Hilfe S-line Fahrwerk oder nicht 8E B7!!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen, brauche unbedingt eure Hilfe .. Habe einen A4 8E B7 Bj.2006 ....
Ganz kurze schilderung zum Auto.. Ich habe diesen Wagen als S-line vom Händler gekauft (Händlersitz in Polen ).. Nun stellte sich heraus, das der Vorbesitzer ( habe diesen kontaktiert) den Wagen aber als Standardausführung damals gekauft hatte. Er hatte damit einen Frontschaden Unfall und hat das Auto bei Audi wieder abgegeben .. Ich vermute das der Schaden so stark war, also haben die bei Audi den Motor ausgebaut (nur 42tkm gelaufen) un einfach in eine S-Line Karosserie verbaut, die die vielleicht noch rumzustehen hatten... Denn das Auto hat jetzt ne S-line Austattung und auch ein S-line Aussehen.... Habe überlegt bei Audi anzurufen und mal nachzufragen, aber die werden mir bestimmt nichts dazu sagen ... Denn in der Fahrzeughistorie ist kein Unfallschaden festgehalten worden... Alles irgendwie komisch... Naja ich kann damit leben denn das Auto hatte nen sehr guten Preis, aber nun zum wesentlichen S-line Fahrwerk oder nicht .. Denn das Auto steht recht hoch.. Der Farbcode VA Fahrerseite ist Blau grün rosa rosa... kann das auch daran liegen das Reifen mit den Dimensionen 225/55/R17 drauf sind.. stelle ein paar bilder mit rein.. Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann

41 Antworten

Sehr verdächtig...wenn die schon die falschen Reifen mit verkaufen, wer weiß was die noch gemacht haben. Abgeschnitten sollte im Heft auch nichts sein...was sagt MyAudi??? Da steht ja die komplette Ausstattung drin...

bei myaudi ist der wagen mit Serienaustattung drin ohne besonderheiten habe das schon geprüft

Dann würde ich sagen haste ein Ei gekauft...

naja ich werde jetzt das beste aus dem auto machen,, aber wenn ich den mal irgendwann verkaufen sollte, wird halt bissl blöd , aber dafür habe ich eben nicht "soviel " für bezahlt.... na mal schauen

Ähnliche Themen

wird ich nicht so sagen

Was für ein Motor werkelt unter der Haube?

Ich würde da nicht mehr soviel rum suchen und fragen...

Könnte sich auch um ein gestohlenes Fahrzeug handeln und sollte dies der Fall sein und es die falschen Leute lesen ist das Auto wohl weg und die 12t€ auch...

LG

2.0 TDI 140 PS

ne gestohlen ist der auf keinen fall

Das kann man als Laie nicht feststellen!

Sicher kann sich auch jemand die Mühe gemacht haben und alles auf S-line umgebaut haben (sowie der Vorbesitzer meines Autos).
Aber dann wollen die Leute auch meist mehr wegen dieser Investition...

Naja, die Tatsache dass das Teil mal tot war hätte mich jedenfalls vom Kauf abgeschreckt.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Naja, die Tatsache dass das Teil mal tot war hätte mich jedenfalls vom Kauf abgeschreckt.

--

eher die Tatsache woher der kommt ;-)

--

Also von den Angaben her würde ich auch sagen das dies ein typisches gestholenes Auto ist. Der Brief, Vorbesitzer und die Angaben vom Vorbesitzer deuten daraufhin das die Karre damals vollkommen"Platt" war und die Identnummer(n) in ein gestohlenes Auto gepflanzt wurden. Anders ist die vollkommen andere Ausstattung für mich nicht zu erklären. Die Frage ist, wieviele verschiedene Identnummern an wie vielen Teilen gibt es die registriert sind, die man überprüfen könnte ?

-

Mit diesem Kauf hast du dir garantiert keinen Gefallen getan. Auch die Kilometerleistung auf dem Zähler dürfte reine Theorie sein.

Nur blöd das Du dir erst jetzt Gedanken darüber gemacht hast. S-Line Dämpfer müßten definitiv rot und nicht schwarz sein. Selbst beim B5 waren die Sportdämpfer ab Werk rot. Also ich kenne es halt nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

--
eher die Tatsache woher der kommt ;-)
--
Also von den Angaben her würde ich auch sagen das dies ein typisches gestholenes Auto ist. Der Brief, Vorbesitzer und die Angaben vom Vorbesitzer deuten daraufhin das die Karre damals vollkommen"Platt" war und die Identnummer(n) in ein gestohlenes Auto gepflanzt wurden. Anders ist die vollkommen andere Ausstattung für mich nicht zu erklären. Die Frage ist, wieviele verschiedene Identnummern an wie vielen Teilen gibt es die registriert sind, die man überprüfen könnte ?
-
Mit diesem Kauf hast du dir garantiert keinen Gefallen getan. Auch die Kilometerleistung auf dem Zähler dürfte reine Theorie sein.

Nur blöd das Du dir erst jetzt Gedanken darüber gemacht hast. S-Line Dämpfer müßten definitiv rot und nicht schwarz sein. Selbst beim B5 waren die Sportdämpfer ab Werk rot. Also ich kenne es halt nicht anders.

Der wird schon orginal sein( Fahrgestellnummer / Rahmen / Papiere) ,nur alles, was in der top ausgestatteten Hehler / Klauer / Schrauber Werkstatt an S-Line Teilen vorhanden war ,wurde verbaut,..( das Fahrwerk nicht,mich würde im Detail mal interessieren,was sonst noch faul ist! )

Hey smok7, vielleicht finden sich ja Leute aus Deiner Gegend ,mit nem S_Line ( zum vergleichen ),die sich das mal anschauen könnten
Wo kommst Du denn her ?

Oder so herum, beides ist möglich. Nichts muss, alles kann ;-) Naja er wird es wohl nie erfahren.

Beim S-Line sollten dickere Stabis verbaut sein. Meine Dämpfer waren auch rot...sieht mir eher nach "Ambition" aus.

Deine Antwort