ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update

Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 4. April 2012 um 20:21

Hi,

Ich habe mir gestern beim :) meine MMI Update Cd´s geholt und heute Abend aufgespielt (SW Alt 3250 auf 5570) Ich wollte es wegen meinem Iphone4 BT Problem und wegen des MP3 Tags/Anzeige updaten

Habe also den S5 ans Ladegerät gehängt, alle CD´s aus dem Wechsler und dann mit CD 1 begonnen. Hat alles funktioniert Cd 1,2,3 und nochmals die 2 am Schluss wie in der Anleitung beschrieben. Alle Systeme stehen auf OK und es gab auch nix mehr zum updaten.

Nach dem letzten Reset war schon was komisch, der Startbildschirm war auf einmal im S6 Style (ist immer noch so) anstatt S5...., hab gedacht ok das ist ja nicht so wild....

Als ich dann weiter durch meine Menus blätterte bemerkte ich das ich im Car Menu nichts mehr auswählen konnte (Sitzeinstellungen, Beleuchtung usw..), es war alles da aber grau hinterlegt ausser die Fahrgestellnummer......Des weiteren war die MMI Uhr auf 0:00 gestanden und ich konnte sie auch nicht über die Uhrzeitfunktion umstellen, ich stellte sie um und sie blieb auf 0:00....

Also hab ich dann ein paar Resets gemacht und siehe da!....die Uhrzeit und meine Menüs waren wieder so wie sie sein sollten, so weit so gut.....aber das wars natürlich noch nicht.....inzwischen 20:30 Uhr @ Nerven blank, dicker Hals und Fussball läuft......egal ich hab gedacht ich mach noch schnell meine individuellen Soundeinstellungen im B&O Menu das dauert ja nicht lange. Als ich alles eingestellt habe wieder ein Tiefschlag...... Das B&O hört sich an wie ne billige Noname Anlage (Bässe kaum vorhanden, es kratzt und scheppert komisch)....also gar kein Vergleich zu vorher als die B&O das Auto zum Wackeln gebracht hat!, kommt mir grad so vor als hätte mir einer während dem Update den Soundprozessor ausgebaut! Hab dann noch öfters Reset gemacht aber leider hat sich nichts dran geändert.....

Ich bereue jetzt schon das ich die Updates gemacht habe, aber ich wusste schon das das einen Haken hat wenn man bei Audi was originales für 6,13 EUR bekommt.....

Ich hoffe von euch hat irgendjemand noch ne Idee........treff mich wahrscheinlich nächste Woche mit jmd. der VCDS hat, vll. bekommt man dann mehr Einblick?....oder kann es einfach sein das das Update aus meinem S5 einen S6 gemacht hat und meint es wär ein Bose System verbaut:) Bin echt gefrustet!

Beste Antwort im Thema

versuchen das ganze online über den tester bei audi zu "starten"

ggf update neu aufspielen

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Mit der A6 Version hab ich auch schon gedacht, aber die CD Packung war eingeschweisst und ist definitiv für den A5.......dumme Frage aber kann ich irgendwie wieder downgraden von der Version her?

nein

Themenstarteram 4. April 2012 um 20:52

Also friss oder stirb?

MMhhh......dumme Sache wenns nicht mehr reparabel ist......was dann?

versuchen das ganze online über den tester bei audi zu "starten"

ggf update neu aufspielen

Themenstarteram 4. April 2012 um 21:10

Ok also bin ich hoffentlich nicht ganz gelackmeiert......ich sag nur nieeee wieeder!!

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Ok also bin ich hoffentlich nicht ganz gelackmeiert......ich sag nur nieeee wieeder!!

das sagen die meisten danach die es selbst versucht haben :D - kann auch mal gut gehen!

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:02

Ich glaub so langsam das das an der Softwareversion liegt die auch bei dem neuen Update geuppt wurde, wenn man hier mal die Freds so durchliest dann hört man manche die sagen das B&O geht wien sau und manche sagen das es absolut nix bringt in punkto bass..... war jetzt noch mal im Auto klangprobe machen und es fehlen definitiv die Kickbässe von vorne....

da ist kein Druck im Gegensatz zu vorher....da war alles top! Wenn das B&O so vorher gewesen wäre dann hätte ich da schon was anderes reingebastelt....also kann nur sagen ein Unterschied wie Tag u Nacht! Hatte vorher den Bass auf ca. 2 Uhr stehen und da hat es ordentlich gerummst....und jetzt bei der Einstellung denkt man grad da ist die Luft raus.......son Mist, AAAHHHH:eek: ich könnt....... warum hab ich nur so gute Ohren und muss mir das anhören??:confused:

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Ich glaub so langsam das das an der Softwareversion liegt die auch bei dem neuen Update geuppt wurde, wenn man hier mal die Freds so durchliest dann hört man manche die sagen das B&O geht wien sau und manche sagen das es absolut nix bringt in punkto bass..... war jetzt noch mal im Auto klangprobe machen und es fehlen definitiv die Kickbässe von vorne....

da ist kein Druck im Gegensatz zu vorher....da war alles top! Wenn das B&O so vorher gewesen wäre dann hätte ich da schon was anderes reingebastelt....also kann nur sagen ein Unterschied wie Tag u Nacht! Hatte vorher den Bass auf ca. 2 Uhr stehen und da hat es ordentlich gerummst....und jetzt bei der Einstellung denkt man grad da ist die Luft raus.......son Mist, AAAHHHH:eek: ich könnt....... warum hab ich nur so gute Ohren und muss mir das anhören??:confused:

Also meinte dass vll. die alten B&O bis SW 3XXXX noch richtig bumms hatten und ab irgendeinem BJ mit anderer Version kastriert worden ist......

ich habe Ende Dezember ein Update für mein MMI bekommen...auch bei mir kam das mit dem Verlust des Bass einher...positiver Nebeneffekt war jedoch, dass die Hutablage und Türen nun nicht mehr so klappern...beides ist sch**ße, ich find die jetztige Option ist jedoch das kleinere Übel...der Klang ist ja ansonsten wunderbar, nur die Spiegel vibrieren halt nicht mehr im Takt...

Themenstarteram 5. April 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

ich habe Ende Dezember ein Update für mein MMI bekommen...auch bei mir kam das mit dem Verlust des Bass einher...positiver Nebeneffekt war jedoch, dass die Hutablage und Türen nun nicht mehr so klappern...beides ist sch**ße, ich find die jetztige Option ist jedoch das kleinere Übel...der Klang ist ja ansonsten wunderbar, nur die Spiegel vibrieren halt nicht mehr im Takt...

Fuer mich ist das kein Zustand! Bei mir hat vorher der Innenspiegel vibriert, hat nix geklappert, jetzt is kein Bass mehr da und wenn ich aufdrehe dann rappelt der Subwoofer hinten in der Hutablage......muss das unbeding irgendwie wieder auf die alte Version bekommen! Zur not bei Audi fuer viel Geld.....hoffe das die online da was rueckspielen koennen, waere nur mal interessant ab welcher Version/BJ vom Auto die B&O kastriert ausgeliefert wurde?

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

ich habe Ende Dezember ein Update für mein MMI bekommen...auch bei mir kam das mit dem Verlust des Bass einher...positiver Nebeneffekt war jedoch, dass die Hutablage und Türen nun nicht mehr so klappern...beides ist sch**ße, ich find die jetztige Option ist jedoch das kleinere Übel...der Klang ist ja ansonsten wunderbar, nur die Spiegel vibrieren halt nicht mehr im Takt...

Fuer mich ist das kein Zustand! Bei mir hat vorher der Innenspiegel vibriert, hat nix geklappert, jetzt is kein Bass mehr da und wenn ich aufdrehe dann rappelt der Subwoofer hinten in der Hutablage......muss das unbeding irgendwie wieder auf die alte Version bekommen! Zur not bei Audi fuer viel Geld.....hoffe das die online da was rueckspielen koennen, waere nur mal interessant ab welcher Version/BJ vom Auto die B&O kastriert ausgeliefert wurde?

also ich glaube da gab's meherer Kastrationsstufen über die Jahre...meiner wurde 08/11 gebaut und hat schon nicht "das volle Programm" in Sachen B&O gehabt...Ende November hat man mich dann informiert, dass ein MMI Update auf mch wartet, welches das B&O erneut kastriert hat...vielleicht hilft das ein wenig, um den gewünschten Softwarestand einzugrenzen...

falls es tatsächlich möglich ist, auf die kraftvolleren früheren Versionen zurückzurüsten, kannst ja mal berichten...

Themenstarteram 5. April 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

 

Fuer mich ist das kein Zustand! Bei mir hat vorher der Innenspiegel vibriert, hat nix geklappert, jetzt is kein Bass mehr da und wenn ich aufdrehe dann rappelt der Subwoofer hinten in der Hutablage......muss das unbeding irgendwie wieder auf die alte Version bekommen! Zur not bei Audi fuer viel Geld.....hoffe das die online da was rueckspielen koennen, waere nur mal interessant ab welcher Version/BJ vom Auto die B&O kastriert ausgeliefert wurde?

also ich glaube da gab's meherer Kastrationsstufen über die Jahre...meiner wurde 08/11 gebaut und hat schon nicht "das volle Programm" in Sachen B&O gehabt...Ende November hat man mich dann informiert, dass ein MMI Update auf mch wartet, welches das B&O erneut kastriert hat...vielleicht hilft das ein wenig, um den gewünschten Softwarestand einzugrenzen...

falls es tatsächlich möglich ist, auf die kraftvolleren früheren Versionen zurückzurüsten, kannst ja mal berichten...

Ich hoffe ja mal das das irgendwie funktioniert.....ind den B&O Freds wurde ja das Input Gain im Hidden Menu angesprochen, das das Problem ja beheben soll.....nur so wie ich das sehe gibts diese Option nur fuer das 3g und nicht fuer das 2g.....weiss da jmd mehr? Heute morgen wieder gelacht als mich das MMI mit Audi S6 begruesst hat....:)

beim 2G kann man da nichts anpassen- da die werte vom MMi selbst kommen!

Hi was ist die aktuelle Software Firmware Version

 

habe auf meinem A5 SB ausgeliefert am 23.3.2012

 

SW HN+_EU_AU3G_P0513 drauf

 

Navi   Datenbank 8R0060884AH ECE 5.13.8

 

 

Gruss Silvio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G

Zitat:

Original geschrieben von mastersilvio

Hi was ist die aktuelle Software Firmware Version

habe auf meinem A5 SB ausgeliefert am 23.3.2012

SW HN+_EU_AU3G_P0513 drauf

 

Navi   Datenbank 8R0060884AH ECE 5.13.8

 

Gruss Silvio

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: DRV\8T0-035-223-BOM.clb

Teilenummer SW: 8T0 035 223 AN HW: 8T0 035 223 AK

Bauteil: DSP Prem H10 0190

Revision: 00010001 Seriennummer: 34882004532401

VCID: 7AF044A54CAD

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

das ist der SOFTWARESTAND bei mir 0190

Themenstarteram 5. April 2012 um 12:39

So, ich war jetzt gerade beim :) und die haben den S5 ausgelesen und schicken jetzt eine Anfrage an Audi zwecks Einholung der SW 3250 fuer den Amp......schaun wir mal was dabei raus kommt....die muessen ja irgendwo die alte SW rumfliegen haben, die wurde ja auch irgendwann mal aufgespielt, kalr das Sie die nicht mehr fuer Privatteileverkauf rausgeben, aber irgendwo muss Sie ja sein!, ich halt das nicht mehr aus mit meinem neuen Bang & Klapperson:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update