hilfe servo geht nicht mehr
eben als ich von nen freund nach hause gefahren bin ging alles ganz normal doch nach ca 10 sek hab ich nen leisen knall gehört die tachobeleuchtung auch einmal voll schwach batterie unter 12V im KI und die servo aus.. lässt sich derbe schwer lenken....
wird das ne teure reparatur ??
jemand von eucvh schon erfahrung mitgemacht ?
37 Antworten
jetzt habe ich ein pro blem habe die keilriemen drauf nur die spannrollen die wieder festzumachen.. schaffe ich irgendwie nicht.. gibt es da irgendein spezialtrick oder so ?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
jetzt habe ich ein pro blem habe die keilriemen drauf nur die spannrollen die wieder festzumachen.. schaffe ich irgendwie nicht.. gibt es da irgendein spezialtrick oder so ?
... versteh ich grad nicht. Meinst du die Spannrolle für den KR für den Klimakompressor oder das Spannelement für den großen KRR ?
Was meint ihr mit in Servicestellung bringen, ist das dass man den Kühler so nach oben und dann nach vorn ziehen kann das man besser rankommt, Ist beim T4 so.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
... versteh ich grad nicht. Meinst du die Spannrolle für den KR für den Klimakompressor oder das Spannelement für den großen KRR ?Zitat:
diese kaputte schraube auf dem foto.. der kopf war ausgenudelt.. danke vorherige werkstatt ja.. dann habe ich versucht ein schlitz reinzusägen um mit nen schraubendreher die schraube rauszudrehen aber son großen schraubendreher habe ich nicht.. dann habe ich noch ein paar mal mit einer kombizange, wasserrohrzange, flachzange, kneifzange alles versucht.. ich kriege die schraube einfach nicht los.. ohne diese schraube ein bisschen zu lösen lässt sich die spannrolle nur EXTREM schwer nach links und recht schieben..
evtl. Meißel ansetzen und mit Hammer versuchen Schraube zu treiben. Wenn das nichts hilft mit Brenner warm machen.
wenn ich die warm mache reisst die dann nicht schneller ab ??
oder muss ich die warmmachen und dann mit zange versuchen zu drehen ?
Zitat:
wenn ich die warm mache reisst die dann nicht schneller ab ??oder muss ich die warmmachen und dann mit zange versuchen zu drehen ?
nein die reißt dann nicht schneller ab. Durch das warmmachen und wieder abkühlen läßt sie sich leichter lösen.
Hast du denn einen Brenner ? Es gibt auch so kleine Brenner mit Flasche dran.
ja habe einen kleinen bunsenbrenner für meine shisha kohle xD
also die schraube warmmachen bis sie glüht dann abkühlen lassen und dann mit zange versuchen zu drehen ??
Zitat:
ja habe einen kleinen bunsenbrenner für meine shisha kohle xDalso die schraube warmmachen bis sie glüht dann abkühlen lassen und dann mit zange versuchen zu drehe
.n ??
ja genau, evtl. mit Zange oder eben mit Meißel und Hammerschlägen versuchen nach links zu treiben.
Nur so halb Abkühlen lassen.
nein geht leider nicht... nicht mit zange und auch nicht mit hammer und meißel... wie kriege ich diese schraube nur raus..
noch ne andere frage:
wom klimakompressor der keilriemen läuft ja über den klimak. über die kurbelwelle und über ne spanrolle.. die spanrolle hat ein langloch muss man die so anziehen das der keilriemen so derbe stramm ist das der kein nanometer spiel hat^^ oder so nach gefühl anziehen das es fest ist..
nein nicht ganz stramm---so ein kleinfingerdick sollte da schon Spiel sein.
war die Schraube rotglühend ?
Vorher im kalten Zustand ein extrem kräftiger Schlag auf den Schraubenkopf, das hilft auch -- und mit Rostlöser einsprühen falls das das überhaupt eindringt....