ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe Niveauregulierung ausgefallen s210 300td

Hilfe Niveauregulierung ausgefallen s210 300td

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:39

Hallo mein Auto hängt hinten in den knien.

Federn sind ok.

Ich habe hinten nivoregulierung und das

adaptive dämpfungs System.

vorne ist bei einem Dämpfer die Steuerung defekt

und es kommt auch eine Fehlermeldung im Ki.

kann es daran liegen das die nivoregulierung nicht mehr

geht?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was aber nicht heißt, dass nicht irgendein Vorbesitzer da andere Federn verbaut hat. Bei den wenigsten 210ern steckt da noch Werksausrüstung in den Federtellern.

Da hilft alles jammern nix. Entweder Du baust Dir andere Federn ein, dass der runter kommt oder Du lebst mit dem Ist-Zustand.

Gruß

Jürgen

Ja, vielleicht war das auch so mit den Federn wobei ich nicht verstehe was der Grund dafür sein könnte alle 4 zu wechseln.. Ich schau mal, eigentlich stört uns das nicht außer Schaukeln in den Kurven :)

Schaukeln kommt aber nicht von den Federn sonder von den Dämpfern ;)

Das Auto wird immer von den Federn getragen - egal wie lang diese sind.

Na ja... so ganz kann man das jetzt nicht stehen lassen. Elegance und Classic-Federn sind auf Komfort ausgelegt und dadurch ein Kompromiss in der Federrate in Richtung straffer Führung, aber weichem Eintauchen, was durchaus auch bei intakter Dämpfung den Eindruck eines schwimmenden Kahns aufkommen lassen kann... Ist halt auch eine Frage des persönlichen Anspruchs. Beim Avantgarde z. B. ist immer noch ein guter Restkomfort vorhanden, aber im Vergleich zu den Elegance-Federn deutlich straffer. Das lässt deswegen noch lange keine Rückschlüsse auf defekte Dämpfer zu.

Gruß

Jürgen

Den Avantgarde haben wir auch als Zweitwagen und deswegen kann ich ganz genau vergleichen, der sitzt tief und ist stramm, lässt fast keine Neigung auch in den scharfen Kurven kommen.

Ich weiß wohl das der Elegence weicher und höher sein soll aber wie es bei mir ist finde ich doch zu hoch, drin fühlt man sich wie in einem Geländewagen, Kurvenverhalten viel schlechter als beim Avantgarde und ich meine auch der Verbrauch ist höher wenn der Wagen hoch liegt.

am 14. Juli 2015 um 12:50

"Schwimmender Kahn", "Geländewagen"?:cool:

Kann man eigentlich nur nachvollziehen, wenn sich Morgan-Fahrer über eine Ente unterhalten!;):p

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 14. Juli 2015 um 14:50:20 Uhr:

"Schwimmender Kahn", "Geländewagen"?:cool:

Kann man eigentlich nur nachvollziehen, wenn sich Morgan-Fahrer über eine Ente unterhalten!;):p

dann schon Bibi und Tina:D

Na, wie soll ich das ausdrücken? Nach dem Avantgarde sitzt man da eben ungewöhnlich hoch fast wie im "Geländewagen". "Trecker" würde auch passen außer meiner ist kein 290-erTD :)

Übrigens Dich DSD wollte ich auch nach deiner Expertenmeinung fragen ;)

am 14. Juli 2015 um 14:34

Ich fahre einen "Classic" und habe damit noch keine Fahrwerksprobleme gehabt-auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten. Das Fahrwerk kennt allerdings auch keinerlei Wartungs-oder Reparaturstau.

Was gehört z.B. zur Wartung des Fahrwerks? Ich achte dass das System dicht ist und dass die Tandempumpe funktioniert aber was kann man da mehr machen.. mich wundert bloß dass trotz der "min." Stellung der Wagen so hoch liegt (siehe Bilder).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe Niveauregulierung ausgefallen s210 300td