Hilfe: ProbeMITfahrt im A5 2.0/211PS Raum Stuttgart
Da ich mich nun beinahe entschlossen habe, doch einen 211/2.0 neu zu ordern, anstelle eines gebrauchten 3.0 Diesel (neu unmöglich wegen persönliche Finanzgrenze...) wäre ich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand die Chance bieten könnte, in seinem Fahrzeug MITzufahren (nicht selber).
Leider bekommt keines meiner Autohäuser in der Umgebung in absehbarer Zeit ein Probefahrzeug... .
Ich würde gerne life erfahren, wie der Motor mit dem Gewicht fertig wird und was reellle Verbrauchswerte sind.
Falls es also in der Gegend um Ludwigsburg+Kornwestheim+Bietigheim+Stuttgart schon einen glücklichen besitzer gibt....
Beste Antwort im Thema
Leih dir doch einen bei einer Autovermietung aus.😁
20 Antworten
ich "bettel" lieber an, als blind einen Neuwagen in der Preisklasse verbindlich zu bestellen, ohne vorher zu wissen, wie das Fahrzeug mir "liegt" und dann leicht panisch in x Freds zu schreiben, ".....habe das bestellt, war es vielleicht ein fehler?....usw....".
BTW: habe ich das auch schon öfters in anderen Foren selber Menschen ermöglicht, die meinen Fahrzeugtryp im Auge hatten. So lernt man gleichgesinnte kennen und eines Tages braucht der andere vielleicht auch einen Gefallen.
Vielleicht liegt es an meiner nicht urdeutschen Mentalität, dass ich damit keine besonderen Probleme habe.
Vorstellungskraft hin oder her: Ich habe 4 Audihäuser (Ludwigsburg, Bietigheim, Stuttgart, Kornwestheim) abgeklappert und es ist fakt.
Klar, die 180 PS Versionen könnte ich haben (im A4).....bringt mir aber gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
ich "bettel" lieber an, als blind einen Neuwagen in der Preisklasse verbindlich zu bestellen, ohne vorher zu wissen, wie das Fahrzeug mir "liegt" und dann leicht panisch in x Freds zu schreiben, ".....habe das bestellt, war es vielleicht ein fehler?....usw....".BTW: habe ich das auch schon öfters in anderen Foren selber Menschen ermöglicht, die meinen Fahrzeugtryp im Auge hatten. So lernt man gleichgesinnte kennen und eines Tages braucht der andere vielleicht auch einen Gefallen.
Vielleicht liegt es an meiner nicht urdeutschen Mentalität, dass ich damit keine besonderen Probleme habe.
Vorstellungskraft hin oder her: Ich habe 4 Audihäuser (Ludwigsburg, Bietigheim, Stuttgart, Kornwestheim) abgeklappert und es ist fakt.
Klar, die 180 PS Versionen könnte ich haben (im A4).....bringt mir aber gar nix.
Habt ihr denn kein Audizentrum? In Stuttgart müsst doch eins sein. Unser Audizentrum hat alle Modelle, von TT über A, Q, sowie einige S Modelle, bis R8 bei sich stehen. Da müsste doch was zu finden sein.
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich ja mal mitnehmen. Auf diese Weise habe ich auch mal jemanden in nem anderen Forum kennengelernt, der jetzt zu meinem Freundeskreis gehört, der sich damals für den S3 interessiert hatte.
Guten Start in die Woche.
PS.: Ruf trotzdem mal bei Audi Service an, die können dir eigentlich sagen wo ein Wagen verfügbar ist.
Da ich früher öfter in deiner Gegend unterwegs war, kenne ich auch einige Autohäuser.
Versuchs doch mal im Audizentrum Mannheim oder Heidelberg, die sind meiner Erinnerung nach gut bestückt.
danke für die Tipps.
wie gesagt: Zentrum Stuttgart hatte ich erst kontaktiert.
Einen R8 haben wir auch in Ludwigsburg rumstehen.
Nur die A5/211 PS gehen wohl so schnell weg, dass die gar nicht dazu kommen, einen als Vorführwagen rumzureichen (Aussage Audihändler).
3.2, 3.0, kein Problem, aber der 2.0 geht zur Zeit gar nicht.
eben nochmal in stuttgart angerufen.
front/HS steht jetzt doch ab 15 Uhr für mich bereit.
wird wohl nicht 100%ig vergleichbar sein mit quattro/s-tronic...aber immerhin.