ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet

HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet

Nissan Micra K11
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 0:09

Hallo,

ich bin ein ganz typisches Mädchen und habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich habe einen gebrauchten k11 gekauft - direkt am nächsten tag ist er gar nicht angesprungen...Maben dann fremdgezündet oder wie das heißt-also mit überbrückunskabeln an einen anderen nissan angeschlossen- hat aber nicht geholfen-so haben wir ihn dann in die werkstatt geschlepptt. Es war so gut wie kein öl drin und die beatterie war ASBACH-uralt. Also:

-neue Batterie+ Ölwechsel- "freundschaftspreis knapp 150Euro

nun fiel aber direkt auf, dass der wagen nicht richtig zieht, d.h also wenn ich auf der autobahn bin und juemand überholen will oder so und richtig gas gebe, der wagen nicht schneller wird...das dauert dann etwas- außerdem ging die motorleuchte an.

-auf zur Fehlerauslesung:kein fehler- lampe ausgemacht.

direkt bei der nächsten fahrt lampe wieder angegangen- woanders fehlerauslesung gemacht-Fehler:

P107 gemisch zu mager

Ich habe gefragt woher das kommt und was ich nun machen soll-bei verschiedenen werkstätten kfz meistern- alle sagten , dass man nicht 100%ig sagen könnte, woran es liegt- aber eine gute chance wären die lambdasonde/n, da die das gemisch regeln..

habe nun die vordere lambdasonde gestern austauschen lassen ( natürlich neue l-sonde, außerdem feler gelöscht- direkt bei der ersten fahrt ist die lampe wieder an gegangen und der wagen zieht nicht!!!

Nun bin ich leider nicht reich- ach ich bin nichtmal nah dran- ach quatsch- also ich habe einfach nicht das geld rumzuprobieren. wie krieg ich raus, woran es dem kleinen mangelt? würde auch die hintere l-sonde tauschen aber wenn es dann immernoch nicht ist? habe hier auch was gelesen von nem verpolten steuergerät wegen einer überbrückung und hauptsicherungen durchgebrannt- außerdem las ich von luftmassenmesser etc.

ein bekannter in kfz ausbildung sagte mir, ich soll den stecker ziehen von dem luftmassenmesser und fahren und schauen ob es dann besser ist - abgesehen davon, dass das für mich chinesisch ist- wäre das sinnvoll? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ach ja. es wurde getestet, ob der falsch luft zieht, das war nicht der fall...der zeiht übrigens nicht richtig gas-egal ob ich grad erst losgefahren bin-er also relativ kalt ist oder ob ich schon 2 stunden fahre...

Das war jetzt viel text-ich hoffe, das sind alle wichtigen info- bitte,bitte helft mir! Das ist mein 2.auto- der 1.hatte nach 2 wochen n motorschaden und habe diesen auch erst ein paar wochen!!!!

VG!

neoni81

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ach ja, Motor hatt erst 104 T gelaufen, für Nissan noch ein bißchen Früh für Laufflächen, erkennen konnte ich keine Schäden. Aber erst den Kopf runter ( 16 Ventiler ). Leider konnte ich Ihr den Kopf von unseren alten Micra nicht anbieten weil der gerissen ist. Ich gesagt, das wir erstmal nur den Dichtsatz oben holen . Sie haben den Wagen erst ein paar Wochen und wollen vielleicht beim Vorbesitzer etwas erreichen, deshalb habe ich noch nicht angefangen.

Mhhh ok... Ich denke mal dass Sie bei dir günstig wegkommen würde da du sie ja recht gut zu kennen scheinst. Die Dichtungen kosten ja net die Welt. Solange der Motor keinen weg hat, dürfte die ganze Sache net all zu teuer werden. Nur ne scheiss Arbeit bei der Gurcke wie ich finde. Ich hasse Steuerkette:D... Auch wenn sie vorteilhaft ist.

Ich bin seit Gestern an den Wagen dran und kann nur Sagen , der Motor wäre etwas für die Prüfung für die Berufschule . Ich mal einen Lagebericht . Ventildeckel runter und Steuerzeiten überprüft , dabei Festgestellt . Zündung über 4Zylinder , Nockenwellen in Ordnung aber um 180 Grad verdreht . An den Motor wurde vor kurzer Zeit unsachgemäß Geschraubt . Schrauben teilweise sehr locker oder natürlich dort wo mann nicht gut ran kommt Rundgedreht oder Gewinde kaputt . Werde den Kopf runter nehmen , wegen Ölverbrauch und Schlechter Kompression , muß alles sehen und Schaftdichtungen ( 16 V ) erneuern , habe ich sowieso im Dichtungssatz Da . Wegen den Oben angeführten Problemen , kann ich noch nicht genau sagen, wann ich fertig bin, aber am Wochenende wirdt das Mädchen fahren können. MFg. Detlef

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:41

hallo Otto ( detlef;-) ),

oh man was soll ich sagen...so eine sch....!!!! jetzt hat auch noch 1ner, der keine ahnung hat, dran rumgeschraubt...tut mir voll leid, mit den kaputten schrauben , natürlich da, wo man nicht gut rankommt...hoffentlich unnötig zu sagen, dass ich das nicht war;-) du weißt ja- habe da keine ahnung ( volki natürlich auch nicht, der alte informatiker *ggg;-)

ich rufe dich jetzt ma nicht an, bist ja voll im stress--du hälst mich ja eh auf dem laufenden...kann verstehen, dass du jetzt voll den hals hast! bei dem verkäufer werde ich nichts erreichen wg pfusch, der sagte mir, er hat GAR KEINE ahung von Autos...

Ich wünschte, ich könnte dir helfen!

ganz liebe grüße,

alexa

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:44

PS vielen dank für deine ganze arbeit und dass du meinen mikey vor dem schrott rettest;-) du bist der beste otto!!!! GLG!

Tja das erklärt den Leistungsverlust... Das ist natürlich schon ne harte Nummer. Aber das müssteste wieder hinkriegen...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von neoni81

Hallo,

ich bin ein ganz typisches Mädchen und habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich habe einen gebrauchten k11 gekauft - direkt am nächsten tag ist er gar nicht angesprungen...Maben dann fremdgezündet oder wie das heißt-also mit überbrückunskabeln an einen anderen nissan angeschlossen- hat aber nicht geholfen-so haben wir ihn dann in die werkstatt geschlepptt. Es war so gut wie kein öl drin und die beatterie war ASBACH-uralt. Also:

-neue Batterie+ Ölwechsel- "freundschaftspreis knapp 150Euro

nun fiel aber direkt auf, dass der wagen nicht richtig zieht, d.h also wenn ich auf der autobahn bin und juemand überholen will oder so und richtig gas gebe, der wagen nicht schneller wird...das dauert dann etwas- außerdem ging die motorleuchte an.

-auf zur Fehlerauslesung:kein fehler- lampe ausgemacht.

direkt bei der nächsten fahrt lampe wieder angegangen- woanders fehlerauslesung gemacht-Fehler:

P107 gemisch zu mager

Ich habe gefragt woher das kommt und was ich nun machen soll-bei verschiedenen werkstätten kfz meistern- alle sagten , dass man nicht 100%ig sagen könnte, woran es liegt- aber eine gute chance wären die lambdasonde/n, da die das gemisch regeln..

habe nun die vordere lambdasonde gestern austauschen lassen ( natürlich neue l-sonde, außerdem feler gelöscht- direkt bei der ersten fahrt ist die lampe wieder an gegangen und der wagen zieht nicht!!!

Nun bin ich leider nicht reich- ach ich bin nichtmal nah dran- ach quatsch- also ich habe einfach nicht das geld rumzuprobieren. wie krieg ich raus, woran es dem kleinen mangelt? würde auch die hintere l-sonde tauschen aber wenn es dann immernoch nicht ist? habe hier auch was gelesen von nem verpolten steuergerät wegen einer überbrückung und hauptsicherungen durchgebrannt- außerdem las ich von luftmassenmesser etc.

ein bekannter in kfz ausbildung sagte mir, ich soll den stecker ziehen von dem luftmassenmesser und fahren und schauen ob es dann besser ist - abgesehen davon, dass das für mich chinesisch ist- wäre das sinnvoll? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ach ja. es wurde getestet, ob der falsch luft zieht, das war nicht der fall...der zeiht übrigens nicht richtig gas-egal ob ich grad erst losgefahren bin-er also relativ kalt ist oder ob ich schon 2 stunden fahre...

Das war jetzt viel text-ich hoffe, das sind alle wichtigen info- bitte,bitte helft mir! Das ist mein 2.auto- der 1.hatte nach 2 wochen n motorschaden und habe diesen auch erst ein paar wochen!!!!

VG!

neoni81

Habe das gleiche Problem gehabt!! Du solltest einfach beiden lambasonden austauschen der micra hat nämlich zwei eine IST am Motor und eine IST hinter dem Kat. Du solltest die nach Möglichkeit Originale von nissan kaufen nachgebaute habe bei mir leider nix gebracht. Weil mit nachgebauten kann es die passieren so wie es bei mir war das erst alles ok scheint doch so nach ca 5-8 km gleicher Fehler mit Gemisch zu mager USW.. Habe mit meinem nissan auch eine ca 6 wöchentliche Werkstadt Odyssee hinter mir aber nachdem ich nun Originale eingebaut habe ist alles wieder ok. Kleiner Tipp noch geh mal in deine Werkstadt mit dem Special Preis (Lol) und lass beide Sonden mal durchmessen ob die überhaupt funktionieren (deswegen nahm ich Originale) ansonsten kann ich dir nur noch viel Spaß mit dem micra wünschen wenn er denn mal läuft

am 10. Januar 2013 um 5:18

Ja, der LMM ist wichtig aber muß man auch die folgendes checken:

-Zündkerzen und Kabeln

-Kraftstoffdruck (Benzinfilter tauschen)

am 8. Oktober 2019 um 10:49

Hi Leute brauche Hilfe,

 

Der K11 Micra, Benziner 1,0, Schaltgetriebe

Das neueste Problem ist, dass er nach dem Kaltstart ca. 3 Minuten ruckelt, wenn man Gas gibt. Beim sehr, sehr, sehr langsamen Beschleunigen ist alles ok. Wenn er warm geworden ist, darf das Gaspedal trotzdem nicht ganz duchgedrückt werden, ansonsten zieht er deutlich schlechter. Die Drehzahl steigt nur sehr langsam, wenn man auf das Gaspedal drückt.

So nun etwas zur Vorgeschichte!

Seit ca. einem halben Jahr hat es angefangen, dass beim kompletten Durchtreten des Gaspedals er nicht mehr richtig beschleunigte. Wenn man nur max. ca. 90% das Pedal durchdrückte, dann war alles ok. Ansonsten lief er komplett einwandfrei auch mit diesem Problem.

Getauscht wurde der Kraftstofffilter, Zündkerzen.

Freue mich über jeden Beitrag von euch!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. HILFE! nissan micra k11 zieht nicht, motorlampe leuchtet