ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Rost am W204!!!!!!

Hilfe!! Rost am W204!!!!!!

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:40

Hallo Leute,

habe heute das schöne Wetter genutzt und meinem Wagen einen persönlichen Frühjahrsputz gegönnt, mit Handwäsche, Wachs und allem was dazugehört.

Beim aussaugen im Kofferraum bin ich dann auf die braune Pest gestoßen und hatte direkt einen Ohnmachtsanfall. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und unter der Batterie gammelt es schon fröhlich vor sich hin. Hatte leider keinen Foto dabei aber so etwas hatte ich an meinem W 202 nach 15 Jahren nicht. Ich muss nächste Woche direkt mal zum :) und sehen was der sagt. Ich habe eine Wut im Bauch. Hätte ich bloß meinen W 202 behalten. Der hatte nie Probleme war mir aber als C180 etwas zu lahm dafür absolut zuverlässig.

Jetzt muss ich mir erst mal einen trinken auf den Schreck.

Bis bald mal Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich freu mich immer, wenn markenfremde User (Vectracarlo, Audi55 ) uns so hilfreich zur Seite stehen. Die wissen sicher mehr wie wir. *gg*

...keine Ursache....

Wenn jemand schreibt, ...im Gegensatz zu anderen Marken 30 Jahre....- dann darf wohl mal jemand der anderen Marken antworten, - oder wie siehst Du es?

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Amadeus997 schrieb am 2. Januar 2018 um 18:31:24 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob das ein bekanntes Problem am W204 ist? Es sieht für mich nach Rost und Abblättern des Lacks aus...Fotos stammen von meinem 2011er 250cdi Coupé...

Mach mal ein Bild aus größerer Entfernung, damit man die Lage am Fahrzeug besser beurteilen kann. Für mich sieht das im Moment nach einer Lackablösung am Kunststoffstoßfänger aus.

Ein bekanntes Problem ist das jedenfalls nicht. Vielleicht würde an dieser Stelle mal (schlecht) nachlackiert...

Finde auch sieht auf den Fotos eher so aus als ob die Stoßstange Lackabplatzer hat.

Danke für die Antworten. Foto kommt gleich...

So, habe eben noch mal Fotos gemacht. Es ist zwischen Stossstange und Kofferraumdeckel, quasi der Bereich in dem das Wasser abläuft wenn ich mich nickt täusche...anbei die Bilder..

Asset.JPG
Asset.JPG

Also dann bleibe ich dabei: Das ist kein Rost (da Kunststoff), sondern "nur" eine Lackablösung. Wurde der Stoßfänger mal getauscht, repariert oder nachlackiert?

An dieser Stelle ist Kunststoff,

sieht fast so aus als wenn das Klebeband

nach dem Lackieren nicht entfernt wurde.

MfG

Matthias

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:50:18 Uhr:

Also dann bleibe ich dabei: Das ist kein Rost (da Kunststoff), sondern "nur" eine Lackablösung. Wurde der Stoßfänger mal getauscht, repariert oder nachlackiert?

Soweit mir bekannt wurde hinten noch nie was gemacht...

Zitat:

@2-golden schrieb am 3. Januar 2018 um 17:50:23 Uhr:

An dieser Stelle ist Kunststoff,

sieht fast so aus als wenn das Klebeband

nach dem Lackieren nicht entfernt wurde.

MfG

Matthias

Das kann sein....Meinst du ursprüngliche Lackierung im Werk?

am 3. Januar 2018 um 17:31

Zitat:

@Amadeus997 schrieb am 03. Jan. 2018 um 17:53:37 Uhr:

Meinst du ursprüngliche Lackierung im Werk?

Nein!

Nach der Unfallinstandsetzung!

Geh mal in eine gute Lackier- und/oder Unfallinstandsetzungswerkstatt und frag mal nach ob die erkennen können ob da mal was gemacht wurde,

N Profi sieht sowas.

am 3. Januar 2018 um 19:35

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 02. Jan. 2018 um 18:34:23 Uhr:

Aber an deiner Stelle würde ich deine Frage mal an einer Lackierer/Unfallinstandsetzer in deiner Umgebung stellen.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 03. Jan. 2018 um 19:27:55 Uhr:

Geh mal in eine gute Lackier- und/oder Unfallinstandsetzungswerkstatt und frag mal nach

Das habe ich Amadeus997 schon vorgeschlagen...!

Als ich damals meinen w204 er limo gekauft hatte ohne junge Sternegrantie und ihn zur Dekra gefahren bin um den wegen genauer zu überprüfen lassen sagte man mir, das es bei w204 er Limousine Einzelfälle gibt wo der Heckbereich rostet.

An meinen w204 er baujahr 2007er befand sich auch flugrost auf Grund dessen das sich hinter der heckstoßstange ein Gummi stöpsel verabschiedet hatte.

Der hatte an der Batterie das selbe Problem.

Und meiner war Unfallfrei.

Mfg.

Also bei mir ist da kein Lack.

Ist zwar ne Limo aber die Stoßstangen sind gleich.

Ich würde drauf tippen das dort nachlackiert und nicht abgeklebt wurde.

Diese leiste gehört auch nicht zur Stoßstange.

IMG_20180104_145115.jpg

Danke für die Antworten werde kurzfristig berichten was es letztendlich war:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Rost am W204!!!!!!