HILFE! Ölstandsanzeige
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen 318d Touring (EZ 04/2012) mit Navi Business.
Wo ist denn jetzt die Ölstandsanzeige abgeblieben?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich einen 318d Vorführwagen (ohen Navi) bei dem ich über den BC den Ölstand ermitteln konnte (nachdem er warm war). Jetzt gibts diesen Punkt (Oil) einfach nicht mehr, obwohl er in der Bedienungsanleitung aufgeführt wurde. Könnte mir das bitte jemand mal erläutern?
Herzlichen Dank!
Marcel
27 Antworten
Wieso stehts dann in der Bedienungsanleitung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Wieso stehts dann in der Bedienungsanleitung?
Weil da nicht nur ein Motor beschrieben wird, sonder alle Motoren dargestellt werden, die halt auch ggf. eine digitale Anzeige haben.
Es ist 100% ein Ölniveausensor, sogar ein Ölzustandssensor (welcher die Qualität des Öls mißt und weitere Parameter in Betracht zieht), verbaut. 😉
Es ist Blödsinn, dass die neueren Baujahre auf den Sensor verzichten 😉
BMW_verrückter
Hi all,
wenn so ein Sensor verbaut ist, wie komme ich dann an die daten?
Ist doch scheisse, einfach das Ding dann im Menü wegzulassen, obwohl ein Sensor verbaut ist oder?
So ein Käse!
Grüßle
Das weiß ich nicht, da ich nicht im Besitz eines BMW E90 bin. Was ich dir aber sicherlich sagen kann, ist, dass ein Sensor verbaut ist!
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Es ist 100% ein Ölniveausensor, sogar ein Ölzustandssensor (welcher die Qualität des Öls mißt und weitere Parameter in Betracht zieht), verbaut. 😉Es ist Blödsinn, dass die neueren Baujahre auf den Sensor verzichten 😉
BMW_verrückter
sicher beim 318d? Mit rael habts doch mal unterschiedliche Sensortypen rausgearbeitet.
gretz
Klar, der 318d hat die DDE 7.x (1) - jeder BMW mit DDE 7.x hat den Ölzustandssensor.
Demzufolge hat jeder N47OL/UL/S einen Ölzustandssensor!
Die M47TÜ2-Motoren hatten keinen!
BMW_verrückter
Also, wenn meiner so ein Sensor hat, wieso habe ich dann die Anzeige nicht? Gibts die in einem "Geheimmenü/Befehl"?
Danke & Gruß
Ich war der Meinung, dass sich die Restkilometer zum nächsten Ölwechsel aus dem Streckenprofil errechnen (wieviele Kaltstarts etc.).
Wenn ich nun auch einen Ölzustandsensor habe, wieso verändert sich die Restkm nicht wenn ich mal wieder einen halben Liter nachschütten muss? Da wird doch das Öl in der Gesamtmenge bestimmt um ein paar Prozent besser oder? Bei anderen Marken muss man lt. meinem Mechaniker nach dem Ölwechsel auch kein Serviceintervall zurücksetzen, das dies der Ölzustandssensor ja selber checkt, das wieder gutes drin ist 😕😕