1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe Reifen sind nicht eingetragen..

Hilfe Reifen sind nicht eingetragen..

Hallo,

Heute wurde ich von der Polizei kontrolliert, dabei stellte sich heraus das meine Breitreifen (245/40 R17 und vorne 225/45 R17) nicht eingetragen sind. Ich könnte jedoch schwören ich hätte zu denen eine Bescheinigung
die mir der Verkäufer vorgelegt hatte. Diese habe ich aber nicht gefunden weder vor Ort, noch Zuhause.
Im Internet hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Habe ich gesehen das die Reifen nur als Ausnahme für den M3 gibt..
Ich fahre jedoch einen E46 316I (Bj 2000) Naja Fakt ist; ich muss Samstag bei der Polizei die Bescheinigung vorlegen :S Was soll ich tun? Ich habe gelesen diese Bescheinigung bekommt man auch vom Reifenhersteller?
Werde dort morgen mal durch rufen.. Was meint ihr wo bekomme ich diese Eintragung noch her, falls sie mir abhanden gekommen ist? Ich hoffe der Verkäufer hat uns nicht verarscht, was ich aber nicht annehme.

Lg Mag040

Ps: Mein größtes Problem ist ich bin in der Probezeit und Fahrzeughalter. (heißt das ich kann noch mal 2 Jahre plus Seminar dranhängen?)

Beste Antwort im Thema

Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter aber bin ja ueberascht dass ein 316er mit der Bereifung ueberhaupt noch von der Stelle kommt 😁

Zu Deinem Problem: was steht denn im Gutachten von den Felgen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

also ich würd mit dem alten brief zur polizei gehen. ich denk die zulassungstellen haben den ungültig gemacht und mitgegeben aus genau dem grund, weil in den neuen papier eben nicht mehr alles drinsteht. übrigens sind die markenbindungen nicht mehr gültig (gerichtsurteil). also nicht verwirren lassen wenn igendwas von michelin und dunlop oder so drinsteht.
alternativ könnte ich dir auch die coc-daten per pdf zukommen lassen.
per pn bei mir melden.
mfg..

Vielen dank an alle! ich werde morgen mal da vorbei fahren, mal sehen was rauskommt 🙂...

Lg Mag040

Ich habe noch dies hier gefunden.

Jede KFZ-Prüfstelle sollte auch helfen können.

Also alles in Ordnung. Die haben den alte Fahrzeugbrief akzeptiert, wo meine Reifen eingetragen sind.
Jedoch sollte ich eigentlich eine Zulassung vom Reifenhersteller haben. (Die mir der Verkäufer wohl vergessen hat mit zu geben)
Zu dem meinte der Zuständige, ich hätte eigentlich direkt zur Zulassung gemusst, aber da hat der Kontrolleur unsauber gearbeitet, nett von ihm :P.

Nun zieh ich mir erst einmal meine Winterreifen auf, damit ist die Sache bis zum nächsten Frühling erledigt 🙂

Lg Mag040