HILFE Polo 86c will nich mehr...

VW Derby 86

Hallo Leute, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Habe meinen Polo 86c Bj.1992 zusammen mit Freunden repariert! Problem war das die Öl und Temperaturanzeigen leuchteten und gar nicht mehr ausgingen! Schon nach kurzer Fahrt war der Motor total heiß, Wasser sowie Ölstand waren aber in Ordnung!
Jetzt hatten wir das Termosthat gewechselt, ebenso die Temperaturgeber und eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut! Heute auf der Heimfahrt passierte folgendes:

Temperaturanzeige ging aus, Öllampe fing an zu blinken, dazu kam ein Warnton vom Tacho welcher sich anhörte wie ein Wecker! Ich zur Tanke Öl gekauft und aufgekippt (nur zur Sicherheit)! Öllampe ging kurz aus aber nach ca. 1km wieder an auch der Warnton war wieder da! Dann fing das ganze Auto an zu ruckeln und er nahm kaum noch Gas an! Nach einiger Zeit (Warnton und Öllampe immernoch an) fing sich mein Polo wieder, doch schon nach kurzer Zeit ging es wieder los, er wurde auch immer lauter, vergleichbar mit einem Trägger! Er nahm wieder kein Gas an und ging einfach aus dabei klapperte es vorne im Motorraum! Hatte noch versucht zu starten aber das hört sich komisch an! Ich frage mich wo ist das ganze Öl hin??? Verloren hat er nichts das hätte ich ja gesehen! Außerdem ist das Zahnrad vom Zahnriemen gebrochen hab ich vorhin gesehen, aber das hat ja nichts mit der Frage (wo ist das Öl geblieben) zu tun!

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende, hab soviel Zeit und Geld investiert und jetzt das...! Ich habe einen Verdacht...Ölpumpe??? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen was ich jetzt noch machen kann! 1 kompletten Zylinderkopf habe ich noch zu liegen für den Fall das die Kolben jetzt nen Schlag weg haben!

LG Ina

15 Antworten

Also gecheckt habe ich diese Leitungen momentan noch nicht, bin zur Zeit nicht in Mc Pomm! Aber die Sicherungen sind i.O. soviel kann ich sagen, das war das erste was wir getestet hatten!

Deine Antwort