Hilfe!!!! Poltergeräusch Corolla

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo, ich bin seit 1 1/2 wochen Besitzer des neuen Corolla Executive 2,0 D4d Seit ein paar tagen habe ich wenn ich beim schalten die Kupplung wieder loslasse ein Poltergeräusch ! Auch wenn man etwas untertouriger Fährt und man vom Gaspedal geht und dann wieder drauf tritt dann habe ich das gleiche Geräusch! Habt ihr eine Ahnung was das sein kann!

Gruss Droidika

18 Antworten

Hat denn keiner Ahnung was das sein könnte? War schon 2 mal in der werktstatt aber die konnten auch nichts finden und das Geräusch sei angeblich normal!
Mein Bekannter der denselben Corolla fährt wie ich hat aber kein Geräusch!
Wäre echt froh über hilfreiche antworten!

wo genau kommt denn das poltern her? vorn? hinten? motor?

Also meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus Richtung Getriebe oder aus der direkten
Umgebung! Am schlimmsten ist es beim Anfahren wenn ich die Gänge wechsle und die Kupplung wieder loslasse! Man merkt es auch wenn man vom Gaspedal geht und dann wieder drauftritt!

Gruss Corolla Driver

die in der Toyo Werkstat haben nix gefunden?

haste schonmal aufgebockt und geschaut ob nur ne Schelle vom auspuff lose ist oder eine schraube am krümmer? das iss in der nähe vom getriebe

Ähnliche Themen

Also ich war 3 mal deswegen in der Werkstatt!
Die sagen es ist alles fest und sie können nichts finden! Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt das ich am Mittwoch mein Auto noch mal bringen soll! Dann werden die Motorlager ausgetauscht! Mal sehen obs was bringt!

Gruss Corolla Driver

Zitat:

Original geschrieben von Droidika

Also ich war 3 mal deswegen in der Werkstatt!
Die sagen es ist alles fest und sie können nichts finden! Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt das ich am Mittwoch mein Auto noch mal bringen soll! Dann werden die Motorlager ausgetauscht! Mal sehen obs was bringt!

Gruss Corolla Driver

da bin ich ja mal gespannt, poste dann bitte das ergebnis

ja mach ich!!

Hallo, also wenn du das selbe Geräusch hast wie ich tippe ich irgedwie auf antriebe denn in meinen alten fiesta klang es auch so. Die Geräusche sin bei mir aber noch nicht so stark das ich mir sorgen mache. Außerdem habe ich ja noch über zwei jahre Garantie. Aber wenns deutlicher wäre würde i mich auch kümmern. Bin auch auf dein Ergebnis gespannt

Was für ein Auto fährst du denn gerade?
Und wie äussert sich das Geräusch bei dir?

Gruss Peter

Auch nen Corolla E12 D4D mit 116Ps. Es rungst ab und an wenn du unter last vom Gas gehst oder drauf aber halt nicht immer das ist das Problem. und wie gesagt habe ja noch ewig Garantie und von daher...

Na ja ich bringe meinen morgen in die Werkstatt dann werden die Motorlager ausgetauscht!
Ich sag dann bescheid obs was gebracht hat!

Gruss Peter

Also ich habe heute morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht! Eigentlich dachte ich es werden nur die Motorlager ausgetauscht so wie es mit tel. betätigt wurde, stattdessen sagte mir der Meister das komplette Getriebe muss raus und zerlegt werden da eine Welle kaputt sein könnte!
Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder!

Gruss Corolla Driver

hmmmm

also ich habe seit 2 Tagen einen d-4d und beim anfahren habe ich manchmal ein geräusch das sich anhöhrt als würde die hintere bremse kleben und dann sich lösen würde mit einem klack. Der Händler sagte das am anfang während der ersten 2 tankfüllungen einem so einiges konisch vorkommen kann....mal abwarten....

Meine Werkstatt hat jetzt als erstes die Motorlager getauscht leider ohne erfolg!
Dann hat sie das Getriebe ausgebaut zerlegt und festgestellt das die Welle zu viel spiel hatte!
Das Geräusch ist zwar manchmal noch da jedoch viel geringer als vorher, er lässt sich auch viel besser schalten!

Gruss Corolla Driver

Deine Antwort