hilfe panne (flachriemen gerissen)

Peugeot 307 3*

hallo leute erstmal zum kfz
peugeot 307 SW 2,0l HDI schlüssel nr 3003567

so nun zum großen problehm ich bin eben grade auf der a1 unterwegs mit meiner frau und meinem 5 monate altem sohn und da bemerke ich das der wagen ein klatschendes geraüsch (tippe auf den flachriemen da der fast bis zur hälfte weg ist) und darauf nimmt der wagen kein gas mehr und rollt aus habe fersucht neu zu starten abber nichts er "orgelt" nur vor sich hin🙁

also leute bitte helft mir keine blöden sprüche oder kommentare ect. ich bin nur der kleine azubi anfang 2. lehrjahr und kann mir keine teure reparatur leisten 🙁

ps KM/stand 231.000 zahnriemen bei 186.000km neu ich habe den wagen erst sein letzem samstag
mit traurigen aber dennoch freudlichen grüßen kevin mit anhang 🙁 😕

30 Antworten

moin so der motor is drinn ist ja alles recht eng gehalten bei der kiste 😁 aber leider hat mir ne werkstatt ein falsches teil gegeben sodas wir beide riemen nicht auf ziehen konnten 😠😠😠 ( zahnrad an der kurbelwelle ) schon jemand mit erfehrungen mit dem dich vllt ach schon mal ein falsches teil bekommen es mss bei dem rad auf jeden fall 2 größen geben einmal mit schmalen keilen und einmal mit fast doppelt so breiten leider hatten wir schon das alte rad "abgaschlagen" also noch mal´s ran hat jemand noch ein paar frische tips in sachen ot achso keine eigenen marker vorhanden diesel pumpe würde von dem kauf rausgenommen

Deine Antwort