ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Hilfe Rost unter Chromleiste am Kofferraum

Hilfe Rost unter Chromleiste am Kofferraum

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:20

Da wasche ich heute meinen Zaffi (nach 4 Wochen mal wieder) und was sehe ich hinten rechts . Da ist schon ein richtiger Streifen Rost von dem Wasser was unter der Leiste rausläuft:mad:. Es schimmert schön braun auf meinem Metro bis auf die Stoßstange. Ich meine das kann es alles nicht sein, erst die Gummileisten hinten an den Einstiegen dann alle 4 Türen unten jetzt der Kofferraum und was kommt dann.:confused:

Hat sonst noch einer Probleme mit der Leiste am Kofferraum.

Die anderen genannten Sachen sind so von Opel beseitigt worden.

Achso mein Zaffi wird im Mai erst 4 Jahre.

Bei dem Rost wird es bestimmt in ein paar Jahren keinen Zaffi mit H Kennzeichen geben.

Ein verärgerter Theo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,Moin,

hättest gar keinen neuen Thrad aufmachen brauchen, denn hier steht alles genau beschrieben. Die Chromleiste betreffend auf Seite 5.

http://www.motor-talk.de/.../...nliche-erfahrung-gemacht-t2525755.html

 

 

Gruß Hans

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:49

Ja danke, dann sollen es die Mod´s verschieben.

am 7. März 2010 um 16:20

Hallo Theo,

falls du noch nicht beim Händler warst, es gibt einen Schraubensatz von Opel der die verrosteten Schrauben ersetzt. Der kostet um die 21 € und ist teilweise eine Verbesserung. Da zwei von den Schrauben nicht geändert werden konnten ( Baulich, hinter dem Griff) habe ich sie mit Hohlraumwachs überzogen. Ich denke es kann nicht schaden.

Bis dann Hotte

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:29

Es gibt was neues, FOH hat Kulanzantrag gestellt. Opel beseitigt den Mangel, eventuelller Rost unter der Leiste wird entfernt bzw. lackiert. Die Leiste kommt neu da gibt es eine überarbeitete und zwar mit Kunststoffbefestigung und nicht wie die alte mit Metallschrauben.

Termin hab ich, gebe dann Bericht hier ab.

Gruß Theo

Moin, Moin,

 

wollte nicht noch ein  ROST-Thread erstellen. Heute war der erste schöne Frühlingstag bei uns an der Küste - also los Auto waschen.

Beim trockenreiben mußte ich festsstellen, dass an der Kofferraumklappe eine kleine "Einschußstelle" durch ein Steinchen o.ä. ist. Und was muß ich sehen, es bildet sich schon unter dem Lack eine kleine Rostbeule. Werde wohl Smartrepair in Anspruch nehmen müssen, damit das auch fachmännisch erledigt wird. Da die Heckklappe immer mit Salz verdreckt war konnte es da gut gammeln. Werde demnächst mal in den Nachbarort zum Lacker fahren und das wegmachen lassen bevor es weiter gammelt. Denn da wird ja keine Lackgarantie einspringen - ist ärgerlich.

 

Gruß Hans

das ist leider so. auch wenn man wie ein blöder aufpasst, irgendwas kommt immer.

hatte auch schon ein ganz anderes erlebniss. obwohl ich ganz alleine unterwegs war, machte es seitlich (fahrerseite) "boing". natürlich ist da jetzt ein minikrater. wo zum henker kam das schon wieder her :confused:

tja, wenn man mal keine steinattacke hat, rattert man ungewollt in irgend ein schlagloch. ich muss mal die spur (sturz) vermessen lassen............... :(

Themenstarteram 26. März 2010 um 15:30

Also ich habe meinen Zaffi zurück. Die Kofferaumklappe ist von unten bis unter die Chromleiste neu lackiert worden.

Die Leiste ist die alte geblieben aber die Befetigungsschrauben sind wohl geändert worden. Außerdem ist mir aufgefallen,daß wenn man von unten unter die Chromleiste schaut, jetzt wie schwarze Gummidichtungen auf der Schraube zwischen Lack und Leiste sind. Achso und jede Menge Schutzwachs.Schönes Wochenende.

Gruß Theo

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin, Moin,

 

 

Beim trockenreiben mußte ich festsstellen, dass an der Kofferraumklappe eine kleine "Einschußstelle" durch ein Steinchen o.ä. ist. Und was muß ich sehen, es bildet sich schon unter dem Lack eine kleine Rostbeule. Werde wohl Smartrepair in Anspruch nehmen müssen, damit das auch fachmännisch erledigt wird.

 

Gruß Hans

Moin,Moin,

 

muß hier mal meinen eigenen Thread zitieren. Jetzt mal meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit Smart-Repair ? War heute bei meinem "Hauslacker" und habe mal nach dem Preis für die Beseitigung der Roststelle gefragt (Größe max. Fingenagel des Kl. Fingers). Dabei bin ich fast vom Glauben abgefallen. Er will dafür 120,- € haben, da eine Fläche beilackier werden muß.

Ic will es aber auch machen lassen, damit es nicht weiter gammelt, aber zu dem Preis ????

 

Gruß Hans

am 20. April 2010 um 18:05

Hallo

Den Preis für die Smartrepair finde ich viel zu hoch!

Zum Vergleich meine Frau hat mal das Garagentor beim rausfahren gestreift und die stosstange musste komplett Lackiert werden dafür habe ich 200 teuronen gegeben.

 

mfg

Moin,Moin,

 

war gestern beim FOH, da ja mein Auto noch Garantie hat. Die Roststelle wurde fotographiert und begutachtet. Jetzt muß der FOH einen Antrag bei Opel stellen, damit der Schaden auf Garantie eventuell beseitigt werden kann. Lt. FOH müssen alle Lackschadenbeseitigungen von Opel genehmigt werden. Das Problem bei mir könnte sein, dass die "Kuppe" schon offen ist, d.h. die Rostbeule ist nicht mehr komplett zu, und deshalb die Beseitigung vielleicht nicht genehmigt wird. Finde ich zwar Schwachsinn, aber warten wir mal ab.

 

Gruß Hans

Moin,Moin,

 

so, heute ist die Feigabe zur Beseitigung der Roststelle an meiner Heckklappe von Opel gekommen. Nächste Woche wird die Stelle auf Garantie beseitigt und gleich noch das CIM gewechselt, da es zur Zeit spinnt. Meine Garantie läuft ja auch nächsten Monat ab. Lt. FOH ist das Problem mit den Rostblasen an der Heckklappe bekannt und wird eigentlich immer auf Garantie besetigt.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

............. und gleich noch das CIM gewechselt, da es zur Zeit spinnt.

was für spinnerein hat er denn, wenn ich mal fragen darf?

Moin,Moin,

kann ich Dir beschreiben. Ich kann, zu erst selten, und jetzt immer häufiger mit der LFB (linkes Rädchen) nicht umschalten von BC auf Navi oder Radio und umgekehrt. Geht nur noch über das Handrad in der Konsole. Dann geht auch die Hupe nicht. Manchmal funktioniert das Umschalten mittels LFB wieder und dann geht auch die Hupe. Soll nicht ein Einzelfall sein.

 

Gruß Hans

ok, eindeutig das cim modul. nicht gerade billig, aber wenns auf garantie geht, dann ist es ja egal :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Hilfe Rost unter Chromleiste am Kofferraum