ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Rost am W204!!!!!!

Hilfe!! Rost am W204!!!!!!

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:40

Hallo Leute,

habe heute das schöne Wetter genutzt und meinem Wagen einen persönlichen Frühjahrsputz gegönnt, mit Handwäsche, Wachs und allem was dazugehört.

Beim aussaugen im Kofferraum bin ich dann auf die braune Pest gestoßen und hatte direkt einen Ohnmachtsanfall. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und unter der Batterie gammelt es schon fröhlich vor sich hin. Hatte leider keinen Foto dabei aber so etwas hatte ich an meinem W 202 nach 15 Jahren nicht. Ich muss nächste Woche direkt mal zum :) und sehen was der sagt. Ich habe eine Wut im Bauch. Hätte ich bloß meinen W 202 behalten. Der hatte nie Probleme war mir aber als C180 etwas zu lahm dafür absolut zuverlässig.

Jetzt muss ich mir erst mal einen trinken auf den Schreck.

Bis bald mal Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich freu mich immer, wenn markenfremde User (Vectracarlo, Audi55 ) uns so hilfreich zur Seite stehen. Die wissen sicher mehr wie wir. *gg*

...keine Ursache....

Wenn jemand schreibt, ...im Gegensatz zu anderen Marken 30 Jahre....- dann darf wohl mal jemand der anderen Marken antworten, - oder wie siehst Du es?

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

jetzt mal echt, mach Bilder!

 

Ist die Batterie ausgegangen?

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von DerAlex1966

[...]

Jetzt muss ich mir erst mal einen trinken auf den Schreck.

Bis bald mal Alex

Ich sach nur: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Aber Spaß beiseite: Mach bitte mal ein Foto, wenn du deinen Apparillo greifbar hast.

Ach, und berichte uns, was der Freundliche dazu sagt...

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:00

Ich halte euch auf dem laufenden, an die Batterie habe ich auch gedacht aber der Überlaufschlauch war korrekt verlegt und steckte auch in der Batterie. Das schlimmste ist, das ich schon im Ansatz sehe dass sich das nicht vernünftig beseitigen lässt da die Batteriehalterung da irgendwie angeschweißt ist und es in dem Hohlraum dazwischen auch schön gammelt, da wo kein Mensch hinkommt.

Hoffentlich wache ich morgen früh auf und es war alles nur ein Traum!!!

Aber ich befürchte nicht.

Alex

am 31. März 2009 um 19:03

So sehr würde ich mich nicht aufregen. Sicherlich ist es schade, dass bereits Rost am Fahrzeug ist. Ich denke allerdings, dass es ein Einzelfall ist. Jeder der arbeitet, weiß, dass auch mal ein Fehler passiert du hast das Pech und hast das entsprechende Fahrzeug erwischt.

MB gibt im Gegensatz zu anderen großen Herstellern 30! Jahre Garantie gegen Rost.

Gruß

am 31. März 2009 um 20:33

Batterie im Kofferraum? :eek:

Lieber Gott, bitte lass es nicht wahr sein:rolleyes:

Der hat doch sonen schönen Anlauf hinter sich. Man hofft nur, dass es ein Einzelfall bleibt, was natürlich auch schade für den TE ist, der sowas erleben muss.

Bilder, Bilder, ich kann nicht mehr warten:D

 

Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

@der alex

hast Du den Wagen neu gekauft oder evtl. gebraucht und man hat dir einen Unfallschaden verschwiegen?

am 1. April 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Batterie im Kofferraum? :eek:

Manche Modelle haben eine Zusatzbatterie im Kofferaum, gleich neben der Mulde fürs Reserverad.

Außerdem würde ich mir keine Sorgen machen, auch wenns mühsam ist, in die Werkstatt zu fahren: 1. gibts die "Anti-Rost-Garantie" und 2. ist MB in so einem Fall glaube ich äußerst kulant!

Nebenbei rein interessahalber: In Österreich gibts auf Neuwagen eine 4-Jahres-Garantie... wie ist das in Deutschland?

LG

am 1. April 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Alex8ty

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Batterie im Kofferraum? :eek:

Nebenbei rein interessahalber: In Österreich gibts auf Neuwagen eine 4-Jahres-Garantie... wie ist das in Deutschland?

 

LG

Moin,

in Deutschland gibt es leider nur 2 Jahre Garantie. Auf einige asiatische Modelle 3 Jahre oder bis 100.000 km.

am 1. April 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Alex8ty

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Batterie im Kofferraum? :eek:

Manche Modelle haben eine Zusatzbatterie im Kofferaum, gleich neben der Mulde fürs Reserverad.

Außerdem würde ich mir keine Sorgen machen, auch wenns mühsam ist, in die Werkstatt zu fahren: 1. gibts die "Anti-Rost-Garantie" und 2. ist MB in so einem Fall glaube ich äußerst kulant!

Nebenbei rein interessahalber: In Österreich gibts auf Neuwagen eine 4-Jahres-Garantie... wie ist das in Deutschland?

LG

noch was wegen der batterie,so viel ich weiss,ist es keine zusatzbatterie,sondern die normale batterie,die man bei den 6Zylindern im kofferraum hat. nur bei den 4zylindern ist sie unter der hauben..also so hats mir mein freundlicher erzählt :D

Mit der Batterie ist das so beim 204. Die Diesel haben ihr Batterie im Kofferraum und die Benziner hinten rechts im Motorraum. Und zwar aus dem Grund weil bei den Dieseln das Motorsteuergerät da hockt wo bei den Benziner-Modellen, die Batterie sitzt.

am 1. April 2009 um 17:48

2 Jahre... interessant. Aber irgendwas müssen wir Ösis ja davon haben, dass wir zusätzlich zu 20% Mehrwertsteuer auch noch die NoVa (Normverbrauchsabgabe, in meinem Fall 10%) zahlen... ;-)

@Batterie: Ob die jetzt eine größere Kapazität hat und deswegen vllt vorne keinen Platz hat, weiß ich nicht - die Antwort, die ich bekommen habe war, dass manche Varianten ohne das Teil unter Umständen (bspw bei niedrigen Temperaturen) Probleme mit der Spannungsqualität bekommen können. Weiß da jemand mehr dazu?

LG

da bin ich ja mal gespannt. Bitte lass uns nicht mehr lange warten !

Ja, auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt.

Übrigens: Mein W 202 hatte im zarten Alter von 7 Jahren eine Neulackierung des Kofferraumes wegen Rost bekommen. So "heilig" war der auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Rost am W204!!!!!!