen Wagen neu bestelle würde ich immr versuchen, den Wagen irgendwo bei einem Volvohändler vorher in den entsprechenden Farben anzusehen. Es muss dann ja nicht zwangsläufig ein XC90 sein, kann ja auch ein S60 oder V70 sein. Magic Blue ist allerdings sehr neu und wird jetzt erst nach und nach in den Showrooms und auf den den Strassen auftauchen.