Hilfe! Silber- oder Schwarz-Metallic
Liebe Elch-Fans,
ein super Forum, das mir die Entscheidung erleichtert hat, mich nicht für einen Touareg, sondern für einen Großelch zu entscheiden, der in der nächsten Woche bestellt werden soll.
Nun mein großes Probelm: Meine Frau und ich können uns nicht zwischen Silbermetallic und Schwarzmetallic entschieden. Was meint ihr? Habt ihr zufällig Bilder von silber?
Die Ausstattung soll werden: XC 90 D5, Schalter, summum (vielleicht inscription), Schiebedach, schwarzes Leder, Parhilfe, Servotronic
Vielen Dank im voraus
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
noch erin foto
sieht nach wie vor schwarz auf - vielleicht ist da eine leicht Photoshop-Retusche angebracht?
Passt das hier besser? 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
vielleicht ist da eine leicht Photoshop-Retusche angebracht?
klasse! Das will ich auch können!
Marc
-"Photoshop - Spieler"-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... sieht auf dem billigen unkalibrierten TFT allerdings fast gleich aus...
Jürgen
Sind scheinbar auch nur 2% Unterschied, - laut Photoshop. 😉
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von gseum
sieht nach wie vor schwarz auf - vielleicht ist da eine leicht Photoshop-Retusche angebracht?
Passt das hier besser? 😁
Gruß
Jürgen
liegt an dem schlechtem Licht an dem Tag
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Gruß JJ
Gut! sind ein paar mehr %! 😉
Sieht man unten im Anhang. 🙂 Rechts das bearbeitete Bild.
Gruß JJ
Zitat:
Gruß JJ
auf meinem farbechten Lacie-TFT ist der retuschierte echt OK 😁
Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Magicblau war auch mein Favorit, mir dann aber zu nah am Schwarz - also "zuwenig" blau. 😉
Und eine eigene Mischung der Farbe per Photoshop-Definition oder als Lab-Wert übermittelt lässt Volvo noch nicht zu. 🙁
Gruß
Jürgen
Hm ... Schwarz ist doch gar keine Farbe ............... 🙄
eMkay, ermuntert die Fredarchäologen, doch noch mal den Farbpsychologie-Fred aus den MT-Volvo-Sedimenten auszubuddeln ...... 😉 😛
PS Titangrau steht dem Dickelch m. E. nach am Besten ,,,,,
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, ermuntert die Fredarchäologfen, doch noch mal den Farbpsychologie-Fred aus den MT-Volvo-Sedimenten auszubuddeln ...... 😉 😛
Da hat ers gerade wegkorrigiert: "Fan" schreibt man mit a !!! 😁 Und wen meinst du? 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Hier nochmal ein "Blauversuch". 😉
Oben blau, - und unten - dreckig. 🙁
Gruß JJ
sieht auch aus wie schwarz😉
am besten direkt vor Ort anschauen
Hallo rira....,
willkommen im Volvo-Forum. Die meisten sind verrückt, aber die erkennt man ganz schnell, wenn man zum GT geht. 😉
Aber mal zum topic.
Wir haben uns seinerzeit für schw.-metallic entschieden und es nicht bereut.
Metallic ist wichtig wegen der Kratzempfindlichkeit des rein-Schwarz.
Der Wagen heizt sich zwar in der Sonne auf, abern icht so stark wie befürchtet - könnte auch den verdunkelten Heckschieben liegen.
Seit ich unserem XC90 eine A1-Intensiv-Wachskur verpasst habe, ist der Verdreckungsfaktor stark rückläufig.
Fotos kannst Du meiner Signatur entnehmen.
Silber habe ich auch wegen der unlackierten Kunsttoffteile nicht genommen.
saluti
elkman
Ich hatte einen 850 in fjordgrünmet. (traumhafte Farbe), zwei V70 I in schwarz... sieht klasse aus, wenn gute Felgen dran sind und nun den SilberpVeil V70D5. Klare Sache - weit weg von der Geschmacksache.... der SilberpVeil sieht immer sauber aus. Und man sieht die Kratzer nicht so deutlich... Auch die Parkhausmacken von den lieben Kleinen, die aus dem Sharan aussteigen und leider aus Versehen die Türkante in den Elch rammen. ((Hasskappe))
Farbauswahl ?
Hallo !
Bei der Farbauswahl hörte ich auf meine "bessere Hälfte".
Sie sagte,das magic blau sieht super aus.Wirklich,von weitem sieht der Elch schwarz aus.Ist aber magic blau.Bilder unter :
http://www.webcheck.de/component/option,com_zoom/Itemid,7/catid,22/
sonyericsson
:-) der Euch viel Spaß bei der Farbauswahl wünscht
:-) lasst doch das Los entscheiden...