ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet

HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet

Nissan Micra K11
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 0:09

Hallo,

ich bin ein ganz typisches Mädchen und habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich habe einen gebrauchten k11 gekauft - direkt am nächsten tag ist er gar nicht angesprungen...Maben dann fremdgezündet oder wie das heißt-also mit überbrückunskabeln an einen anderen nissan angeschlossen- hat aber nicht geholfen-so haben wir ihn dann in die werkstatt geschlepptt. Es war so gut wie kein öl drin und die beatterie war ASBACH-uralt. Also:

-neue Batterie+ Ölwechsel- "freundschaftspreis knapp 150Euro

nun fiel aber direkt auf, dass der wagen nicht richtig zieht, d.h also wenn ich auf der autobahn bin und juemand überholen will oder so und richtig gas gebe, der wagen nicht schneller wird...das dauert dann etwas- außerdem ging die motorleuchte an.

-auf zur Fehlerauslesung:kein fehler- lampe ausgemacht.

direkt bei der nächsten fahrt lampe wieder angegangen- woanders fehlerauslesung gemacht-Fehler:

P107 gemisch zu mager

Ich habe gefragt woher das kommt und was ich nun machen soll-bei verschiedenen werkstätten kfz meistern- alle sagten , dass man nicht 100%ig sagen könnte, woran es liegt- aber eine gute chance wären die lambdasonde/n, da die das gemisch regeln..

habe nun die vordere lambdasonde gestern austauschen lassen ( natürlich neue l-sonde, außerdem feler gelöscht- direkt bei der ersten fahrt ist die lampe wieder an gegangen und der wagen zieht nicht!!!

Nun bin ich leider nicht reich- ach ich bin nichtmal nah dran- ach quatsch- also ich habe einfach nicht das geld rumzuprobieren. wie krieg ich raus, woran es dem kleinen mangelt? würde auch die hintere l-sonde tauschen aber wenn es dann immernoch nicht ist? habe hier auch was gelesen von nem verpolten steuergerät wegen einer überbrückung und hauptsicherungen durchgebrannt- außerdem las ich von luftmassenmesser etc.

ein bekannter in kfz ausbildung sagte mir, ich soll den stecker ziehen von dem luftmassenmesser und fahren und schauen ob es dann besser ist - abgesehen davon, dass das für mich chinesisch ist- wäre das sinnvoll? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ach ja. es wurde getestet, ob der falsch luft zieht, das war nicht der fall...der zeiht übrigens nicht richtig gas-egal ob ich grad erst losgefahren bin-er also relativ kalt ist oder ob ich schon 2 stunden fahre...

Das war jetzt viel text-ich hoffe, das sind alle wichtigen info- bitte,bitte helft mir! Das ist mein 2.auto- der 1.hatte nach 2 wochen n motorschaden und habe diesen auch erst ein paar wochen!!!!

VG!

neoni81

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Januar 2012 um 1:16

Kein Problem. Melde dich was bei rausgekommen ist. Egal ob Positiv oder Negativ... Achja die sollen noch mal genau auf Falschluft gucken und den Ansaugluftsensor kontrollieren schreib dir das am besten auf. Weil da übersieht man schnell mal nen Riss im Schlauch...

Guts Nächtle...

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 1:28

alles klar, aufgeschrieben/ gespeichert,danköööööööö...bin gespannt, will endlich keinen stress&kosten mehr damit haben...danke für die mühen, und das zu der uhrzeit!! GLG!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:24

hallo,

bin heute durch zufall bei ATU vorbe gefahren, da hat mir dann jeand den stecker des LMM gezogen...ich bin dann nur durch die stadt gefahren< hatte das gefühl, er zieht besser- aber kann das erst mit sicherheit sagen, wenn ich auf der autobahn gefahren bin...das wollte ich dann tun aber auf dem weg zur a-bahn hat es aufeinmal im fahrzeug ganz verbrannt gerochen, bin dann zu ner tankstele gefahren, da konnte mit keiner helfen, habe dann selbst den stecker erstmal dran gemacht und bin dann nach hause gefahren und nicht nach düsseldorf- hab einfach angst, dass mit womöglich auf einmal der motor oder ähnliches um die ohren fliegt...

die bei ATU haben gesagt, die machen n kostenlosen check....was soll ich nur tun?;-(

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:58

hi,

heute stecker gezogen und etwas durch die stadt gefahren, hatte das gefühl er zieht besser aber auf einma hat es ganz verbrannt gestunken, da bin ich schnell rechts ran gefahrne und hab ihn wieder drauf gemacht...hab angst, dass der wagen ganz kaputt geht...was soll ich nur machen? warum hat es verbrannt gestunken?

würde mich freuen, wenn du zurück schreibst, midi

vg,

alexa

Hi Alexa... Also dass der Wagen verbrannt riecht, weil man den LMM-Stecker abzieht, halte ich für ausgeschlossen. Wenn er etwas nach Sprit riechen würde das könnte passieren. Vllt hat es ja nur auserhalb nach was verbrannten gerochen und der Geruch kam gar nicht vom Auto. Zieh den Stecker ruhig noch mal ab und fahr noch mal ne Runde. Brauchste keine Angst haben, dass dir die Kiste abfackelt.

Vg Micha...

am 7. Januar 2012 um 0:02

Und schon ausprobiert?

Ich habe gerade versucht , dich Anzurufen werde es nachher nochmal versuchen. Ich will mich nicht Aufdrängen , da Du aber wohl hier aus der Nähe kommst wirdt es vielleicht Möglich sein zu mir zu Kommen. Denn in deinen Fall , muß mann das vor Ort sehen . Ich bin unseren K11 am Schlachten sodas wir auch etwas Probieren können . Werkzeug , Halle usw. alles Vorhanden. Und was das Geld betrifft , wirdt es sehr Teuer . Wenn Du willst kannst du ja eine große HB und Flaschen Veltins mitbringen sonst nichts. Du hast ja auch meine Nummer . Bitte Entschuldige meine Schreibweise . Bin kein Bürokrat und Pc Neuling der Computer macht mit mir alles Seltsame Dinge.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:40

hallo midi,

also neue info:

öl im kühlwasser und öl im luftfilter- habe es selbst gesehen, weiß nur nicht, was es bedeutet, einige sagen: zylinderkopfdichtung- was meinst du dazu?

VG!

Ohaaaa. Ok das könnte eventuell auch den verbrannten Geruch erklären. Kann sein dass du auch Öl in den Brennraum bekommst. Also Leistungsverlust bekommt man auch durch ne defekte Kopfdichtung. Aber irgendwann müsste der Motor überhitzen... Es könnte auch sein das dass Öl über die Schaftdichtung ins Kühlwasser wandert. Aber da muss eine Werkstatt nachgucken. Das kann ich leider nicht übern PC... Aber grundsätzlich kann man sagen, Öl im Kühlwasser, oder andersrum Kopfdichtung hinüber. Wenns der Fall ist, lass die Kiste stehen. Weil im Fall der Überhitzung tritt ein Schaden am Motor ein. Tut mir leid aber so isses. VG Micha

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:47

;-( danke für deine einschätzung-habe noch eine frage, weil du das auch angesprochen hast: mir sagte heute jemand, zylonderkopfdichtung kann es nicht sein, wenn ich die ganze zeit damit gefahrne bvin unbd auch so 1,2 std am stück ohne dass er überhitzt- also an dem tem.-tacho- der war immer nur so auf der hälfte- hat sich nicht verändert. der typ meinte, zylinderkopf knn es dann nicht sein, denn dann wäre der nach 5 min bei über 100grad....was meinst du dazu? habe angst die nun auch zu machen, und dann ist es doch was anderes...der andere typ meinte, vielleicht LMM...

bin so verzweifelt;-(

lg,

alexa

Ja bei defekter Kopfdichtung wird er dann heiß... Wenn du Öl im Kühlwasser feststellst dann ist das ein Zeichen aber deswegen muss sie noch nicht ganz durch sein sondern der Prozess beginnt... Bloß dann kann es irgendwann ganz schnell gehen. Bist du dir sicher,dass es Öl ist im Kühlwasser? Guck mal nach wie es mit deinem Ölstand aussieht. LMM kann für den Leistungsverlust in Frage kommen keine Frage, aber nicht für Öl im Kühlwasser. Das kommt da nur hin, wenn eine Dichtung im Motor hin ist... Ansonsten fahr inne freie Werkstatt und lass mal nen Typen nen Blick reinwerfen ob das Öl ist... VG

Also ich habe den Motor durchgescheck , die Kopfdichtung fängt an . Öl im wasser , Luftfilter Öl , Ansugkrümmer Öl, Auspuff raucht blau, Dosselklappe usw. auch Öl. Ich gehe von aus das Schaftdichtungen gemacht werden müssen. Ölverbrauch war auch sehr hoch, Also Kopf runter und alles an Dichtungen machen. Wenn der Kopf unten ist weiß mann mehr. Gruß : Detlef

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 12:31

hi,

danke- ich melde mich diese tage bei dir- wie abgesprochen, alles gute für " beim arzt" ;-)

gruß auch von volker!

Oh oh. Da hat sich mein Verdacht von gestern leider bestätigt... Ich hoffe, dass Die Kolben net ausgewaschen sind und die Ventile noch i.O. sind. Das Öl im Ansaugtrackt macht mir etwas sorgen. Gut spricht viel für die Schaftdichtung zusätzlich aber wenn die Möglichkeit besteht ( Hebebühne, Werkstatt ect. ) würde ich im Fall von Folgeschäden keine großen Experimente machen in Sachen Motorreparatur und mir günstig nen Austauschmotor organisieren. Ist meist die bessere Lösung auf Dauer. MFg

Ist in dem Fall , eine Finanziell Frage. Alexa war am Wochenende bei mir. Ich habe dann alles Überprüft, auch Kerzenbild und mit der Kamera die Laufflächen angesehen. Kann die Reparatur erst Anfangen , wenn Ich die Teile bestellen kann. Ich hätte Sie ja gerne mit Teilen geholfen. Habe Ihr und Ihren Lebensgefährten alles erklärt und gezeigt . Der Geruch war auch eindeutig Motoröl , Ich habe Sie am Luftfilter schnüffeln lassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet