ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer

Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2023 um 8:42

Hi Leute , dies ist ein kleiner Notfall ??hatte gestern etwas Pech und mir hab einen größeren Ast überfahren ??????dabei hat es mir den Schlossträger in dem das ganze Kühlsystem sitzt bzw Klimakühlet nach hinten geschoben ,bis ich anhalten konnte hat es am Riementrieb den unteren Schlauch durchgeschliffen ,hab das jetzt mal notdürftig abgedichtet - letztlich hoffe ich das die Kühler nicht undicht sind - schwer zu sagen alles vollgespritzt mit Kühlmittel vom Schlauch

Jetzt würde ich als erste Maßnahme mal den Schlauch wechseln ,finde aber die Nummer nicht

VAG Händler zu kompliziert mit Termin usw

Weiß Jemand zufällig die Teile Nummer ,Foto lad ich hoch ,dann könnte ich diesen in Ebay kaufen mal vorab und einbauen - wäre mal der erste Schritt

Icv danke Euch km Vorraus für Eure Hilfe??

Auf Foto 2 mit Dichtmasse und Tape mal notdürftig gefliickt

,tropft jetzt und spritzt nicht mehr !

Rote Markierung ist benötigter Schlauch
Flickstelle durchgescheue v.unten gesehn
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 5. November 2023 um 11:34:53 Uhr:

Glaubt man der Zeichnung im ETKA ist die "6" die Nummer (1K0122051hk) . Allerdings gehen die Striche von der Klammer der "6" zu drei verschiedenen Schläuchen.

Ja, die werden komplett als Baugruppe angeboten.(nicht einzeln)

Einfach die Nummer bei Google eingeben und auf Bildersuche gehen.

Ja, gut. Bei dem Preis kann man gleich das Paket nehmen.

Beim Freundlichen kosten selbst die zwei Dichtungen für das Thermostat extra. Gut bei BEHR, oder Conti ist auch nur eine dabei.

Wieder was gelernt.

Themenstarteram 5. November 2023 um 11:06

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 5. November 2023 um 11:34:53 Uhr:

Glaubt man der Zeichnung im ETKA ist die "6" die Nummer (1K0122051hk) . Allerdings gehen die Striche von der Klammer der "6" zu drei verschiedenen Schläuchen. Jedenfalls im Bild 121-050.

Die "Menü" Taste ist mir leider auch noch fremd...

Ja so hab ich das jetzt die Teile Nummer gelesen und verstanden ,denke das es da ,wie immer ,verschiedene Ausführungen gibt,warum auch immer ,die Menütaste oben am Bildschirm clicken ,kommt man auf das Obermenü mit Baugruppen

Themenstarteram 5. November 2023 um 11:12

......das alles wäre jetzt mal die erste Maßnahme ,

Hab auch gesehen das der Schloßträger in dem die Kühler sitzen gebrochen ist ,somit wird wohl auch der Klimakühler und der Wassekühler hinüber ist ! Jetzt mache ich ,falls ich den Schlauch nach Teilenummer identifizieren mal 1 nach dem Anderen ,zumal beim Klimakühler nicht unbedingt zwingend was sofort unternommen werden muss, mir geht's hauptsächlich um das Getröpfele im Hof und das lästige nachfüllen (jetzt immer an Bord Clisantinmischung )

Themenstarteram 5. November 2023 um 11:23

...gehe davon aus das die Teilenummer ein ganzes Set ist bestehend aus den Nummern alle ,dies wie so oft nicht einzeln zu bekommen ist ,vllt sollte ich doch mal beim Schrottplatz vorfahren und mich umschauen ! Kann mir gut vorstellen ,daß der Schlauch auch bei Touran Golf usw verbaut ist ....

Themenstarteram 5. November 2023 um 14:29

....hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht ,nun fällt mir auf das z.B. beim Klimakondensator mehrere Ausführungen gibt ,so auch bei Ebay : Was bedeuten die am Ende der Teilenummer angehängten Buchstaben z.B. AH oder AC usw ?

Ist das relevant bei der Suche ? Danke für die Tipps

Den Schlauch hab ich übrigens dank des Teilekatalogs bei Amazon gefunden tatsächlich ??

Die Buchstaben gelten für die Serie.

A =alt......B =neuer.....c= noch neuer ...........usw......usw......je höher der Buchstabe, desdo neuer ist es.

Eventuell wurden bei neueren Serien veränderungen/Verbesserungen vorgenommenen.

AH kann aber auch ein ganz anderes Teil als AC sein z.B. für einen anderen Motor oder ein anderes Modelljahr.

Themenstarteram 7. November 2023 um 7:45

Schönen guten Morgen ,danke mal für Eure Hilfe und Antworten ,immer wieder super!

Hab jetzt mal dieses Teil bestellt ,werde es mal am Freitag einbauen - derzeit Kühlmittelverlust ein Trinkglas auf 50km - Temperatur bleibt bei 90 Grad konstant, jedoch kein Druck auf dem System ,was ja klar ist ,hat ja noch ein Loch ! Da es den Schlauch nur so gibt ,möchte ich das T Stück am Fahrzeug belassen und nur den "dicken" Schlauch verbauen ,warum es den Schlauch nicht ohne das T Stück gibt hab ich nicht rausfinden können ! Hat Jemand eine Beschreibung oder guten Trick zur Entlüftung ohne die Pumpe? Vielleicht grad griffbereit ? Danke Gruß an Alle

Screenshot-20231107-083830-amazon-shopping
Themenstarteram 17. November 2023 um 9:52

Hallo nochmal und danke für Eure Antworten ,

habe den Schlauch problemlos einbauen können ,alten am tiefsten Punkt abgeschnitten ,das Kühlmittel entspannt in eine Wanne laufen lassen

Den Stutzen am Kühler nach etwas ruckeln auf und ab (sitzt sehr fest)gelöst und am anderen Ende die Spannfeder abgestreift ,ging dann relativ gut vom Plastik T Stück zu lösen ! Mit etwas Lebensmittelfett den neuen Schlauch montiert ! Kühlmittel (waren nur 2,5 Liter) wieder eingefüllt - Motor an ,hat selbst entlüftet circa 1 Stunde immer wieder nachgefüllt !

Wasserstand nach 100km bei konstant max und 90 ° Celsius

Die restlichen Reperaturen ,wie gebrochener Schlossträger Klimakühler evtl (ist noch dicht ) Schaumfüllstück und Strebe sowie neue Stoßstange dann wenn ich Zeit hab im Urlaub

Gruß an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer