ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe - SAM kaufen

Hilfe - SAM kaufen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. August 2015 um 16:30

Hallo liebes Forum , ich muss leider nochmal Nerven.

Ich muss meinen SAM tauschen und habe dazu einige Fragen.

Fahrzeug c180 Benzin ohne Kompressor

Baujahr 20.12.2000

FIN WDB2030351A089363

Es handelt sich um den SAM hinten links im Kofferraum,

Vorne im Fahrzeug ist ja auch ein Sicherungskasten jedoch weis ich nicht wie der heißt deshalb sage ich wo er sitzt damit ihr wisst was ich meine.

Frage 1) muss der SAM von einem Fahrzeug sein mit dem selben Motor wie ich ihn habe ?

Frage 2) wie bekomme ich raus welcher SAM bei mir passt ?

Frage 3) ich habe gelesen das man den neuen SAM codieren muss , fährt der Wagen wenn der SAM noch nicht codiert ist ? Das würde heißen ich muss es bei Mercedes machen lassen .

Frage 4) habt ihr noch einen Tipp zum SAM kauf worauf ich achten soll ?

Tut mir leid aber ich habe von Autos nicht die meiste Ahnung und der Mechaniker meines Vertrauens ist leider im Urlaub momentan. Danke euch im Vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hilfe zur Selbsthilfe:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Nr 80 ist SAM vorne

Hallo Leute,

das Problem scheint sich erledigt zu haben, habe den Wagen vor 5 Wochen für 14 tage in meine Schrauber Werkstatt gegeben um diesem Problem endlich mal auf den Grund zu gehen. Dort war man auch recht Ratlos und hat zum Schluss die vom Bosch-Service eigenmächtig ausgetauschte NoName Lichtmaschine gegen eine von mir aus der Bucht organisierte gebrauchte Mercedes Lichtmaschine (passend lt. Teilenummer) ausgetauscht und eine neue Batterie mit der richtigen Größe (74 Ah) eingebaut, die alte Batterie vom Vorbesitzer hatte 105 Ah und war platt und auch viel zu groß. Ich vermute das die LiMa nicht genug Saft geliefert hat um die zu große Batterie vollständig zu laden und die Fehler daraus resultierten. Dies hat dann sowohl die LiMa als auch die Batterie hingerichtet....

Seit dem Austausch der LiMa und der Batterie ist ruhe, ich fahre seit nunmehr 3 Wochen ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Ich hoffe das bleibt so....

Vielen Dank nochmals an alle

Meine Threads können somit geschlossen werden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen