HILFE!!! ROST HECKKLAPPE; FAHRERTÜR & MOTORHAUBE HIFE

Ford Focus Mk1

Moin Leute,

habe schon diverse Posts gelesen zum Thema Rost.
Habe vor 2 Monaten einen Ford Focus MK1 BJ 03/99 gekauft.
Der Wagen sah relativ gepflegt aus.

Nun habe ich das Problem auf dem 2. Blick erkenne ich das die Fahrertür unten rostet und die Motorhaube an den Ecken rostet und an der Heckklappe am Fenster sich rost gebildet hat!

War heute beim Händler und er meinte ich müsste Jährlich zur Kontrolle gekommen sein damit ich Garantieanspruch habe.

12 JAHRE Garantieanspruch hat man auf Rost habe ich Erfahren und gelesen.

Ich soll morgen mit meinem Serviceheft vorbei kommen und Ford meinte, dass wenn der Serviceheft 100% vollständig ist, habe ich Garantieanspruch.

Ist das so Richtig???
Hat jemand Erfahrung gemacht zu diesem Thema?
Wie soll ich mich Verhalten?

Bitte um eure Hilfe.

Ford meinte die Tür kann man nicht mehr retten aber die anderen Mängel kann man beseitigen...

Liebe Grüße aus Hamburg

20 Antworten

Danke Dir.
Werde dann Fotos hochladen.
Also das geht ja eig. gar nicht, wenn die schon Rostschäden aufkratzen bzw. ein Schaden vergrößern und dann ein "NEIN" sagen, und ich stehe mit einem größeren Schaden da, dann gibts ärgern 🙂

Werde mich gut vorbereiten und ich denke, wenn die Prüfer kommen gibts mehr Erfolg, als wenn nur Fotos nach Köln geschickt werde.
So kann man mit den Prüfern noch reden, und Agumentieren...

Gruß

Hallo ich hatte jetzt letzte Woche bei Ford meinen Sichtungstermin.
Nach kurzem Begutachten haben die Inspekteure gleich gesagt, dass ich keinen Garantieanspruch habe.
Diskutieren brachte nichts, da Sie Argumentiert haben, dass seit 2003 der Ford nicht mehr in einer Werkstatt war und der Rost nicht früher erkannt werden konnte.
Ich bin doch erst seit 5 Monaten besitzer des Fahrzeuges.
Also habe hingewiesen,dass das Argument nicht relevant sei und trotzdem ist nicht rausgekommen.
Was meint Igr was soll ich jetzt machen?
Kann doch nicht angehen.
Soll ich zu einem anderen Händler fahren?
Bitte um eure Hilfe....
Heckklappe verrostet, linke Fahrertür und die Motorhaube...
So ein Mist....

auch mir ging's wie vielen hier:
Rost an Heckklappe und Motorhaube meines 99er Focus. Also zum 🙂, Bilder gemacht etc. und nach ca. 4 Wochen die Info bekommen, dass es nichts auf Garantie gibt.
Das hat ja wohl Methode und mich dazu bewogen, meinen Focus als rostendes Mahnmal durch die Gegend fahren zu lassen, mich von Ford zu verabschieden und mir einen A3 zu gönnen.

Spike

Zitat:

Original geschrieben von o_jay

Hallo ich hatte jetzt letzte Woche bei Ford meinen Sichtungstermin.
Nach kurzem Begutachten haben die Inspekteure gleich gesagt, dass ich keinen Garantieanspruch habe.
Diskutieren brachte nichts, da Sie Argumentiert haben, dass seit 2003 der Ford nicht mehr in einer Werkstatt war und der Rost nicht früher erkannt werden konnte.
Ich bin doch erst seit 5 Monaten besitzer des Fahrzeuges.
Also habe hingewiesen,dass das Argument nicht relevant sei und trotzdem ist nicht rausgekommen.
Was meint Igr was soll ich jetzt machen?
Kann doch nicht angehen.
Soll ich zu einem anderen Händler fahren?
Bitte um eure Hilfe....
Heckklappe verrostet, linke Fahrertür und die Motorhaube...
So ein Mist....

Hallo,

mein Tipp: Geh mal zu nem anderen Händler. Mein Focus hat noch NIE eine Ford-Werkstatt von innen gesehen, seitdem ich den Wagen gekauft habe und das war 2001. Bei mir hatte der Wagen also 7 Jahre Zeit zu gammeln. Von wo kommst du? Falls du zufällig hier aus der Gegend sein solltest, kann ich dir wohl nen Händler nennen.

Gruß
fuukju